Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Hallo aus Frankreich!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Jaana  

40 Beiträge

Südburgund/Frankreic
Beitrag Hallo aus Frankreich!  25.08.2006 • 14:18


Hi!

So heute erhalte ich meine Freischaltungs-Mail und will gleich mal hier anfangen reinzuschreiben.

Ich heiße Jaana, werde in 2 Wochen 19 Jahre "alt" und wohne in Frankreich (für alle dies genauer wissen wollen: im südlichen Burgund).

Gestoßen bin ich auf diese Seite wegen dem Trampolin-Special. Und zwar habe ich nämlich das Trampolin für mich entdeckt. Wir (d.h. unsere Familie) haben ein Trimilin-Trampolin und so ein richtig grosses Gartentrampolin für meine jüngeren Geschwister und Freunde geschenkt bekommen. Das Minitrampolin stand ganz lang neben unserer Sommer-Draussen-Küche. Schon da fand ich es unheimlich angenehm mich darauf im Sitzen oder Liegen aufzuhalten. Immer halt, wenn grad kein gemütlicherer Sitzplatz da war. breites Grinsen Springen oder allein schwingen habe ich mich aber nie getraut aus Angst, ich könnte mit meinem Gewicht das Gerät kaputtmachen. Auf das größere habe ich mich gar nicht erst getraut. Der Gedanke an "Springen", in dem Sinne wie ich die Kinder beobachtete war für mich nicht vorstellbar. Ich wusste aber, dass ich es früher oder später ausprobieren musste, einfach um mal zu wissen, wie das so ist. Ich habs immer weiter rausgeschoben bis ich dann irgendwann allein mit meinem Freund war und mich der Ehrgeiz gepackt hat.
Hernach fühlte ich mich derart ausgewechselt! Ein ganz anderes Körpergefühl!
Als mir meine Mutter dann sagte, dass wohl Trampolintherapie für mich vielleicht ein entscheidendes Mittel sein könnte, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und diese Seite hier gefunden, mich eingeschrieben und mich sehr über den ersten Teil des Schlanktrainings und vor allem die Auswirkungen das Vielen-Wasser-Trinkens gefreut.

Gut, ich denke, das reicht soweit. Werde bestimmt noch in anderen Beiträgen im Forum auftauchen. glücklich

Allerliebste Grüße
Jaana

PS:
Wenn ich noch Fragen offen gelassen habe (was unzweifelhaft geschehen ist), dann freue ich mich sehr, wenn ich euch die beantworten kann.



Hakuna Matata
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  25.08.2006 • 15:29


Hallo und herzlich willkommen Jaana!

Du schreibst ein perfektes Deutsch. Bist Du in Deutschland zur Schule gegangen o. ä.?

Viele Erkenntnisse mit dem Schlanktipps-Training!

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  25.08.2006 • 15:53


Willkommen auch von mir, liebe Jaana!

Du wirst schnell bemerken, dass Du hier von allen Seiten Unterstützung bekommst und nicht allein gelassen wirst!

Leider habe ich mit dem großen Trampolin keine Erfahrung, habe nur ein kleines Trimilin Pro!

Liebe Grüße, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Buffi  

83 Beiträge
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  25.08.2006 • 16:58


Bonjour et sois la bienvenue ici, chère Janaa glücklich

Bist du Deutsche die in Frankreich lebt? Es sieht ganz so aus denn Du schreibst jedenfalls echt deutsch Deutsch!

Ich bin auch erst seit kurzem Mitglied hier, und habe auch wahnsinnig Lust, mir ein Trampolin anzuschaffen, ich habe jedoch leider ein alter-Holzboden-Problem, und bin immer noch am Grübeln und Hadern ob ich denn nun soll oder nicht. Ich befürchte nämlich sehr, wenn ich mir eins bestelle, um es dann im Erdgeschoss zu benutzen weil da der Boden kein Problem mehr darstellt, dann muss ich es immer aufstellen und wegräumen. Aber dann hindert mich mein böser innerer Schweinehund bestimmt daran, das auch oft und regelmässig zu tun!

Vielleicht lasse ich mich durch deinen Hüpfenthusiasmus schlussendlich doch noch dazu überreden, es zu tun!

Jedenfalls, sei herzlich willkommen unter uns mobbeligen Weibern (Wer hatte das doch noch gleich neulich geschrieben, das hatte mir so gut gefallen), und mobbeligen Kerlen (die gibt's hier auch!, wenn sie auch rar sind), und fühl dich wohl!

So, damit verabschiede ich mich ins Wochenende, und grüsse alle Mobbeligen aus allen Ländern

Buffi
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  25.08.2006 • 22:25


halli hallo Jana.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Vergnügen hier hier im Forum..
Bitte sag mir doch Jaana, was heißt "hakuna matata" und aus welcher Sprache stammt das? Es hat auf jeden Fall einen sehr melodischen Klang - vielleicht was Afrikanisches?
viele Grüße Sabine
 
    top
offline Odem  

101 Beiträge

D - Köln
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  26.08.2006 • 00:10


Moin Jaana,

schön, mal wieder jemand neues begrüßen zu können breites Grinsen

Also auf zum Hüpfen

Viele Grüße

Bernd
 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  26.08.2006 • 08:32


Bon jour Jaana,

auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüsse!

Wir lesen voneinander, gell?

Alles Liebe
Ingrid
 
    top
offline Jaana  

40 Beiträge

Südburgund/Frankreic
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  26.08.2006 • 17:59


Hi!

Das freut mich aber, gleich soooo viele Antworten zu haben *froi* glücklich Ja, ich fühle mich schon richtig wohl hier!!!

Ja, ich bin Deutsche die in Frankreich lebt. zwinkern Seit etwa 3-4 Jahren. Nächste Woche werden wir einen kleinen Laden im nächsten Ort übernehmen!

@Sabine: "Hakuna Matata" kommt aus dem Disney-Film "Der König der Löwen" (mein Lieblingsfilm zwinkern ) und bedeutet "die Sorgen bleiben dir immer fern!". Welche Sprache das ist weiß ich leider nicht, aber wahrscheinlich eine Afrikanische glücklich

@Buffi: ich glaube es gibt einen extra-Thread zum "Holzbodenproblem", aber ich würde doch gerne wissen: kann man denn da gar nichts machen? Teppichboden unterlegen oder Holzverstrebungen einziehen??? Ich mach mir da schon länger Gedanken drum, aber eigentlich müsste es doch eine Lösung geben, oder? zwinkern überrascht

Nun nochmal Danke euch allen und sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, aber ich habe stressige Tage hinter mir!

VLG
Jaana



Hakuna Matata
 
    top
offline wilbur  

209 Beiträge

D - Dorsten
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  26.08.2006 • 20:54


Hallo Sabine,
haben wir uns im Löwen verpasst? breites Grinsen

@Jaana,herzlich Willkommen !!!!!

liebe Grüße
Walburga
 
    top
offline Jaana  

40 Beiträge

Südburgund/Frankreic
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  26.08.2006 • 21:38


vielen lieben Dank auch dir für das warme Willkommen! glücklich



Hakuna Matata
 
    top
offline Stephie  

39 Beiträge

D - Bremen
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  27.08.2006 • 11:38


Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schön das Du dabei bist.


Liebe Grüße Stephie



Das Leben ist Veränderung, sprach der Stein zur Blume und flog davon...
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  27.08.2006 • 17:13


Zitat von wilbur

Hallo Sabine,
haben wir uns im Löwen verpasst? breites Grinsen

liebe Grüße
Walburga


sieht wohl so aus als hätte ich da was verpasst
viele Grüße Sabine
 
    top
offline Jaana  

40 Beiträge

Südburgund/Frankreic
Beitrag Re: Hallo aus Frankreich!  28.08.2006 • 13:54


@Sabine: nicht den könig der löwen gesehn?



Hakuna Matata
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden