Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Sport machen mit gebrochenem Bein

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Sport machen mit gebrochenem Bein  30.08.2006 • 00:46


Doch Sabine,

das taugt sehr! Auch die Linkseite ist gut. Ich muß abbrechen, sonst verlaufe ich mich da vor lauter Begeisterung zwinkern

Vor allem habe ich da "Pauls Schreibtischübungen" wiederentdeckt. Die finde ich klasse, weil man dabei nichts wirklich falsch machen kann. Das ist das kleine Gymnastikprogramm für Bildschirmarbeiter 'mal zwischendurch'.

Sehr zu empfehlen: Pauls Schreibtischübungen

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Sport machen mit gebrochenem Bein  14.09.2006 • 23:46


Hallo Sabine,
das ist ja bescheuert! Vor ein paar Jahren hab ich mir die Sehnen angerissen und das hat mich zum Stillhalten verdammt--- ich weiss nur zu gut, wie's Dir jetzt geht. Schmerzen?
Und Du tapferes Heldenkind willst wirklich noch sporteln?
Ich könnt ein paar Muskelübungen anbieten, denn Theraband und Hanteln sind Dir ja schon empfohlen worden.

Einfach Muskelgruppen anspannen, halten und doppelt so lange entspannen.
Das kannst Du mit dem Po, Bauch, rechtem-linkem Schenkel, rechtem - linkem Arm machen. Die Hüften vor und zurückbewegen und immer Spannung halten und doppelt so lange entspannen.Du kannst die Schultern vor und zurückrollen, den Kopf kreisen lassen und wenn Du so eine Muskelübung machst, dann lernst Du Deinen Körper kennen. Dann kannst Du von den Zehen bis zu der Kopfhaut alles spürbar abrufen - auch wenn man zunächst keine Bewegung sieht.
Und, all diese Übungen kannst Du im Sitzen und im Liegen machen.
Du weisst ja sicher, dass Du bei Spannung ausatmen und bei Entspannung einatmen sollst - aber wem sag ich das!

Gute Besserung
liebe Grüsse
Ingrid
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden