Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Würzen mit Gemüsebrühe?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline su 71  

56 Beiträge

D - NT
Beitrag Würzen mit Gemüsebrühe?  09.02.2007 • 12:25


Hallo Liebe SchlankexpertInnen,
würde mal gerne Eure meinung und Euren rat hören...
ich würze ab und zu gerne mit Gemüsebrühe. Achte immer darauf, dass es eine ist, die kein Gluten enthält - hab jetzt letztens, als es um die Fix Produkte ging mal die Zutaten Liste der Gemüsebrühe angeschaut - und frag mich nun, ob das okay ist...(?)
Was sagt Ihr dazu: Klare Gemüsebrühe von Alnatura, Zutaten: Meersalz, Maisstärke, Hefeextrakt, Gemüse (Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Pastinaken, Ptersilie, Lauch), Maissirup, Sonnenblumenöl, Curcuma, Ingwer, Lorbeerblätter, Muskal, Liebstöckel und Pfeffer.

Kennt Ihr andere Gemüsebrühen ohne Stärke ect...?

Danke und liebe Grüße
Susanne
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Würzen mit Gemüsebrühe?  09.02.2007 • 16:25


HALLO!!!

ES ist sehr schwierig Brühe zu finden die keine Zusatzstoffe hat. Ich kaufe fast alle mein Gewürze bei der Guten Küchenfee. Die sind garantiert ohne Geschmacksverstärker und rein aus Naturprodukten hergestellt.

www.diegutekuechenfee.de

Bestandteile der Brühe die ich immer hab und mit der ich vielem den letzten Schliff gebe: Meersalz, Pflanzenfett,'Gewürze, Kräuter das ist eine Paste und dann gibt es noch Körnige Brühe usw usw...





Beitrag geändert von Carsten am 10.02.2007 • 00:35
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Würzen mit Gemüsebrühe?  09.02.2007 • 16:37


Hallo Susanne

die Gemüsebrühe ist absolut okay und das bisschen Stärke kannst du vernachlässigen

lg
Angelika
 
    top
offline GabyMo  

526 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Würzen mit Gemüsebrühe?  10.02.2007 • 14:38


Hallo Angelika,

ich hab irgendwo gelesen, dass sich hinter Hefeextrakt Glutamat verbergen soll. Das stimmt dann also, Gott sei Dank, nicht?!?!

lg Gaby



"Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben"- Sir Peter

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden