Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Zeit

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Jaana  

40 Beiträge

Südburgund/Frankreic
Beitrag Zeit  28.08.2006 • 17:36


Nun, vielleicht gab es dieses Thema schon x-mal, trotzdem will ich nochmal fragen:

ich habe ca. eine woche lang den ersten trainigsteil durchgemacht. danach hatte ich nicht das nötige geld, mich anzumelden und alles ging unter. jetzt habe ich sicher mal wieder 2 wochen nicht wirklich gut getrunken etc. soll ich jetzt trotzdem gleich mit dem nächsten trainingsteil weitermachen oder alles nochmal wiederholen?

nochmal eine frage zum thema "zeit":
wie geht ihr mit zeitmangel um? ich habe im moment so wenig zeit, dass sogar das ausfüllen der wochenliste zu stress werden kann. vor allem, weil ich mir nicht immer länger merken kann, was ich jetzt gegessen hab. ausserdem finde ich, dass, so locker das programm auch sein mag, man trotzdem mentale energie und klarheit benötigt. was tut ihr, wenn einfach mal die zeit ausgeht??? (ausser euch ein schlechtes gewissen zu machen breites Grinsen)

VLG
Jaana



Hakuna Matata
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Zeit  28.08.2006 • 18:35


Hallo Jaana

Zitat

soll ich jetzt trotzdem gleich mit dem nächsten trainingsteil weitermachen oder alles nochmal wiederholen?

Du musst nicht alles wiederholen, sondern einfach nur das Trinken verstärkt im Auge behalten!

Zitat

ich habe im moment so wenig zeit,

Ich bin jetzt mal ein wenig frech glücklich glücklich Jeder, der auch nur eine Sendung im TV schaut, der hat Zeit übrig..
wenn du kein Tv schaust und auch sonst keine Hobbys hast, dann stimmt mit deiner Zeitplanung generell etwas nicht und man muss da einmal hinschauen.
Man sollte sich immer ehrlich fragen: Habe ich keine zeit oder habe ich dafür keine Zeit glücklich

lg
Angelika
 
    top
offline Jaana  

40 Beiträge

Südburgund/Frankreic
Beitrag Re: Zeit  28.08.2006 • 18:50


Zitat

Ich bin jetzt mal ein wenig frech glücklich glücklich Jeder, der auch nur eine Sendung im TV schaut, der hat Zeit übrig..
wenn du kein Tv schaust und auch sonst keine Hobbys hast, dann stimmt mit deiner Zeitplanung generell etwas nicht und man muss da einmal hinschauen.
Man sollte sich immer ehrlich fragen: Habe ich keine zeit oder habe ich dafür keine Zeit glücklich

lg
Angelika

Ok, stimmt. Aber was ich meine ist eher, dass ja trotzdem alles ein wenig Energie braucht, oder? Einen Film schauen ist immer was anderes, als seinen eigenen Schweinehund zu überwinden. Aber wenn ich es mir recht überlege, dürfte es für mich tatsächlich zu schaffen sein. Ein bisschen Zeit habe ich auch im Moment.

Ich will nur noch erklärend hinzufügen, dass gerade eben diese Woche/n ziemlich stressig sind, da wir einen Laden übernehmen und im Prinzip von einem Termin zum anderen hetzen.

Aber gut, ich danke für die vielen schnellen und vor allem einfühlsamen Antworten!

VLG
Jaana



Hakuna Matata
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Zeit  29.08.2006 • 10:38


Hallo Jaana,

ich hatte dir schon in einem anderen Thread ausführlich geantwortet... auch was die Zeit angeht. zwinkern

Es geht nicht von heute auf morgen, setz einfach Prioritäten, Trink und guck, das das Geschäft läuft. Das dürfte für dich jetzt wichtiger sein. Irgendwann ist es ruhiger und alle Termine sind erledigt... dann hast du wieder Zeit, auch die Listen auszufüllen.

Die Lektionen / Tipps haben viel Geduld und müssen nicht alle schnell "bearbeitet" werden. Sie können warten. Druck sie aus, oder speicher sie auf Diskette - damit sie beim Absturz nicht verloren gehen und mach dir keinen Stress - alles zu seiner Zeit.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Jaana  

40 Beiträge

Südburgund/Frankreic
Beitrag Re: Zeit  07.09.2006 • 23:38


so, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte einfach keinerlei Zeit. war gestern erst beim Gerbeamt und habe das Geschäft angemeldet. Ich hatte noch nichtmal Zeit, wirklich meine E-mails zu checken. Jetzt haben wir aber wieder Internet.

Ja, ich merke, wie der Kurs hier wirkt. Einfach weil die ganzen Informationen durchdringen. Ich mache einfach kleinen Schritt für kleinen Schritt. Z.B.: ich versuche mir in Cafes nicht mehr ne Cola oder ne Orangina zu bestellen, sondern einen Fruchtsaft. Genauso wie ich mir eher Nüsse und/oder viiieeel Obst und einen saft besorge.

Und ich merke, dass ich es nun nichtmehr als meine Aufgabe sehe, auf etwas zu verzichten, sondern etwas neues hinzuzufügen, mit dem ich vielleicht sonst leere Lücken füllen kann. So sehe ich es im Moment so, dass ich einfach sozusagen "noch zusätzlich" alle empfohlenen Produkte etc. zu mir nehme. Das macht Spaß, satt und füllt auf eine ganz andere Art, als sonst. Ausserdem schärft es das Bewusstsein, was gut tut und was nicht.

Nun denn, soweit nochmal vielen Dank
Jaana



Hakuna Matata
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden