Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Auch Neu!!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Thiya  

51 Beiträge

D - Brühl
Beitrag Auch Neu!!  07.02.2007 • 06:44


Hallo,
wollte mich auch kurz mal vorstellen.
Bin über die Zeitung Shape zu Euch gestoßen; die haben in der letzten Ausgabe über Online-Abehmen berichtet und was sie über das Programm hier geschrieben haben hat mich sehr angesprochen, also hab ich mich gleich mal angemeldet.
Zu meiner Person:
Bin noch 30 Jahre alt, seit 6,5 Jahren verheiratet 2Töchter (5 und 3 Jahre alt) 93 kg bei einer Größe von 1,68m.
Mein Übergewicht fing schon in meiner Jugend an und hat sich immer weiter nach oben eingependelt. Mein Mann mag mich so wie ich bin aber ich mich selber nicht.
Ein weiterer Knachpunkt ist mein Vater, der immer wieder fragt ob ich denn noch nicht abgenommen oder wieder zugenommen habe.
Das hat mich immer sehr belastet. Beim letzten Mal bin ich darüber in Tränen ausgebrochen und seitdem hat er nicht mehr gefragt.
Mein Ziel hier ist zu lernen wieder ein normales Essverhalte zu bekommen und nicht bei dem Gedanken an Essen in Panik zu verfallen. Wieder Genuss lernen und eine Tafel Schoko nicht innerhalb eines Tages in mich reinzuschlingen.
So ich hoffe ganz fest auf euere Unterstützung und Erfahrungen.
Liebe Grüße Thiya



 
    top
offline Yonda  

166 Beiträge

D - HEF
Beitrag Re: Auch Neu!!  07.02.2007 • 09:48


Hallo Thiya,

ich glaube, da bist du hier ganz richtig. Ich bin über den Online-workshop "Stoffwechsel ankurbeln" von Angelika Stein hierher gekommen. Ich kann diesen workshop nur empfehlen (ich mache gern mal Werbung zwinkern ).

Ganz besonders wichtig finde ich den Aspekt des Fühlens und Denkens. Das Problem war bei mir ja immer, dass ich mein geändertes (gutes) Essverhalten nicht durchgehalten habe, weil ich es immer wieder begründen und verteidigen muss. Mein Mann unterstützt mich gottseidank, aber meine Schwiegermutter lebt mit im Haus und die begreift es einfach nicht, dass man mit Keksen und Kuchen NICHT abnimmt.

Tja, dein Vater war nicht sehr feinfühlig mit seiner Fragerei, aber möglicherweise war ihm das nie bewusst, hat nie darüber nachgedacht.

Toll, dass du deine Ziele schon so genau definieren kannst. Die Panik vor dem Essen kenne ich auch, ist aber nach 4 Wochen Lernens schon besser geworden. Wenn ich eingeladen bin zum Essen, lasse ich die sog. Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln, Reis, erstrecht Kroketten etc. weitgehend weg. Man erntet zwar Kopfschütteln, aber man isst ja letztendlich doch "ordentlich".

Mir fällt immer mehr auf, wie sehr andere Menschen und Meinungen bestimmen, was bei mir auf den Teller kommt. Das scheint eine Art Machtspielchen zu sein. Ich glaube mal ,dass das bei anderen auch so ist und ich nicht die einzige bin, die ihren Teller als eigenes Territorium zurückerobern muss.

Schön, dass du hier bist!

Gabi / Yonda
 
    top
offline Thiya  

51 Beiträge

D - Brühl
Beitrag Re: Auch Neu!!  07.02.2007 • 19:35


@Yonda:
Vielen Dank für deine freundliche Berüßung.
Ich bin glücklich und zufrieden mit ,mir weil ich heute seit Monaten meine ersten Tag ohne Süsses hinter mir habe. Sonst bestand meine Tagesration aus mid. 100gr Schoko und eine Tüte Gummibärchen .

Hoffe dass das schon mal ein guter Einstieg ist.
Liebe Grüße Thiya



 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Auch Neu!!  08.02.2007 • 14:56


Herzlich willkommen und Gratulation zum 1. Tag!

Viel Erfolg bei den kommenden Tagen... hier findest du immer Unterstützung.

lg Katrin



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
offline su 71  

56 Beiträge

D - NT
Beitrag Re: Auch Neu!!  08.02.2007 • 20:16


Hallo,
auch ich möchte Dich willkommen heißen!

Ich hab so einen Bruder...wie Dein Vater.... nunja
das ist manchmal gar nicht so einfach...

ich wünsch Dir viel Ergfolg!!!
liebe Grüße
Susanne
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Auch Neu!!  08.02.2007 • 20:37


Zwar spät aber auch von mit ein herzliches Hallo in unserem Kreis.

Gch wünsche dir alles Gute, viel Durchhaltevermögen und jede menge Spaß!!!

Lg Claudia



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden