Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Lecker: Kokos - Kürbis - Curry

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Lecker: Kokos - Kürbis - Curry  02.11.2006 • 10:15


Kokos - Kürbis - Curry

600 g Kürbisfleisch (z. B. Hokkaido)
4 Zwiebeln würfeln
2 EL Öl (Sesamöl) oder Olivenöl
20 g Currypulver
300 ml Kokosmilch
5 g Chilipulver
1/2 Tl Kurkuma

Das Kürbisfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

Zwiebel in Öl anbraten. Die Kürbisstücke zugeben und mit anschwitzen. Mit Currypulver bestreuen. Kurz mit anschwitzen Die Kokosmilch zugießen und alles mit Salz, Pfeffer und Chilipulver und Kurkuma abschmecken. Ca. 20 Min. köcheln lassen.

Dazu: Reis oder Hirse servieren

Ich röste noch in der trockenen Pfanne Kürbiskerne und gebe die dann über das Curry- wie lecker!
 
    top
offline Linda  

65 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Lecker: Kokos - Kürbis - Curry  07.11.2006 • 14:44


Eben gekocht, gegessen und für sehr sehr lecker befunden. glücklich
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Lecker: Kokos - Kürbis - Curry  23.11.2006 • 14:58


dem kann ich nur beipflichten: einfach lecker -
und einfach zu kochen.
Viele Grüße Sabine
 
    top
offline Silly  

56 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Lecker: Kokos - Kürbis - Curry  24.11.2006 • 10:13


Ja, wirklich lecker - mein erster selbst gekochter Kürbis! Früher konnte ich Kürbis nicht ausstehen. Aber inzwischen...hmmmm glücklich Mir fehlt leider noch so ein bisschen die Erfahrung, welcher Kürbis sich besonders gut für was eignet (Auflauf, Suppe u.ä.)
Hat da jemand einen Tipp für mich?

LG
Silke



Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. (Seneca)
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Lecker: Kokos - Kürbis - Curry  24.11.2006 • 10:15


Ich verwende eigentlich nur Hokkaido-Kürbis- gibt es überall (nach anderen Sorten muss man teilweise schon ganz schön suchen), schmeckt eigentlich immer in allen varianten und man kann die schale mitverwenden! (aber wenn es nicht gerade für Suppe ist, schäle ich immer)
 
    top
offline Silly  

56 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Lecker: Kokos - Kürbis - Curry  24.11.2006 • 14:10


Hokkaido-Kürbis habe ich auch bisher hauptsächlich gesehen. Auf dem Wochenmarkt bei uns gibt es auch immer noch andere Sorten.
Das mit der Schale habe ich auch schon gehört, kommt mir aber irgendwie komisch vor. Von daher habe ich für das Curry auch geschält. Müsste man das nicht????



Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. (Seneca)
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Lecker: Kokos - Kürbis - Curry  24.11.2006 • 18:39


Zitat von Silly

Das mit der Schale habe ich auch schon gehört, kommt mir aber irgendwie komisch vor. Von daher habe ich für das Curry auch geschält. Müsste man das nicht????

Hokaido kann man mit Schale verzehren - ich habe es so gekocht - und es hat geschmeckt.
Sabine
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden