Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » es will nicht so recht klappen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag es will nicht so recht klappen  08.02.2007 • 20:53


Die letzten 2 Tage will es nicht so klappen wie ich will. ich hab ständig hunger und immer auf das falsche und ich hab seid 2 tagen wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas nicht gesundes esse obwohl ich es so gut im griff hatte. Eisern mach ich die Spiegel Übung und sage mir immer wieder das ich das schaffe und nicht aufgebe. ICh bin so ein typischer Frust und Streßesser und streß hab ich momentan mehr als genug, da will mein Körper immer genau das falsche so hab ich jedenfalls den Eindruck.

Dazu hab ich noch das Problem das ich mir mittags nix kochen kann und immer auf DInge angewiesen bin die man mitnehmen kann, die man kalt essen kann und die satt machen. Hat da jemand eine Idee ich weiß nicht so recht was für Möglichkeiten ichda habe.

Lg claudia



 
    top
offline Thiya  

51 Beiträge

D - Brühl
Beitrag Re: es will nicht so recht klappen  08.02.2007 • 22:38


Huhu
Hab was leckeres und eigentlich ( hoffe ich doch ) auch gesundes ausprobiert:
1 Becher Naturjoghurt
2,5 Eßl Haferflocken
gehackte Nüsse
und 200gr klein geschnittene Trauben
War sehr lecker und auch etwas süss aber nur ein bischen.
Sogar meinen Kindern hat es geschmeckt und die wollten direkt mehr haben

Aber das mit dem Stress und Frust essen kenn ich leider auch nur zu gut. Aber sicher klappt es bald wieder und ich bin sicher nicht dein Körper will das falsche sondern dein kleiner Schweinehund.
Drück dir die Daumen !!!
LG Thiya



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: es will nicht so recht klappen  09.02.2007 • 10:21


Hallo Claudia

Zitat

Die letzten 2 Tage will es nicht so klappen wie ich will. ich hab ständig Hunger und immer auf das falsche und ich hab seid 2 tagen wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas nicht gesundes esse

Du hast keinen Hunger auf das Falsche, sondern du interpretierst nur falsch, was dein Körper dir sagen will....

Das mit dem schlechten Gewissen zeigt, dass du noch in der Diät-Mentalität verhaftet bist. Du musst kein schlechtes Gewissen haben! Stell dir vor, du lernst jemanden kennen, der nur chinesisch spricht. Da du nicht verstehst, was er will, gibst du ihm das Falsche.. Musst du deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Nein! Wichtiger ist, herauszufinden, was dein Körper will..

Vielleicht hättest du einmal Interesse, an einem Online-Workshop teilzunehmen, der genau diese Frage behandelt? Hier findest du Infos:
http://www.workshopwelt.de/404/767

Eines ist wichtig: Dein Körper will gut versorgt werden und dazu braucht er auch Süßes und gute Fette. Ein guter Einstieg wäre es zum Beispiel, wenn du jeden Tag einige Trockenfrüchte und Nüsse isst und einen EL Leinöl (Bio) nimmst- das wäre schon ein erster Schritt hin zu mehr Verständnis für deinen Körper. Dann hört er auch auf, dich mit Attacken zu quälen!


lg
Angelika
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: es will nicht so recht klappen  10.02.2007 • 21:17


Hallo Claudia,

guck doch mal im Lebensmitteldetektiv nach. Je nachdem, worauf Du Hunger hast, fehlen gewisse Stoffe.

Hier der Link:

http://www.winkler-verlag.de/wv-mivi-detektiv.htm



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden