Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Gewinner/innen gesucht

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (20): < zurück 1 12 13 14 15 (16) 17 18 19 20 weiter >
Autor
Beitrag
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  11.06.2007 • 09:50


Moin Mädels............

Das lange Wochenende ist rum und ich hatte mal endlich wieder viel Zeit für mich! Auch mit dem ST-Programm hab ich mich beschäftigt.Obwohl ich am Samstag beim Grillen mit Freunden wiedermal in die Ess-Falle getappt bin, nunja Hab ich mich doch recht gut an meine Vorsätze gehalten! Viel gelaufen,ganz viel Wasser getrunken und mich doch (bis auf Samstag) gesund ernährt! Alles in allem ganz positiv!! Finde ich..... glücklich
Wie war es bei Euch?Hoffe, Ihr konntet Euch auch ein bißchen erholen!?
Dann können wir ja wieder gemeinsam in eine neue ST-Woche starten!! breites Grinsen

Ach ja..... weiß jemand,wo die Hannah abgeblieben ist?Lange nichts mehr von Ihr gelesen!
Hallöchen Hannah!!! Melde Dich mal wieder!! zwinkern

Grüßle Peggy
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  12.06.2007 • 15:09


Hallöchen,

Mensch wie die Zeit vergeht. Ich war doch echt der Meinung, dass ich mich hier erst vor kurzem gemeldet habe; und nun habe ich festgestellt, dass das doch schon fast eine Woche her ist nunja .

@claudia 27:
Schön (wenigstens für uns Langsame), dass es noch mehr von uns gibt breites Grinsen ; Vielleicht ist es ja doch von Vorteil, wenn man langsam in die Sache reinwächst (obwohl so ein paar Kilo weniger doch nicht so schlecht wären, aber was solls, was nicht ist, ist nicht zwinkern .

@an alle "Südlichter":
Für uns im halbhohen Norden war's leider kein langes Wochenende! Musste doch erst mal im Kalender schauen, was ihr für einen Feiertag hattet zwinkern (habe, bevor ich meinen Mann kennenlernte, im Saarland gearbeitet, die hatten auch fast alle Feiertag - Mann waren das noch Zeiten!!!).

@sabine:
Es tut gut von jemandem zu lesen, der schon so lange dabei ist und ein wenig von seinen Erfahrungen wieder geben kann. Ich hatte echt schon gedacht, dass ich die Sache nicht ernst genug umsetze, weil (Kilomäßig) so wenig Erfolg da ist. Erfolg sehe ich für mich allerdings schon darin, dass es mir - genau wie du schreibst - unwahrscheinlich gut tut, wenn ich mich bewusst und mit gesunden Nahrungsmitteln ernähre. Wenn ich denn mal wieder über die Strenge schlage (was leider immer noch vorkommt nunja ) merke ich, dass es mir hinterher lange nicht so gut geht, wie es vor meiner ST-Zeit war. Ich nehm das mal als gutes Zeichen.

Mein innerer Schweinhund hat sich scheinbar selbst einen Namen gegeben. Ich wollte ihn ja Horst nennen; denke ich aber über ihn nach oder spreche mit ihm (ja, auch das kommt vor, ich trau's mich kaum zu sagen nunja ), dann ist immer der Name "Friedrich" in meinem Kopf. Und da auch mein innerer Schweinhund mal ein Erfolgserlebnis haben soll, nenne ich ihn jetzt eben Friedrich. Eigentlich blöd, oder????

Sportmäßig fahre ich jetzt regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das sind ca. 8 Kilometer je Strecke. Es ist sogar schon soweit, dass ich mich ärgere, wenn ich mal mit dem Auto fahren muss, weil ich meinen Sohn von der Schule abholen muss. Ansonsten sieht es mit dem Sport recht mau aus. Zum Fitness-Studio gehe ich nur noch einmal die Woche, zu mehr kann ich mich im Moment nicht aufraffen. Aber ich hoffe, dass das nach dem Sommer wieder besser wird.

Dann machts mal gut ihr Hübschen, bis bald
Eumel
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  12.06.2007 • 20:44


hallo Eumel,

Zitat von Eumel

@sabine:
Es tut gut von jemandem zu lesen, der schon so lange dabei ist und ein wenig von seinen Erfahrungen wieder geben kann.

Danke für die Blumen breites Grinsen . Mir tut es gut, dass was mich so beschäftigt mit anderen zu teilen.

Zitat

Ich hatte echt schon gedacht, dass ich die Sache nicht ernst genug umsetze, weil (Kilomäßig) so wenig Erfolg da ist. Erfolg sehe ich für mich allerdings schon darin, dass es mir - genau wie du schreibst - unwahrscheinlich gut tut, wenn ich mich bewusst und mit gesunden Nahrungsmitteln ernähre.

Genau - ich finde es ist alles nur eine Sache des Blickwinkels. Vorbei sind die Zeiten in denen wir uns permanent niedermachen, weil wir dieses oder jenes nicht hinkriegen. Wichtig ist (für mich)zu sehen, was man schafft, und alles andere übt man halt bis es klappt.

Zitat

Wenn ich denn mal wieder über die Strenge schlage (was leider immer noch vorkommt nunja ) merke ich, dass es mir hinterher lange nicht so gut geht, wie es vor meiner ST-Zeit war. Ich nehm das mal als gutes Zeichen.

Ich komme inzwischen immer mehr zur Überzeugung, daß es auch dazugehört über die Strenge zuschlagen. Ich finde, ich bin doch keine Maschine - nur wenn ich nur noch über die Strenge schlagen würde, dann müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Zitat

Mein innerer Schweinhund hat sich scheinbar selbst einen Namen gegeben.

viele Grüße an Friedrich breites Grinsen
liebe Grüße Sabine
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  13.06.2007 • 10:19


Hallo Eumel

Sorry..... ich hab nicht dran gedacht,daß wir hier in den südlicheren Defilden die mit stärkste Region sind,was die Feiertage angeht! nunja zwinkern Ja ja..... hier gibts immer was zu feiern!! breites Grinsen
Hoffe,Du hattest trotzdem ein erholsames Wochenende! glücklich
Sporteln is ja auch nicht grad meine Stärke!Nächste Woche kann ich mein Fahrrad wieder aus der Reparatur holen.Dann ist weigstens da mal wieder mehr Bewegung drin! Dann muß nur noch das Wetter mitspielen.Die letzten 3 Tage war es ja nich so dolle!Gewitter,Regen.... irgendwie Bäähh!! unglücklich Aber gottseidank nicht so krass wie bei Euch da oben!Da hört und liest man ja so einiges!Wir hier am Main kommen da eigentlich immer sehr gut weg!Bin ich auch ganz froh drum!! zwinkern Ich freu mich schon aufs Fahrrad fahren!Bin auch schon kräftig dabei,dem Paul (mein Schweinehund) breites Grinsen klar zu machen,daß er da mit muß,ob er nun will oder nicht!! breites Grinsen
Ein bißchen traurig bin ich seit Montag aber auch! Mein Neffe hat nen superguten Kumpel.Den kenn ich auch sehr gut und der ist am Montag mittag mit dem Motorrad tötlich verunglückt!! Schlimme Sache!! unglücklich Gerade mal 18 Jahre alt! Da ich auch die "Seelentante"für meinen Neffen bin,war ich natürlich sein erster Weg! Er tut mir so leid!Ich weiß ja wie das ist! Als mein Freund starb konnte mich ja auch nix trösten! Man steht da so hilflos da und weiß nicht,was man sagen soll! Ich hab da dann natürlich auch wieder einiges "hochgewürgt"! Mein bester Freund starb vor 7 Jahren auch nach einem Motorradunfall!Dann mein Freund vor 3 Jahren in einem Auto,das Er nicht mal selbst gefahren hat!Jetzt dieses junge Kerlchen!Er war ein echt süßer und Netter!Manchmal hab ich mich schon gefragt,obs denn wirklich einen Gott gibt!Wenn ja.... wo???
Ich hab meinem Neffen dann versucht zu erklären,daß nichts auf der Welt ganz ohne Grund passiert.Wenn auch nur ein Einziger aus diesem Unglück etwas lernt,dann war es nicht umsonst!! Auch das niemand wirklich tot ist,solange man an Ihn denkt! Ich hoffe,ich konnte Ihm etwas helfen!

So,genug über schlimme Dinge gesagt! Sorry,wenn ich Euch mit solchen Dingen zutexte! Mußte meine Gedanken mal raus lassen!

Ich geh jetzt raus um Erdbeeren und Himbeeren zu pflücken.Da haben wir im Garten jede Menge davon.Mache mir dann nen lecker Quark! glücklich

Grüßle Peggy
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  15.06.2007 • 14:29


Hallöchen!

@peggy:
Echt schlimme Sache mit dem Freund deines Neffen. Wenn so junge Leute verunglücken, fragt sich wohl jeder "WARUM?". Verstehen kann es sicherlich keiner. Dass gerade bei dir wieder alles hoch kommt ist logisch. "Zutexten" tust du - zumindest mich - nicht. Ich finde es gut, wenn man eine Stelle hat, an der man seinen Frust, Sorgen etc. mal los wird. Oft hilft es doch schon, wenn man sich die ganze Sache einfach mal von der Seele geredet (geschrieben) hat.
Hoffe dein Quark war lecker!!

@Sabine:
Danke für die Grüße, Friedrich grüßt zurück breites Grinsen breites Grinsen .

Werde mich jetzt mal an meine ST-Lektionen machen (bin immer noch nicht wieder ganz durch unglücklich ). Naja, bin ja zurzeit Strohwitwe und habe dann ja mehr Zeit für ST.
Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  16.06.2007 • 11:16


Hallo Eumel

ja,es tut manchmal wirklich gut,sich so einiges von der Seele reden zu können!Danke auch,daß von Euch immer jemand da ist! zwinkern
Die Beerdigung war echt krass!Das zieht mich echt immer wieder runter!Naja,es ist vorbei und es geht immer wieder weiter!So schwer das auch ist!Ich war dann erst mal mindestens 2 Stunden am Grab von meinem Freund gesessen und hab versucht meine Gedanken zu "sortieren"!Jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut!

Der Quark war echt lecker!Gibt eben nix besseres wie ganz frisch gepflückte Beeren!Allerdings kann ich mittlerweile keine Erdbeeren und Himbeeren mehr sehen!Irgendwann hat man sie halt über! zwinkern

Wünsch Dir viel Erfolg beim durcharbeiten der ST-Lektionen!Wenn ich mal ein paar Tage alleine war hab ich daraus allerdings immer Faulenzertage gemacht! breites Grinsen

Bis bald.....grüßle Peggy
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  16.06.2007 • 13:43


Hallöchen!

@peggy:
Nur ganz kurz: bin seit Donnerstag nachmittag alleine und habe noch keine einzige Zeile aus meinem ST-programm durchgearbeitet unglücklich . Du bist mit deinen Faulenzertagen nicht allein!!!!

Habe versucht mit Zitat zu antworten. Aber habe nur den ganzen Beitrag von Peggy "erwischt". Weiß jemand wie das mit Zitatausschnitten funktioniert?

Habe gestern mit meinem Sohn "gesündigt". Döner und Eis. War lecker, aber das schlechte Gewissen!!!!
Ich muss unbedingt wieder mit den Wochenplänen anfangen, sonst wird das glaube ich nichts. Zurzeit keine Affirmationen, keine Spiegelübung, nichts! muss mich jetzt echt am Riemen reißen. Hoffe bei euch läuft es besser!

Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  16.06.2007 • 13:56


Hey..........

wie das mit den Zitaten geht,weiß ich leider auch nicht!Vielleicht kann da der Carsten mal nachhelfen!?
He,ein schlechtes Gewissen,wegen dem Eis und dem Döner brauchst Du nicht zu haben!Diese Ausrutscher hab ich auch noch zu genüge! zwinkern Solange das nicht alle zwei Tage vorkommt,denke ich,ist da ok!Wenn auch ungesund!! nunja
Das mit dem Programm kriegst Du bestimmt auch wieder auf die Reihe.Keinen Streß machen! Ein bißchen Zeit für sich selbst und einfach mal das machen,was man will (oder mal gar nix machen) glücklich ist auch wichtig!Das tut gut!! glücklich

Du schaffst das!!!!! breites Grinsen

Grüßle Peggy
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  16.06.2007 • 14:08


Hey Eumel

Lust mal ins Chat zu kommen??
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  16.06.2007 • 14:54


Zitat von Peggy

wie das mit den Zitaten geht,weiß ich leider auch nicht!Vielleicht kann da der Carsten mal nachhelfen!?

bin zwar nicht Carsten, aber ich mache das so, auf den Eintrag, den man zitieren will, gehen und dann auf "antworten mit Zitat" klicken. Dann erscheint das Nachrichtenfeld mit dem gesamten Text des Betreffenden. Ich lösche dann alles raus, was ich nicht zitieren will . Dann gebe ich noch meinen Senf darunter breites Grinsen und fertig.
Man darf nur die eckigen Klammern mit dem i und der quote nicht löschen, sonst ist das Zitat nicht mehr als solches zuerkennen.
viel Spaß beim Zitieren
Sabine
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  16.06.2007 • 15:04


... und wenn man dies in einzelne Zitatblöcke aufteilen möchte, die gewünschten Textpassagen jeweils einzeln mit [QUOTE] ... [/QUOTE] einschließen.

Mit dem Internet Explorer kann man die Blöcke auch einfach mit der Maus markieren und auf das Zitat-Symbol klicken. Die sog. BB-Codes ( [QUOTE] ) werden dann automatisch eingefügt. Für die anderen Browser kommt diese Funktion auch noch.

Einfach mal ausprobieren. Mit der Vorschau-Funktion kann man die richtige Darstellung vor dem Absenden ja überprüfen.
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  22.06.2007 • 10:35


Hallo!

Zitat

Keinen Streß machen! Ein bißchen Zeit für sich selbst und einfach mal das machen,was man will (oder mal gar nix machen) glücklich ist auch wichtig!Das tut gut!! glücklich

ja, ich glaube, das fehlt mir im Moment ein wenig. Irgendwie bin ich am rotieren und weiß noch nicht mal warum. Habe im Prinzip gar nicht so viel Stress, aber trotzdem das Gefühl, ich komme zu nichts. nunja Wird Zeit, dass der Urlaub kommt (noch 6 Wochen!!!). Danach wird das erfahrungsgemäß besser.

Zitat

Lust mal ins Chat zu kommen??

Gerne, aber wann? Ich gucke schon immer, wenn ich im Forum bin, ob jemand online ist, den ich kenne, aber irgendwie sind meine Zeiten nie richtig. Ich glaube, es ist das beste, wenn man sich mal zu einer bestimmten Zeit verabredet. Am besten ist bei mir die Zeit so gegen 17.00 Uhr (nur heute leider nicht nunja ) und dann abends ab 19.30 Uhr. Freitags kann ich auch vormittags, da habe ich meinen freien Tag. Wie sieht das bei euch anderen aus?

Habe übrigens meine Waage aus dem Badezimmer entfernt!!! Heute wäre eigentlich mein Wiegetag gewesen und soll ich euch was sagen? - ich hab sie nicht mal vermisst verliebt .

Mit meinem Mann hatte ich gestern eine typische Grundsatzdiskussion. Er ist der Meinung, dass man ruhig auch Dosenfutter essen könnte, Hauptsache es würde schmecken, dann wäre man zufrieden und hätte sich deshalb was Gutes getan. Hallo?? Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Saboteur in der Familie habe ärgerlich . Ich habe versucht ihm das mit den gesunden und vor allem wertvollen Nahrungsmitteln zu erklären, aber da beiße ich bei ihm auf Granit. Werde mich wohl auch in Zukunft allein um eine gesunde Ernährung kümmern müssen unglücklich . Nein, ganz so schlimm ist es doch nicht. Meine beiden Jungs müssen meine "Experimente" immer mitprobieren. Wir haben diese Woche das Zaubersüppchen von Angelika ausprobiert und es hat uns allen super geschmeckt (selbst meinem Göttergatterich breites Grinsen ).
Was ich ganz genial finde sind Dinkelnudeln, selbst die Vollkorndinkelteile. Für meinen Geschmack sind normale Vollkornnudeln einfach zu trocken und tröge - Dinkelvollkornnudeln nicht. Da haben selbst meine beiden Jungs fast keinen Unterschied zu "normalen" Nudeln feststellen können. Die wird es bei uns jetzt öfter geben.

Jetzt habe ich schon wieder so viel "gesabbelt". Wollte mich eigentlich nur kurz melden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielleicht klappt das ja bald mal im Chat.

Eumel

PS. Danke für die Tipps bzgl. der Zitate. Wie ihr seht, hat es geklappt!!! glücklich
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  23.06.2007 • 11:04


Hallöchen Eumel

Mir geht es manchmal ähnlich wie Dir!Man denkt,der Tag müßte mindestens 36 Stunden haben,obwohl man sich gar nicht sooo viel vorgenommen hat!Ich streße mich dann in irgendwas rein und bin dann aber verblüfft,wie viel man doch in kurzer Zeit schaffen kann!Merke dann aber auch immer wieder,daß ich mir das gerenne und den Zeitdruck usw. hätte sparen können! glücklich Naja,bestimmt sind viele von uns so "gestrickt"!Wahrscheinlich ist das ganz normal! Ich nehme mir aber auch immer wieder mal ne Auszeit!Dann setz ich mich auf meine Terrasse,mache mir eine schöne Tasse Kaffee oder Tee und laß einfach die Seele mal baumeln!Oder ich gehe ne Stunde spazieren!Setz mich an den Main und schalte einfach mal ab!Das tut mir echt gut!Da kann man wieder ein bißchen Kraft tanken für die nächste "Streßaktion"! breites Grinsen Ich finde es unheimlich wichtig,sich für sich selbst ein wenig Zeit abzuknapsen!!

Chatten würde ich sehr gerne mal wieder!Aber es ist wirklich nicht leicht da mal zusammen zu kommen!Aber das klappt bestimmt mal wieder! glücklich

Was die Ernährung angeht..... ich bin ja schon ein bißchen stolz auf mich,daß ich mich seit ST viel gesünder ernähre! Aber so ganz frei von Dosenfutter bin ich auch noch nicht! unglücklich (aber es ist viiiiel weniger geworden!!!) glücklich
Auf meinem Einkaufszettel stehen bei mir ja auch Naturreis und Vollkornnudel.Dinkelnudel hab ich noch nicht probiert.Die werde ich mir aber mal holen!Bin ja immernoch am experementieren und suchen,um das richtige für mich zu finden! zwinkern

Super finde ich, daß Du Deine Waage verbannt hast!! breites Grinsen Ich hab überhaupt keine mehr! Und mir geht es sehr gut damit!! breites Grinsen Wirst sehn,Du brauchst dieses Teil bald auch gar nicht mehr und denkst nicht mal mehr daran,daß Du Dich auf die Waage stellen müßtest!!

Ich wünsch Dir (natürlich auch allen anderen) ein schönes und erholsames Wochenende!!

Grüßle Peggy
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  28.06.2007 • 13:53


Hallo,

mich gibt's auch noch zwinkern .

Habe mir für Freitag einen Termin im Fitness-Studio geholt, nachdem ich jetzt bestimmt schon 4-6 Wochen nicht mehr da war nunja . Aber ich hatte Probleme mit meinen "alten" Knochen. Erst im März tat die Hülfte weh, dann das linke Knie, vor zwei Wochen das rechte Knie - es ist zum aus der Haut fahren! Nun hat mir der Orthopäde geraten mein Fitness-Training wieder aufzunehmen, um die Muskeln an den entsprechenden Gelenken zu stärken. Mal schauen, ob ích mich aus diesem Grund wieder aufraffen kann mind. zwei Mal die Woche ins Studio zu gehen. Es ist wirklich schwierig, wenn man keinen hat, der mit geht unglücklich . Ich werde mir zukünftig den Dienstag und Donnerstag fest als Studio-Termine notieren und hoffe, dass es dann wieder klappt.

Mit diesem festen Vorsatz starte ich nun ins Wochenende und wünsche euch allen ein schönes ebensolches!
Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  29.06.2007 • 17:52


Hallöchen..............

hey Eumel..... ich drück Dir die Daumen,daß Du Dein Trainingsprogramm durchhälst!! glücklich
Ich dagegen hab seit Montag den absoluten Durchhänger!! unglücklich Ich könnte mich diese Woche wirklich nur von Süßkram ernähren!! Ich kann mich einfach nicht beherrschen!! Keine Ahnung,ob es an meiner Periode liegt,oder ob ich voll den Rückfall habe!Ich komm einfach nicht an Schokoriegel,Gummibärchen und Co vorbei! Dann steht bei mir in der Firma im Frühstücksraum auch noch dieser Süßigkeitenautomat.... den könnte ich im Moment komplett ausräumen!! nunja Ich weiß einfach nicht,was das auf einmal wieder ist!! Ich könnte mich ohrfeigen für all das süße Zeug,das ich die letzten Tage regelrecht in mich reingestopft habe!!!
Ich hatte alles soo gut im Griff! Fast keinen Zuckerkonsum mehr!Nur hin und wieder mal was Süßes! Und jetzt das!!!!!
Ich häng voll in der Zuckerfalle und weiß im Moment nicht,wie ich da wieder raus komme!!! Bin total frustriert!!! unglücklich

So.... genug gejammert! nunja

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!

Grüßle Peggy
 
    top
 
Seiten (20): < zurück 1 12 13 14 15 (16) 17 18 19 20 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden