Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Vorstellung einer neue Mitstreiterin

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Hannah  

84 Beiträge

D - BaWü
Beitrag Vorstellung einer neue Mitstreiterin  21.02.2007 • 12:21


Hallo Zusammen!

Bin seit wenigen Minuten mit dabei im Club der "Zielerreichungswilligen" und freue mich riesig auf die spannenden Wochen, die auf mich zukommen.

Habe - in freudiger Erwartung - auf die künftigen Programmteile schon mal im Forum gestöbert und (während ich auf meine Zulassung hier im Forum warten "musste"zwinkern schon mal bevorzugt in die Ts reingenast, in denen es um die einzelnen "Teilschritte" geht. Ich selbst stecke ja noch in Schritt 1 - aber morgen gibt es wohl den nächsten Teil. Bin ja wirklich seeeehr gespannt, was da alles auf mich zukommt....

Für die, die es interessiert:

Bin weiblich, 42 Jahre alt, 1,76 groß, derzeit gut 93 kg schwer ärgerlich , durch die verschiedensten Diäten mit mehr und auch mal weniger Erfolg "durch" und konnte zu meinem allergrößten Ärger bereits erreichte Abnahmen nicht dauerhaft halten, weil ich es nach oftmals erfolgreicher Gewichtsreduzierung (teilweise bis zu 20 kg !!!) nicht geschafft habe, mir einen Ernährungsstil anzueignen, mit dem ich mein Gewicht halten konnte.

Meine mich dauerhaf beschäftigende Frage ist daher: "Wie kann man (ich!!!) nur soooo entsetzlich blöd sein????"

Ich weiß, dass ich abnehmen kann. Auch schnell, wenn ich es mit einer rigiden Ernährungsform angehe (vor 2 Jahren z. B. 18 kg in 5 Monaten). Von dem Schlank-Tipps-Programm verspreche ich mir die berühmten "Klicks" im Kopf, die mich und meinen inneren Schweinehund dazu bringen, mit Freude und Lebenslust meinen ganz persönlichen Ernährungsstil zu finden, der mich

a) die Kilos wieder nach unten bringen lässt
und
b) die verlorenen Kilos auch unten halten lässt.

Grundsätzlich liegt mir die LowCarb-Philosophie sehr (auch wenn ich Brötchen und Brot heiß und innig liebe - und nicht unbedingt die Vollkornvarianten davon nunja ). Vor allem meine Verdauung und meine Kopfschmerzen sind bei konsequentem LowCarb im "grünen Bereich".

Die in Teil 1 für mein Gewicht vorgeschlagene Trinkmenge hat mich etwas überrascht - bin aber durch meine vorherigen Diäten schon eine sehr disziplinierte (Wasser-)Trinkerin, so dass es mich nicht viel Mühe kostet, auf eine tägliche Wassermenge von rund 3,5 ltr zu kommen. Davon 1 ltr. Ingwer-Wasser, das ich erst seit Schlanktipps kenne aber bereits schätzen gelernt habe.

Das "langsam und bewusst" Essen bereitet mir allerdings erhebliche Probleme. Ich habe das Gefühl, dass in dem Augenblick, in dem ich die Aktion "ich esse jetzt was" starte, in meinem Hirn irgendwas den "Not-Aus-Schalter" drückt. Ihr wisst schon, dieser große rote Knopf, der an gefährlichen Maschinen für die sofortige Stromunterbrechung sorgt...

Bei mir wirkt sich das so aus, dass ich versuche, meine Nahrungs-Ration tapfer "abzuarbeiten". Und zwar gründlich! Und das "gründlich" bezieht sich nicht auf das Kauen oder das Genießen sondern auf die "abzuarbeitende" Menge. Kleiner Teller usw. hat bisher nicht so wahnsinnig viel geholfen. Ich weiß ja, wo der Nachschub steht... ärgerlich Und ein Kleinstmengenesser bin ich nun leider nicht.

Na ja, jetzt bin jedenfalls guter Dinge, dass ich für mich bei diesem Programm die entscheidenden Hinweise bekomme, mein eigentlich recht ausgeprägtes theoretisches Wissen zum Thema "gesunde Ernährung" für mich praxisgerecht umzusetzen.

Ich freue mich jedenfalls ganz fürchterlich - gemeinsam mit Euch - ans "Eingemachte" zu gehen und wünsche uns allen viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Hannah



Wer morgens in irgend einen Zug steigt, darf sich nicht wundern, wenn er abends irgendwo ankommt!
 
    top
offline Petra66  

320 Beiträge
Beitrag Re: Vorstellung einer neue Mitstreiterin  21.02.2007 • 16:28


Liebe Hanna!
Sei herzlich gegrüßt bei Schlanktipps. Ich bin auch noch nicht so lange dabei ( 2 Wochen) und stecke bis jetzt noch im Schlanktraining 1. Mir fällt es noch schwer die erforderliche Menge Wasser täglich zu trinken. Aber ich schaff das schon glücklich . Ich wünsche dir viel Erfolg! Bis bald mal!
Petra
 
    top
offline Keylaigh  

28 Beiträge
Beitrag Re: Vorstellung einer neue Mitstreiterin  21.02.2007 • 19:20


Hallo Hannah,

herzlich willkommen!
Ich bin auch noch nicht so lange dabei (zwei monate), aber trotzdem schon hellauf begeistert (und vier Kilo leichter).
Ich bin mir sicher, dass Du hier viel Erfolg haben wirst, so motiviert wie Du klingst.
Also, gutes Gelingen!
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Vorstellung einer neue Mitstreiterin  22.02.2007 • 06:46


Herzlich Willkommen Hannah, Wünsche dir so viel Spaß und Glück mit ST wie ich es bis jetzt hab und weiter so viel Motivation.

Ich bin auch noch nicht so lang dabei, aber hab schon 2,5kg abgenommen und fühle mich super gut, trotz einiger Probleme die sich immer wieder auftun, aber da bekommt man hier super gut geholfen.

Viel Spaß bei uns

Lg Claudia



 
    top
offline Hannah  

84 Beiträge

D - BaWü
Beitrag Re: Vorstellung einer neue Mitstreiterin  22.02.2007 • 07:14


Hey, das ist ja toll - herzlichen Dank für die aufmunternden Willkommensgrüße!!!

Nachdem ich gerade ein echtes Hosen-Problem habe (ich passe "gerade eben so" noch in 3 von meinen Hosen nunja ) und ich mir geschworen habe, dass ich nichts mehr in einer größeren Kleidergröße kaufe, muss sich in den nächsten Wochen echt was tun...

Ich habe ein sehr, sehr gutes Gefühl dabei, wenn ich mir die ST-Beiträge im Forum so angucke und die Philosophie, die ich bisher aus den Trainings-Teilen und den Beiträgen herausgelesen habe. Insofern bin ich wirklich guten Mutes! glücklich



Wer morgens in irgend einen Zug steigt, darf sich nicht wundern, wenn er abends irgendwo ankommt!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden