Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Frage zur Verdauung / Verstopfung?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Manu71  

8 Beiträge
Beitrag Frage zur Verdauung / Verstopfung?  16.01.2007 • 10:55


Hallo ihr alle,

ich hab mal eine Frage zur Verdauung.Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe
(weniger Süßes,mehr trinken,mehr Vollkorn,mehr Obst) hab ich Probleme mit meiner
Verdauung.Vorher hatte ich morgens eine bestimmte Zeit und da klappte es ohne Probleme.
Nun hab ich das Gefühl,dass ich muß.Dann kommt doch nichts oder nur nach "langen
Sitzungen".

Da ich schon öfter mal Probleme mit Hämoroiden hatte,hab ich da nun etwas Angst, da sie
schnell kommen, sobald die Verdauung nicht richtig klappt.

Das ist nun ein etwas peinliches Thema.Ich hoffe aber, dass trotzdem jemand einen Rat für mich
hat.Das wäre toll!!

Liebe Grüße Elke
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Frage zur Verdauung / Verstopfung?  16.01.2007 • 11:16


Hallo Elke

diese Reaktion deines Körpers ist ganz normal. Längere Sitzungen wurde ich nicht machen, das ist Stress.
Tipps
Trinke morgens ein glas heißes Wasser
Schrote Leinsamen und gib sie in einen Joghurt (dann viel trinken)
bewege dich reichlich
Setze dich auf eine warme Wärmflasche glücklich hört sich lustig an, aber kann wirken

Bei jedem Menschen funktioniert etwas anderes- das wichtigste ist, dass du Ruhe bewahrst. Eine Ernährungsumstellung ist für den Körper Schwerstarbeit!

lg
Angelika
 
    top
offline Manu71  

8 Beiträge
Beitrag Re: Frage zur Verdauung / Verstopfung?  16.01.2007 • 16:19


Hallo Angelika,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Morgen früh probier ich es gleich aus mit dem Glas heißen Wasser.

Ich sollte meinem Körper mehr Zeit gönnen,
danke für den Hinweis "Ruhe zu bewahren".

LG Elke
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Frage zur Verdauung / Verstopfung?  16.01.2007 • 16:37


Hallo Elke
Gerne!

Viel Gelassenheit wünsche ich dir- und tu dir was Gutes- du hast ja schon ganz schön viel in Angriff genommen!

Viele Grüße
Angelika
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden