Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Der Fliegenfänger

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Der Fliegenfänger  07.12.2006 • 14:08


Hallo,

hier kommt mal wieder eine Empfehlung von einem eingefleischtem Bücherwurm breites Grinsen breites Grinsen
Der Fliegenfänger von Willy Russel
Hier wird die Geschichte erzählt von einem Jungen, der durch einen "Dumme-Jungen-Streich" und seine Folgen an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurde. Schulverweis, Verlust der Freunde, Verdächtigungen, Anfeindungen, Vor-Verurteilungen, Mißverstehen ...... alles nur, weil die beteiligten Erwachsenen nicht gewillt oder in der Lage sind, genau hinzusehen und zuzuhören. In wunderschöner Sprache geschrieben, oft ungewollt komisch und an manchen Stellen zum Heulen - aber auch manchmal zum Heulen schön. Im Übrigen schützt auch dieser Junge sich vor den Angriffen mit übermäßigem Essen .... sicher ein interessanter Aspekt gerade für unser Forum hier.
Abschließend sei gesagt, dass es die Romanfigur trotz aller Widrigkeiten geschafft hat, "bei sich selbst zu bleiben" und letztendlich seinen Weg macht.

Gefühlvoll, intelligent, mit viel Herzblut ..... vielleicht ein guter Tipp für ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße
Birgit



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden