Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Nussriegel

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Keylaigh  

28 Beiträge
Beitrag Nussriegel  03.02.2007 • 20:18


Hallo,

ich habe auch mal ne Frage, was die Zutatenliste zweier Nussriegel angeht. Ich habe die heute im Reformhaus gekauft und da ich mich noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal wissen ob die ok sind.

Also der erste:
Paranüsse 16%, Erdnüsse 15%, Glucose Sirup, Sultanas 12%, Puffreis, Mandeln 9%, Aprikosen 7%, Honig, Haselnüsse 5%, Pfirsich 5%

Und der zweite:
Jogurthülle 30% (Pflanzenfett, Zucker, Molkepulver, Jogurt, Soja Lecithin), Mandeln 16%, Aprikosen 16%, Kokusnuss, Glucose Sirup, Puffreis, Honig

Also mir ist klar, dass die nich total gesund sind, schließlich enthalten sie ja Zucker, aber ich würde gerne wissen, ob das so als Snack ok ist, oder ob ich da besser ganz die Finger von lassen sollte.
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Nussriegel  03.02.2007 • 20:55


Hallo!!!

Bin ja auch noch nicht lang dabei und weiß auch nicht so genau aber ich find der erste hört sich besser an als der zweite. Ich denke ab und zu als Snack zwischendurch ist das schon ok.


Ich esse zwischendurch Nüsse und Trockenobst und wenn ich zuhause bin die gedünsteten Äpfel und Birnen die Angelika empfohlen hat. Super lecker und macht echt satt, vorallem wenn sie warm gegessen werden.

Hast du schon Teil 2 da war so ein Rezept für Energiekugeln glaub ich heißen sie die sind auch lecker und relativ schnell gemacht.

lg Claudia



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Nussriegel  05.02.2007 • 16:23


Hallo Keylaigh
klar kannst du die essen wobei sich der erste wirklich besser anhört..
Mein Vorschlag wäre auch, ab und zu mal Energiekugel zuzubereiten- im Kühlschrank halten die sich und da ist nichts dran, worüber sich dein Körper nicht freuen würde!

Viele Grüße
Angelika
 
    top
offline Keylaigh  

28 Beiträge
Beitrag Re: Nussriegel  05.02.2007 • 18:29


Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Ja, das dachte ich mir schon, dass er erst besser ist als der zweite - der zweite war natürlich der leckerere breites Grinsen
Das mit den Energiekugeln werde ich auch mal ausprobieren.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden