Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Auch mal um die Ecke kuck ;)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Aprilkid  

3 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Auch mal um die Ecke kuck ;)  30.09.2006 • 15:28


Hallo an alle hier glücklich

möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ja, was gibt es da zu mir selbst zu erzählen? Ich bin 40, und hab so einige Handycaps.

Mein Gewicht war früher (so bis vor 6 Jahren) meist im normalen Bereich. Durch eine längere Ohr-Krankheit (Knochenentzündung vor ca. 5 Jahren) und zwei Umschulungen habe ich mir bis vorletztes Jahr 78 kg, bei einer Größe von 1,60 m, angefuttert.
Im letzten Jahr konnte ich schon wieder etwas abnehmen (bin jetzt auf 68 kg) Da ich aber seit ca. 15 Jahre (wegen schneller Herzfrequenz) einen Betablocker nehme und die letzten male meine Blutfettwerte auch etwas zu hoch waren, musste was passieren.
Ich habe beschlossen wieder auf meine 58 kg Normalgewicht zu kommen, mehr Sport zu treiben und ja, ganz wichtig, ich will das Rauchen aufgeben, sowie einigen psychische Faktoren beseitigen bzw. so organisieren, um mit ihnen gut Leben zu können.
(das wäre z.B. mein Umzug und sehr schlechte Jobchancen durch meine Schwerhörigkeit...)

Will ja irgendwann mein Rentenalter gesund erreichen und auch gesund steinalt werden glücklich

Nach dem ersten Teil des ST-Programms dachte ich, das kannste evtl.auch für weitere Bereiche umsetzten und hab mich also angemeldet.
Danke Angelika, das Programm ist wunderbar aufgebaut.

Was meine Ernährungsweise angeht, sie ist zwar nicht gänzlich aber doch noch "etwas" ungesund. Bin ne süße (oder noch nicht süß genug?) *ggg* weil ich Kaffee mit Zucker und viel Milch, ja und Schokolade sowie Kuchen liebe ... Bin ansonsten eigentlich eher ein wenig- und langsam- Esser und mit den 5 am Tag klappt das noch nicht so gut.

Was sie Bewegung angeht, habe ich auch einen riesengroßen Schweinehund. Habe zwar einen Saison-Job (März bis Oktober) mit starker Körperlicher Bewegung (Housekeeping) aber im Winter neige ich dazu vorm PC hängen zu bleiben. Fitnessstudio ist mir auf die Dauer zu teuer und so hab ich mir schon mal ein Trimilin med gegönnt. Hab es nun seit Samstag letzte Woche und muß gestehen, ein tolles Gerät, das geb ich nicht mehr her.
Mein Dank an Fithopper für die ausführliche und nette Beratung glücklich

Noch was, ich schreibe zwar eigentlich gerne und manchmal zuviel (wie ja hier schon zu sehen ist) aber es wird vorkommen, dass ich mich ne Zeitlang sehr rar machen. Im Moment z.B. habe ich hier nur einen leih-PC, oder ich bin mit Arbeit so eingespannt, das ich nicht viel zum schreiben komme. Wundert Euch also nicht, falls ich mich länger nicht melde.

Ansonsten möchte ich noch ein Kompliment an die wirklich schöne Atmosphäre im Forum loswerden, hier kann man sich echt wohlfühlen.

Liebe Grüße
Monika
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Auch mal um die Ecke kuck ;)  30.09.2006 • 20:39


Herzliches Willkommen!

Da hab ich doch glatt eine "Leidensgenossin".
Ich bin ebenfalls schwerhörig (einseitig taub). Ein Arzt hatte mir - als ich 15 war, ein Attest geschrieben, dass ich für Büroarbeit nicht geeignet sei. Dieses Schreiben ließ ich einfach verschwinden, denn von diesem Doofling wollte ich mir nicht vorschreiben lassen, was ich mit meinem Leben anfange, nur weil er eben so denkt. breites Grinsen
3 x darfst Du raten wo ich arbeite - na klar - im Büro - und es macht mir Spaß zwinkern
Meinem derzeitigen Chef teilte ich gleich zu Beginn, als er mich fragte, welche Schwachpunkte ich hätte mit, dass ich schwerhörig bin und dass es zu Missverständnissen kommen kann - besonders wenn zu viele und zu laute Hintergrundgeräusche vorhanden sind. Radio schalte ich keines ein in meinem Einzelbüro. Mehr als 3 oder 4 Personen um mich bereiten mir allerdings Kopfschmerzen. Größere Veranstaltungen meide ich daher.
Zur Sicherheit wiederhole ich meistens, was ich am Telefon verstanden habe, damit es zu keinen Missverständnissen kommt in der Art: Sie möchten also, dass usw.... - Namen lass ich mir buchstabieren.
Also passt alles bestens. glücklich



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Auch mal um die Ecke kuck ;)  30.09.2006 • 23:55


Ein herzlich Willkommen auch von mir Apilkid - schön wieder eine mehr, die uns alle hier inspirieren wird.
Liebe Grüße Sabine
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Auch mal um die Ecke kuck ;)  01.10.2006 • 11:27


Hallo aprilkid
da ist ja die nette Stimme vom Telefon glücklich herzlich willkommen!


Ich wünsche dir recht viel Erfolg!

Viele Grüße
Angelika
 
    top
offline Stephie  

39 Beiträge

D - Bremen
Beitrag Re: Auch mal um die Ecke kuck ;)  02.10.2006 • 07:20


Auch von mir ein herzliches Willkommen glücklich


Liebe Grüße und viel Erfolg

Stephie



Das Leben ist Veränderung, sprach der Stein zur Blume und flog davon...
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Auch mal um die Ecke kuck ;)  02.10.2006 • 11:06


Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg mit uns



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden