Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Gewinner/innen gesucht

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (20): < zurück 1 11 12 13 14 (15) 16 17 18 19 weiter >
Autor
Beitrag
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  30.05.2007 • 19:05


Hallo Eumel

Mach Dir mal keinen Kopf,wegen dem Ess-Fiasko!Geht Dir nicht allein so!! nunja
Unter der Woche läufts bei mir auch eigentlich recht gut....aber übers Wochenende passieren mir regelmäßig irgendwelche Ausrutscher!! unglücklich Das Problem kenn ich nur zu gut!!
Aber wenn wie dran bleiben und letztendlich doch wieder auf den richtigen Weg kommen,ist das doch klasse!!! glücklich

Hey..... is der kleine Knut echt so süß,wie er im Fernsehn rüberkommt?? glücklich Den würd ich mir auch mal gern ansehen.Aber bis ich irgendwann mal in meinem Leben nach Berlin komme,(da war ich noch nie)is der wohl nicht mehr der süße kleine Knuddelbär!!!

Den Karneval der Kulturen hab ich auch mal im Fernsehn gesehen!Das muß ja super sein!? Kunterbunt und Multikulti!! Auf sowas steh ich total!! Ich war mal zu Besuch bei Bekannten in Köln.Da war dieser Christopher-Street-Day.Suuupertoll!!!! breites Grinsen (nur schade,daß all diese schönen,süßen Männer schwul sind! Trotzdem war es schön anzusehn und wir hatten viel Spaß!)

Ich drück Dir die Daumen,daß Du schnell wieder in Deinen Essrhytmus rein kommst!!

Bis bald........Peggy zwinkern
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  02.06.2007 • 08:11


Hallo Peggy!

Knuddelig ist Knut schon, aber es ist wie im Zirkus: der Tierpfleger spielt etwas mit ihm, damit die Leute was zum gucken haben und nach 8 Minuten ist die nächste Zuschauertruppe dran. Er ist zwar süß, aber ich finde es lohnt die 1-1,5 Stunden Wartezeit nicht (aber was tut man nicht alles für seine lieben "Kleinen" glücklich ).

Karneval der Kulturen war wirklich super. Nicht nur der Umzug (war natürlich auch toll), aber das Straßenfest fand ich noch besser. An allen Ecken und Enden wurde Musik gemacht, nicht auf irgendwelchen Bühnen sondern einfach so. Am besten haben mir die "Trommelgruppen" gefallen, ob das nun die Bongo-Spieler waren (überwiegend Afrikaner und alle total stoned zwinkern ) oder die gemischten Truppen mit Trommeln und Rhythmusinstrumenten, einfach phantastisch!!!
Berlin ist echt eine Reise wert! Man gut, dass einer der besten Freunde meiner besseren Hälfte sich dort niedergelassen hat. Ich glaube sonst hätte ich Berlin auch nie kennen gelernt.

Ernährungstechnisch gesehen liege ich zurzeit ziemlich darnieder. Irgendwie ist mir in Berlin meine positive "Lebenseinstellung" abhanden gekommen. Ich denke zurzeit wieder sehr negativ: du hast immer noch nicht abgenommen (stimmt ja auch leider unglücklich ), du schaffst das ja doch nie usw. Ich muss mich regelrecht zwingen mir immer wieder zu sagen "ich glaube an mich", ich mag mich selbst usw. Es ist dann nicht so, dass ich alles in mich reinschaufele, aber ich esse wieder süßen Nachtisch, ich nasche fast jeden Tag wieder und denke oft: och, das kannst du ruhig essen, es ist ja eh egal! Selbst zum Sport bin ich diese Woche nicht gegangen, weil ich einfach überhaupt keine Lust hatte. Echt sch.... zur Zeit. Aber ich will nicht nur jammern, ich arbeite an mir und habe immer noch die HOffnung, dass ich es wieder schaffe.

Trotz allem wünsche ich dir und allen anderen in diesem Thread ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende, bis denne
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  02.06.2007 • 14:46


Hey Eumel

laß mal den Kopf nich hängen!Bist echt nicht allein mit Deinen Ess-Problemen!Du schaffst das wieder!!Nicht nur Du....ich glaub auch an Dich!! glücklich
Ich hab heute so einen absoluten Minus-Tag!! unglücklich
1. Kein Frühstück
2.Eine riiiiesen Tasse Milchkaffee (natürlich mit viel Zucker)
3.Zu mittag einen Teller Dosenfutter! (Asche auf mein Haupt.....ich hab sowas immernoch im Haus.War nach dem Putzen echt zu faul was richtiges zu kochen)
4.Hätte jetzt eigentlich Appetit auf ein schönes Stückchen Kuchen!! (gottseidank hab ich keinen da)
5.Ich hänge faul in der Gegend rum,anstatt mich vielleicht mal aufs Fahrrad zu setzten oder wenigstens ein Stück zu laufen!
.......und der Tag ist noch nicht rum!!! nunja

Wie Du siehst,bist Du ganz bestimmt nicht allein!! Ich muß mich auch oft genug am Riemen reissen,um nicht total abzurutschen!! (so wie heute)
Ich hab heut mal meine ganzen Minuspunkte auf ne Liste geschrieben.Und das sind nicht grad wenige!! unglücklich Morgen werde ich wieder ne Liste mitschreiben....und die soll dann ganz anders aussehen!! Hab ich mir fest vorgenommen!!! glücklich Vielleicht hilft Dir sowas auch!?

Du weißt,daß Du an Dir arbeiten mußt und Du tust das ja auch.....das ist doch gut so!Du kriegst das auf jedenfall wieder hin!So wie ich auch! Du weißt das...ich weiß das.........zusammen schaffen wir es!! breites Grinsen

Wünsche Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende!!!

Grüßle Peggy
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  02.06.2007 • 18:32


Hey Peggy!
Darf ich zu 3. kurz was sagen?
Mach doch in der Zeit, wo Du die Dose aufwärmst nen Pott Wasser heiß und schmeiß ein paar VK Nudeln rein (manche davon sind eklig, es gibt aber leckere!) und schau, daß Du ein gutes Pesto, das Dir schmeckt, im Haus hast. Ich selber tu dann oft noch Joghurt auf die Nudeln (ich weiß wie das klingt...) und vermisch das mit dem Pesto.
Das geht wirklich schnell, die Nudeln sind in 10 Minuten fertig. Wetten so lange braucht Dein Futter auch zum Aufwärmen?

Liebe Grüße, genieß den Tag zwinkern auch wenn er nicht perfekt läuft! Bei mir wars heut auch nicht soooo doll, 1 1/2 Stück Kuchen breites Grinsen
beast



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  02.06.2007 • 21:42


Hallo Beast

schön mal wieder was von Dir hier zu hören!!! zwinkern
Danke für den Tipp! Ich weiß...ich könnte mir in der gleichen Zeit auch was gesünderes zubereiten! Ich werd mal versuchen,mein Fertigfutter auf ein Minimum zu reduzieren!Aber heute war echt ein blöder Tag!Irgendwie bin ich nicht so recht in die Gänge gekommen.Schon nach dem aufstehen ging alles schon so schleppend an.Zog sich dann übers puzten,Mittagessen usw.den ganzen Tag so hin!So Tage hab ich immer wieder mal!Naja.... kommen auch wieder andere! zwinkern
Kuchen hatte ich heute gottseidank nicht daheim und war dann auch zu faul,mir welchen zu holen! Den hätt ich doch heut glatt auch noch verputzt! Noch mehr Minuspunkte!! nunja
Morgen wird es besser!!!!!!! breites Grinsen

Hoffe,Du läßt Dich wieder öfters hier blicken!! Würde mich freuen!! glücklich

Schönes Wochenende .......

grüßle Peggy
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  03.06.2007 • 13:50


Hey Peggy glücklich

Manchmal braucht man so Tage! Geht mir auch so, ich glaub das kennt jeder. Wobei, manche wirken so perfekt überrascht
Ich krümel mich dann gern aufs Sofa, wenns Wetter schlecht ist, und nehm "Urlaub" von allem glücklich Dann "darf" ich alles... und will dann schon oft gar nicht mehr.

Momentan ist bei mir viel Lernen angesagt, was irgendwie grade recht anstrengt. Ich komme nicht in die Gänge, schaff es nicht mich aufzuraffen und auch nicht mehr mich zu entspannen. Das macht mich grad ganz schön fertig. In solchen Phasen würd ich am liebsten gegen nen 9to5 job tauschen - nur um mal ein WE zu haben, an dem ich mit irgendwas mal _fertig_ bin. Und nicht immer ständig noch was tun können, immer noch mehr haben was ich hätte tun können um besser zu sein.
Ich lerne furchtbar gern neue Sachen, aber solche Zeiten laugen mich aus. Die Anstrengung kann durchaus positiv sein, aber nicht wenn sie dermaßen einzwängt. Ich mach mir einen riesigen Leistungsdruck, was schade ist, weil ich ohne den viel besser, entspannter und aufnahmefähiger bin.
Noja... genug gejammert zwinkern
Ich hoff, das ist nicht zu fehl am Platze in dem Thread glücklich

Schönen Sonntag noch euch allen!
GLG
glücklich



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  03.06.2007 • 14:36


Hallöchen........

quatsch.......fehl am Platz!!!! zwinkern Diese streßigen Zeiten hat jeder mal! Streß ist doch einer der Gründe,die uns hier im Programm das Leben schwer machen!Da gehört es auch dazu,sich darüber auch mal auszuheulen!Das ist doch ganz normal!Dafür sind wir doch da!Mir jedenfalls hilft es,hier zu erzählen,was mich bedrückt!Ich habe hier erfahren,daß ich nicht die einzige bin,die so manches nicht auf die Reihe bekommt.Ich hab immer gedacht..... mein Gott,wie blöd bist Du denn!?...Hier hab ich ein Stückchen weit gelernt,mit meinen kleinen und größeren Problemchen fertig zu werden und damit besser umzugehn!Und mir tut es gut,mich darüber mit Euch auszutauschen! glücklich
Leistungsdruck ist ein heikles Thema!Da kann man schnell in eine Art Spirale geraten,aus der man so leicht nicht mehr raus kommt!Du solltest Dir wirklich immer wieder mal kleine Entspannungspausen gönnen!Das tut Dir gut und Du kannst dann wieder durchstarten!
Hmm......belohne Dich doch einfach mit etwas was Dir gut tut!Nach jeder Lernphase oder nach jedem Teilstück,das Du geschafft hast....ein kleiner Spaziergang z.Bsp. Einfach mal abschalten!Ich denke,es ist auch wichtig,zwischen all dem Lernen,Familie,Haushalt usw.auch mal den Kopf frei zu bekommen und mal ganz für sich zu sein!
Ansonsten kannst Du Dich natürlich auch jederzeit hier auslassen!! Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für Dich!! zwinkern

Du schaffst das!!!! breites Grinsen

Liebe Grüße Peggy
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  05.06.2007 • 16:41


Hallöchen,

schön mal wieder von dir zu hören beast. Ist mächtig still hier geworden. Fehl am Platze ist hier gar nichts zwinkern . Wie du ja gelesen hast, darf jeder hier seinen Frust (natürlich auch das Jubeln) ablassen. Schön ist, dass immer jemand da ist, der einen aufbaut (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Peggy glücklich ).

Die Antriebslosigkeit scheint irgendwie in der Luft zu liegen. ich habe es allerdings gestern geschafft, "nach Plan" zu leben - sprich: ich habe keine Süßigkeiten gegessen (ich bin mächtig stolz auf mich!) und mich auch sonst wieder mehr der gesunden Ernährung zugewandt. Ich merke, dass es mir in den Wochen, in denen ich mich nach ST-Vorschlag ernährt habe, gesundheitlich besser ging. Ich war nicht so schlapp und antriebslos, meine Kopfschmerzen waren weg und meine "Gräten" taten mir nicht so weh. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei welchem Teil seid ihr jetzt eigentlich? Ich arbeite im Moment mit Teil 8 und da ich mir vorgenommen habe, die Teile wieder intensiv durchzuarbeiten wird sich das diese Woche auch nicht mehr ändern (die übrigen Teile tummeln sich immer noch im Posteingang nunja ).

Bis demnächst
Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  05.06.2007 • 18:50


Hey Hallo.........

Ich hab mich bei Teil 9 festgebissen!! nunja Die Sache mit dem inneren Schweinehund ist gar nicht so einfach!!!
Meiner (der Paul) breites Grinsen is da sehr schlau und trickst mich immer wieder aus!Das ist ne schwere Baustelle für mich!Gerade,was das Sport machen angeht!Da laß ich es schleifen! unglücklich Aber ich bleib dran!Wäre doch gelacht,wenn ich dieses "Vieh" nicht in seine Schranken weisen könnte!! breites Grinsen breites Grinsen Aber es ist wirklich sehr schwer!Wie Du schon gesagt hast Eumel... die Antriebslosigkeit ist im Moment wohl sehr verbreitet!!
Was die Süßigkeiten angeht,da hab ich mir in letzter Zeit auch mal wieder den Einen oder Anderen Minuspunkt eingehandelt! Hält sich aber noch in Grenzen!Ich muß das mal mehr beobachten,wann ich da am meisten zuschlage!
Probleme hab ich im Moment ganz masiv mit dem Frühstück!!!!! unglücklich Hab im Moment absolut keinen Hunger morgens! Reicht das eigentlich auch,wenn ich da vielleicht nur ein Glas Milch trinke?Weiß da jemand etwas?Und wie sieht es eigentlich mit diesem Vollkorn-Toast aus?Kann ich den als Brötchenersatz nehmen? (den ess ich nämlich total gerne!!)Würde mich da auf ein paar Früchstückstipps von Euch freun!! glücklich

Weißt Du was Eumel......... manchmal muß ich echt über uns schmunzeln!! glücklich
Wenn man so manche Beitäge hier im Forum so liest,dann denk ich mir oft...... mein Gott,sind die diszipliniert und schnell (und das noch mit Erfolg!) durchs Programm gekommen!!
Und wir.... breites Grinsen ..... wir dümpel noch immer irgendwo im ersten Drittel rum!! nunja breites Grinsen
Aber gut Ding will ja Weile haben,gelle!!!! zwinkern

Wir schaffen das schon!!

Wünsch Euch noch was.....

lg Peggy
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  06.06.2007 • 14:27


Hallöchen!

Du hast recht Peggy: wenn ich oft lese, dass die Leutchen, die etwa mit mir angefangen haben schon so 8-12 kg abgenommen haben, komme ich schon irgendwie ins Grübeln. Bei mir sind es 2 kg und die Waage bewegt sich auch keinen Millimeter weiter runter ärgerlich . Aber da mir bereits mein Mann und auch meine Mutter bestätigt haben, dass meine Figur viel besser aussieht als noch im Januar verliebt sind mir zurzeit die Kilos egal (jedenfalls fast nunja )! Wie bereits gesagt, ich fühle mich mir der neuen Ernährungsweise einfach besser. und wie du ja sagst: Gut Ding will Weile haben!

Für das Frühstück kann ich dir keine professionelle Auskunft geben, würde aber sagen, dass Vollkorntoastbrot genausogut ist wie ein Vollkornbrötchen (hält vielleicht nur nicht solange an). Gar nichts zu frühstücken fände ich falsch, aber ein Glas Milch klingt für mich ok.

Auf Teil 9 hast du mich ja jetzt neugierig gemacht. Eigentlich wollte ich heute nachmittag noch mal die alten Teile durchlesen. Im Übrigen habe ich heute vormittag beim Fahrradfahren überlegt, warum der innere Schweinehund eigentlich immer männliche Namen hat nunja ? Meinen nenne ich übrigens "Horst". Und nur um Horst zu ärgen, werde ich Teil 9 heute noch nicht lesen breites Grinsen .

In diesem Sinne: Ich glaube an uns!!!!

Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  06.06.2007 • 14:52


Moin Eumel...

Danke für die schnelle Antwort!! Bin nämlich erst aus dem Bett gekrochen! (hatte Nachtschicht) glücklich

Warum die Schweinehunde meist männliche Namen haben??....... wahrscheinlich,weil sie den meisten Männern doch sehr ähnlich sind!!! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Manipulation,Dickköpfigkeit usw.....!! breites Grinsen
Aber der Horst und der Paul werden ihre Meister schon noch finden!!! Und zwar in Dir und mir!!! breites Grinsen

So,dann werd ich mir mal meinen Toast machen und dann zum einkaufen laufen!!
Schon mal 1 zu 0 für mich..... gegen Paul!!! breites Grinsen

Bis bald........... grüßle Peggy glücklich
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  06.06.2007 • 22:03


Hallo ihr zwei glücklich
Der Schweinehund hängt bei mir grad weniger beim Essen als beim Lernen breites Grinsen
Gestern war ich laufen; so richtig freiwillig. Klingt nicht viel, ich bin 10 Minuten am Stück gelaufen. Aber nach dem Cooper Test vor Jahren war ich danach immer kaputt und da ging's mir gut. Ich hab kurz gedehnt und "musste" dann unbedingt noch n Stück sinnlos rennen *g*
War schönes Wetter, davor hatte es geregnet. Ich merk, wie mir sowas voll gut tut glücklich
Nur 's Lernen fällt schwer im Moment. Oft verbring ich ganze Stunden vorm PC, mach nix sinnvolles, es ist irgendwie frustrierender als tatsächlich zu lernen. Und trotzdem lerne ich einfach nicht. Sowas beschuertes!
Noja...
Viel Power euch, und einen schönen Feiertag!
GlG
beast



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  07.06.2007 • 07:40


Hallo ihr 2 ich muß mich mal kurz einklinken und euch mitteilen das ich froh bin zu merken das es noch mehr gibt die nicht so diszipliniert sind und nicht so viel abgenommen haben. Mir geht es nämlich genauso. glücklich glücklich glücklich glücklich
Und trotzdem bin ich stolz auf jeden kleinen Schritt den ich Richtung gesunde ernährung und schlanksein mache.


LG Claudia



 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  07.06.2007 • 11:02


halli hallo Claudia und alle, die es auch langsam angehen,

erst mal Herzlichen Glückwunsch all denen, die so schnell die Kurve kriegen und schnell abnehmen.
Und nun Herzlichen Glückwunsch all denen, die in Minischritten vorwärts gehen.
Ich gehöre aber auch zu denen, die seit 4 Jahren dabei sind und ganz langsam das Trainingsprogramm umsetzen. Nicht weil ich das so gewollt habe, sondern weil ich nicht anders konnte, weil ich aufgrund der vielen Diäten mich einfach nicht mehr zwingen kann. ich kriege, wenn ich mich zu sehr diszipliniere, so viele Widerstände, daß dann gar nichts mehr geht.

Ich schreibe, um Euch den Rücken zu stärken. Denn es passieren, wie ich finde, ganz tolle Sachen, wenn man es langsam angeht. Sich gut und gesund zu ernähren, wird zur zweiten Natur.
Mir ist das wieder richtig klar geworden als ich auf einen Kurs mit Vollverpflegung war, die nichts für mich war. Wieder zuhause trotz noch ausklingender Magen- und Darmgrippe hätte ich mich in mein Essen rein legen können, so gut hat mir das getan. Es macht keine Mühe mehr, es ist so wie ich mir früher sehnsüchtig die Kuchenstücke reingeschoben habe, esse ich heute mein gesundes Essen. Und das nicht, weil es gesund ist, sondern weil es mir schmeckt, weil mein Körper danach verlangt und ich hinterher sowas von zufrieden bin.
Und ich bin mir ganz sicher, daß das daran liegt, daß ich mir Zeit gelassen habe und immer gewartet habe bis ich für den nächsten Schritt bereit bin.

Jetzt auf dem Kurs (jetzt fällt es den Meisten erst auf, daß ich viel abgenommen habe) wurden mir immer die gleichen Fragen gestellt.
    Natürlich wie ?- Ernährungsumstellung...und keine Fertigprodukte
    Auf was ich denn verzichten müßte? Nichts
    Was ich denn hinterher machen werde ?- nichts, es bleibt wie es ist,
    Wie ich denn soviel Disziplin aufbringen kann? - soviel brauche ich nicht, ich lerne nur immer eine Sache und lass mir Zeit
    Usw.

Die Reaktion war Unglauben, einmal wurde mir Verbissenheit unterstellt, die ich nur nicht merken würde. Stimmt aber nicht in Bezug aufs Essen, sondern auf die harte Arbeit , die ich zur Zeit habe.(aber das ist ein anderes Thema)
Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen will, es funktioniert wirklich - und das können sich die Meisten nicht vorstellen - man muß die Erfahrung machen.
LG Sabine
PS: von einem selbstverständlichen (schlanken) Umgang mit dem Essen bin ich allerdings noch ein Stück entfernt.
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  07.06.2007 • 14:50


Hey beast......

ich bin gester auch zum einkaufen gelaufen!!! Mußte nur noch ein paar Kleinigkeiten holen und hatte daher nur meinen kleinen Rucksack auf dem Rücken.Auf dem Heimweg bin ich dann auch noch nen kleinen Umweg gegangen.Hat mir echt gut getan!Das werde ich ab jetzt öfters machen und so immer wieder meinen Schweinehund mit auf den Weg nehmen!! Dann merkt er vielleicht auch,wie gut das tut!! breites Grinsen
Wo ich ihn ganz gut im Griff habe,ist das Fahrrad fahren!!Das mach ich gerne und auch regelmäßig!Jetzt is es alllerdings zur Reparatur und ich hoffe,daß sich da nicht die Faulheit wieder einstellt!! nunja

@claudia27 und Sabine

Schön,hier was von Euch zu hören!! Ja,hier sind nicht alle so von der schnellen Truppe!! breites Grinsen Aber wir haben kleine Teilerfolge!Und darauf können wir alle stolz sein! breites Grinsen

Liebe Grüße Peggy
 
    top
 
Seiten (20): < zurück 1 11 12 13 14 (15) 16 17 18 19 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden