Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Genussvoll essen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Ulla2  

7 Beiträge
Beitrag Genussvoll essen  14.02.2007 • 17:49


Hallo,ihr Lieben,
ich habe mir momentan den dritten Punkt für mich vorgenommen:genussvoll essen. Und ich merke,dass dies etwas ist,was mir schwerfällt.
Dauernd schweife ich mit den Gedanken ab. Ganz schlimm wird es, wenn wir uns am Tisch über dies und jenes unterhalten. Ich glaube,ich esse da mehr als gut ist.Aber andererseits merke ich,wenn es mir doch einmal gelingt, in Ruhe zu essen, dann esse ich tatsächlich auch weniger, bin früher satt.Aber damit mir das gelingt, muss ich allein sein. Ein bisschen eine Zwickmühle. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Ich denke, dass hier eine wichtige Ursache für mein Zuviel an Kilos liegt: das Essen einfach nebenbei,wenn ich Probleme wälzen muss usw.
Ich grüße euch alle. Einen schönen Abend.
Ulla
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Genussvoll essen  14.02.2007 • 18:32


Hallo Ulla2,
bei mir war es und ist es üben, üben, üben. Mit der Zeit wird es einfacher, das ist meine Erfahrung. Wenn es zwischendurch nicht klappt, macht nix - ich sehe es inzwischen wie ein Training -
Aufstehen zwischendurch hilft mir oder einfach mal die Gabel aus der Hand legen. was überhaupt nicht funktioniert, ist wenn man sagt, ich darf nur so und soviel essen. Ich habe einfach Geduld gehabt und dann kommt der Sättigungspunkt von alleine - meistens jedenfalls


Liebe Grüße Sabine
 
    top
offline Ulla2  

7 Beiträge
Beitrag Re: Genussvoll essen  15.02.2007 • 18:44


Hallo Sabine,danke für deine nette Antwort. Dass man kurz mal vom Tisch aufstehen kann,um wieder zum langsamen Essen zurückzukommen und Zeit zu gewinnen,ist ein guter Vorschlag.Ich probiere weiter. Ich habe auf der Leiste unter deinem Beitrag gesehen,was du schon abgenommen hast,das ist ganz schön viel! Klasse. Ich wünsche dir weiter gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Ulla
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden