Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » BIO Produkte von Lidl + CO

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag BIO Produkte von Lidl + CO  15.11.2006 • 10:11


ich weiß hier war schon mal das Thema aber das ist schon länger her, glaub ich. Ich bin etwas mistrauisch, weil im Moment so ein BIO-BOOM in den Supermärkten ist. Und jetzt weiß ich nicht so richtig wie tauglich die Sachen nun wirklich sind. Denn das war ja doch alles recht schnell auf einmal. BIO BIO von Plus soll nicht schlecht sein, habe ich schon mal gelesen aber das war letztes Jahr.

Habt Ihr Erfahrung, wisst Ihr wo man so etwas nachlesen kann?

entschuldigt, bitte das ich zu faul bin um unter den alten Beiträgen zu suchen. glücklich Aber ich denke, hier sind bestimmt einige neue und die haben evtl. Erfahrung die sie berichten können

Liebe Grüße
Simone
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: BIO Produkte von Lidl + CO  15.11.2006 • 10:28


Ich meine, die sind mehr getestet als andere.
Gerade Aldi wirft Produkte schnell aus dem Sortiment.
Frischemäßig kommt auch kein anderer nach und der Preis ist allemal konkurrenzfähig.
Auch wenn es nicht gefällt/schmeckt nehmen diese Discounter die Ware zurück!

Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: BIO Produkte von Lidl + CO  15.11.2006 • 12:35


Stimmt Angy,

bei uns ist es der Hofer, welcher Bio-Produkte im Regal hat, die von bester Qualität sind.

Mehr Infos über diverse Bio-Siegel und mögliche Fallen gibts auch unter:
http://www.allesoeko.net/htm/04kennzeichnung/zeichen.htm



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: BIO Produkte von Lidl + CO  17.11.2006 • 08:12


Hallo,
ich habe gestern mal einen BIOJoghurt von Lidl gegessen, hat ganz gut geschmeckt, habe mir dann noch Zitronensaft reingepresst. Als kleines Betthupferl glücklich

Viele Grüße Simone
 
    top
offline Jaana  

40 Beiträge

Südburgund/Frankreic
Beitrag Re: BIO Produkte von Lidl + CO  17.11.2006 • 09:55


Ja, diese Frage hat mich auch schon beschäftigt. Gut, allerdings mit den französischen Supermärkten, die um einiges weniger Qualität ansetzen als Lidl und Aldi. Manchmal stehe ich vor dem Superneuen Bioregal, aber ausser, als wie dass auf jedem Produkt ein grünes Logo oder so ist, hab ich den Unterschied noch nicht gesehen. Die Sachen sind alle genauso verschweisst worden wie alles andere. Gut, ich gebe zu, ich habe noch nicht so viel davon probiert weil die Preise da dann einfach nur noch unbezahlbar werden - wo doch in Frankreich sowieso schon alles so viel teurer ist als in Deutschland. Werde das aber auch mal genauer unter die Lupe nehmen.



Hakuna Matata
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: BIO Produkte von Lidl + CO  17.11.2006 • 11:27


Hallo,

nun ich wr auch sehr skeptisch bis ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen habe. Was leider nicht mehr wo - könnte Akte 06 gewesen sein.

Dort wurde auch bestätigt, dass die Biosachen von diesen beiden Discountern (und auch dm)immer wieder kontrolliert werden und die Siegel sicher sind - noch mehr als in kleinen Läden, die von irgendwoher Nachschub kaufen könnten. Von da an war ich beruhigt.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden