Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Fehlende Energie

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Fehlende Energie  31.10.2006 • 07:31


Hallo Silly,

ich kann das, was du beschreibst, gut nachvollziehen. Auch ich kenne dies Gefühl der Energielosigkeit am Nachmittag. Ich glaube allerdings nicht, dass es unmittelbar mit dem Essen zu tun hat.
Alles im Leben vollzieht sich in Wellen, auch unsere Energien unterliegen dieser Kraft. Und am Nachmittag habe ich einfach ein Tief. Ich beobachte das ganz besonders, wenn ich im Büro bin. Zwischen zwei und vier Uhr läuft dann mein Motor auf Sparflamme. Arbeite ich länger, drehe ich nochmal so richtig auf. Ich bin dazu übergegangen während meines Tiefs mehr körperliche Arbeit einzubauen. Die Treppe hoch und runter zum Kopierer. Sitzungsräume vorbereiten, Getränke schleppen, Tische und Stühle rücken und dazu ....... viel Trinken zwinkern zwinkern
Das hilft zumindest mir über diese Zeit hinweg.
Und wenn ich zuhause bin und genügend Zeit habe, mache ich einfach einen Mittagschlaf nunja - dann geht es mir auch wieder besser.
Mir fällt dazu gerade noch ein - vielleicht wäre es hilfreich mal nachzuschauen, welche Meridiane zu diesem Zeitpunkt gerade aktiv sind. Vielleicht haben wir eine Organschwäche, die sich während dieser Zeit auswirkt.
Ich werde mal nachschauen und schreibe, was ich herausgefunden habe.
Ansonsten für heute einen guten Tag ...... und viel Kraft und Energie für den Nachmittag breites Grinsen

Liebe Grüße
Birgit



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Fehlende Energie  31.10.2006 • 08:40


Hallo!

(Habe den Thread nur überflogen.) Finde EFT bei so etwas sehr hilfreich.

Eine gute Seite zum Einstieg: http://www.erfolg-durch-eft.info

Bei dieser Präsentation kann man sehr gut die Klopfpunkte sehen: http://www.eft-info.com/SO__HILFT__EFT.pps
UND einfach mal diese Übung mitmachen... zwinkern

Auch zur Stressbewältigung sehr gut: http://www.eft-info.com/html/stressfrei_in_2_minuten.html

Und dieses Video glaubt man spätestens dann, wenn man ähnliche verblüffende Erfolge mit EFT erlebt hat:
http://www.eft-info.com/html/flugangst-reportage.html

Die Seiten von Christian Reiland sind interessant: http://www.eft4all.de/
Sein Buch kann ich sehr empfehlen.
EFT. Klopfakupressur für Körper, Seele und Geist

Ich habe in den letzten 13 Jahren sehr viele andere Methoden ausprobiert, aber diese finde ich von allen am einfachsten und besten. Demnächst werden bei mir deshalb auch ca. über 200 Bücher aus den Regalen "fliegen", weil ich sie durch EFT nicht mehr brauche, u. a. auch übers Heilströmen oder Mudras (Finger-Yoga). Es geht mit EFT alles viel einfacher und effizienter.

Liebe Grüße
Ute
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden