Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Fix - Produkte??

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline LadyRatlos  

58 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Fix - Produkte??  31.01.2007 • 16:51


Hallo,

kocht ihr auch hin und wieder mit Fix - Produkten ??

Sollte ich lieber darauf verzichten??
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Fix - Produkte??  31.01.2007 • 17:26


Hallo LadyRatlos
erst einmal herzlich willkommen.. Also ich würde sagen, das entscheidest du selbst, ob du diese Produkte verwenden willst. Sei doch so nett und schnapp dir mal ein Päckchen und poste hier die Zutaten (genau abtipseln glücklich ) und dann schauen wir mal, okay? glücklich

lg
Anngelika
 
    top
offline wilbur  

209 Beiträge

D - Dorsten
Beitrag Re: Fix - Produkte??  31.01.2007 • 23:27


Nein,schon seit 2004 nicht mehr,da haben mein Mann und ich einenErnährungskurs unserer KK mitgemacht und da Zutatenlisten lesen "gelernt".Und natürlich durch St mehr und mehr über gesunde,,natürliche Lebensmittel gelernt.Durch die Fix-Produkte verlernt man das Würzen ,ich mußte mir wieder bewußt werden,es gibt Kraüter!Und mein Mann ist ein guter Würzer der Speisen,die wir zusammen kochen,er ist mutiger mit manchen Gewürzen und es schmeckt immer.
Liebe LadyRatlos,mutig ran an Kraüter und Gewürzen und es schmeckt ohne Geschmacksverstärker und Konsorten.

lieben Gruß und herzlich willkommen
Walbuurga
 
    top
offline wilbur  

209 Beiträge

D - Dorsten
Beitrag Re: Fix - Produkte??  31.01.2007 • 23:28


Walburga,mit einem "u" breites Grinsen
 
    top
offline Bluminante  

74 Beiträge

D - Preetz
Beitrag Re: Fix - Produkte??  01.02.2007 • 07:56


Ich finde solche Produkte einfach nur ekelig. Die schmecken merkwürdig und sind auch noch überteuert. Ohne diese Produkte kocht man meistens genauso schnell ...
 
    top
offline biziema  

49 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Fix - Produkte??  01.02.2007 • 08:10


Hallo LadyRatlos,

erstmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!! glücklich

Ich habe früher auch oft mit Fertigprodukten gekocht.
Als ich mich intensiver mit gesunder und vollwertiger Ernährung beschäftigt habe, habe ich mich dann davon verabschiedet. Inzwischen finde ich diese Fertigprodukte derartig ekelig - geradezu bäh!!! - dass ich nichts mehr davon benutze. Die einzige Ausnahme, die ich inzwischen mache, ist, dass ich gelegentlich mit Fertigprodukten aus dem Bioladen nehme. Die Tomatensoßen schmecken wirklich klasse und haben nicht diesen ekeligen Beigeschmack.
Vielleicht versuchst du einfach mal, eine Zeitlang auf Maggi und Co. zu verzichten. Wenn du dann mal wieder etwas davon isst, wird es dir bestimmt nicht mehr schmecken.

Viel Spaß beim Probieren
LG
Birgit



Es gibt nichts Gutes - außer man tut es !!!
 
    top
offline LadyRatlos  

58 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Re: Fix - Produkte??  01.02.2007 • 09:15


Hallo,

vielen Dank füt deine Nachricht.
Könntest du mir vielleicht mal ein paar Kräuter und Gewürze nennen und was man damit würzt.
Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht sonderlich gut. Ich habe gestern mal mein Buch von der Hauswirtschaftsschule rausgesucht und mein Rezeptordner. Da werd ich auch noch mal durchstöbern zwinkern
Ich kann nur hoffen, dass ich das Kochen dann doch noch lerne. breites Grinsen
Und auf die Reaktionen meines Mannes bin ich auch schon gespannt, denn der isst eigentlichts garnichts gesundes. Wenn ich nicht meine 6-jährige Tochter hätte, würde ich nie Obst und Gemüse servieren können. Aber auch das wird sich ändern-alles mit seiner Zeit. glücklich
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Fix - Produkte??  01.02.2007 • 18:50


Zitat von LadyRatlos

Könntest du mir vielleicht mal ein paar Kräuter und Gewürze nennen und was man damit würzt.

Vielleicht findest du im Forum Kräuter & Gewürze ja ein paar Angregungen zwinkern
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden