Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » trimilin und abnehmen Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline serenety  

nicht registriert
Beitrag trimilin und abnehmen  10.01.2007 • 18:55


ich habe meine ernährung auf wirklich egsund (viel gemüse und obst, viel trinken, eiweiß, kohlehydrate in moderater form, gesundes fett in maßen.)

nun bich doch um ca. 40kg zu schwer für meine größe... unglücklich((

daher tu ich mir beim sporteln auch schwerer.

habe schon lang ein trimilin med,
das ich aber bisher sträflich vernachlässigt habe.

bringt das hüpfen auf dem gerät auch etwas hinsichtlich fettverbrennung - also unterstützung beim abnehmen?

das wär für den anfang ein "sport" den ich gut schaff,
denk ich halt.

freu mich auf eure antworten!!!

ciao,
serenety
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: trimilin und abnehmen  10.01.2007 • 22:40


Hallo serenety!

Jede Bewegung bringt etwas zum Abnehmen.
Vor allem: Wer rastet, der rostet.

Ich würde aber ganz langsam beginnen.
Hüpfen tue ich seltenst auf dem Gerät, höchstens mal
bevor ich meinen ersten Liter Flüssigkeit am Tag intus habe.

Ich jogge meistens drauf, haben anfangs mit Schwingen und Walken begonnen.

Also hervorkramen, entstauben und langsam anfangen.
Können ja auch mehrmals wenige Minuten sein.
Höre am besten auf Deinen Körper.

Ich bin ziemlich fit, kann stundenlang am Stück tanzen,
aber nach 15 Min. Joggen auf dem Trampolin muss ich mich überwinden
mit dem Weitermachen, so anstrengend finde ich es.

Wenn man dann den Knackpunkt überwunden hat, geht's wieder
und man ist froh, weitergemacht zu haben. (Sollte man natürlich nur,
wenn man gesund ist und schon ein wenig trainierter.)

Überhaupt geht es mit guter Musik am besten ...

Viel Erfolg
Ute
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline serenety  

nicht registriert
Beitrag Re: trimilin und abnehmen  11.01.2007 • 15:38


danke, ute,
werde dein rat beherzigen.
gute musik hab ich - hab mir letztens zum purzeltag für meinen mp3-player meine lieblingssongs zusammenstellen lassen.

du trinkst bevor du das trampolin benützt??

ich hätt das eher hintennach gemacht...

hat das einen bestimmten grund,
warum du das gerade so hältst?
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline GabyMo  

526 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: trimilin und abnehmen  12.01.2007 • 08:28


Hallo Serenety,

Ute hat deine Frage ja schon beantwortet.- Übrigens hüpft sie nur vor ihrem ersten Liter, aus gutem Grund wahrscheinlich breites Grinsen Ich hüpfe meist am Abend, muss aber auch vorher unbedingt zur Toilette.

Ich seh dabei meist TV oder ein Video. Beim Hüpfen, nicht auf dem WC zwinkern

lg Gaby
P.S.: Hast du Serenety, und auch du Ute, nicht Lust, bei der virtuellen Trampolingruppe mitzumachen?!?!



"Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben"- Sir Peter

 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: trimilin und abnehmen  12.01.2007 • 15:38


Hallo!

So eine virtuelle Trampolingruppe ist bestimmt für viele eine Super-Sache. Aber ich halte das Aufschreiben nicht lange durch. Außerdem mache ich z. B. regelmäßig 2 x die Woche 90 Minuten Tanztraining oder nordic-walke oder bike.

Übrigens geht auf einem Bein hüpfen auch gut. Auf zwei Beinen hüpfen dann wieder im nächsten Leben, bevor die Kinderchen kommen..., aber da will ich ja sowieso ein Männlein werden. breites Grinsen

Viele Grüße
Ute
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline serenety  

nicht registriert
Beitrag Re: trimilin und abnehmen  12.01.2007 • 18:22


Zitat

P.S.: Hast du Serenety, und auch du Ute, nicht Lust, bei der virtuellen Trampolingruppe mitzumachen?!?!

danke gabymo für deine nette einladung,
aber ich bin sicher keine aufschreiberin.
hab mich auch mühsam beim essen von der aufschreiberei gelöst.
seither macht essen wieder freude!
vorher hab ich wegen der aufschreiberei ständig ans essen (wann, wo, was,...) gedacht.

trampolinspringen möchte ich daher auch nach meinem empfinden und meiner zeit machen - ohne es zu dokumentieren.
einfach weil es mir gut tut und -hoffentlich - spaß macht!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Helena  

nicht registriert
Beitrag Re: trimilin und abnehmen  22.01.2007 • 12:51


Hallo Gabi

Was ist denn eine virtuelle Trampolin-Gruppe? Da ich schon längere Zeit einfach so für mich auf dem Rebounder turne, würde mich das schon interessieren. zwinkern

LJ Helena
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline GabyMo  

526 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: trimilin und abnehmen  22.01.2007 • 14:39


Hallo Helene,
immer herein spaziert. Die Trampolingruppe findest du bei den "Virtuellen Sportgemeinschaften" gleich im nächsten Thread.

lg Gaby



"Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben"- Sir Peter

 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden