Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Der Klang der Zeit

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Der Klang der Zeit  31.08.2006 • 14:35


Hier eine Buchempfehlung für alle, die Musik lieben. Eine interessante und absolut lesenswerte Erzählung über eine gemischtrassige Familie in Amerika zwischen den dreißiger und achtziger Jahren des letzen Jahrhunderts.
Nichts für die, die Aktion lieben und brauchen. Aber eine wunderschöne Erzählung für alle, die Geduld genug haben, um dieser Familiengeschichte über die Jahrzehnte zu folgen. Sprachlich fein und sensibel und immer klingt (und das im wahrsten Sinne des Wortes) die Musik durch die Worte hindurch. Ich war traurig, als ich dies Buch zur Seite gelegt habe.

Als nächstes begleite ich Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg "Ich bin dann mal weg!"

Birgit glücklich



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
offline strunzel  

334 Beiträge

D - Zwickau
Beitrag Re: Der Klang der Zeit  05.09.2006 • 11:14


Hallo Birgit,
ich habe mir dieses Buch schon im Frühjahr gekauft und wollte es im Urlaub lesen. cool Habe mich vor ungefähr vier Wochen darauf gestürzt und fand es langweilig unglücklich , obwohl ich schon mehrfach hörte, daß es ein gutes Buch sein soll. Wenn ich Dich so berichten höre, bzw. lese, dann werde ich es mir noch mal vornehmen nunja . Zuvor hatte ich etliche Krimis gelesen, vielleicht war der Kontrast zu diesem Buch zu groß.
Wenn ich es nicht vergesse, werde ich meine Erfahrung hier mitteilen, aber es dauert noch, da ich gerade ein anderes Buch begonnen habe.

Bis denne
Kerstin



Alt genug bin ich - aber erwachsen werd ich nie
 
    top
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Der Klang der Zeit  05.09.2006 • 12:25


Hallo Kerstin,

auch ich fand das Buch zwischendurch immer mal wieder langweilig. Aber zum Schluss hin wird es wieder lebendiger. Bei mir hat es auch relativ lange gedauert, bis ich mich durchgearbeitet habe. Rückblickend hat es sich aber allemal gelohnt.
Also - dranbleiben - ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht sein.

Viele Grüße
Birgit glücklich



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden