Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Gewinner/innen gesucht

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (20): < zurück 1 13 14 15 16 (17) 18 19 20 weiter >
Autor
Beitrag
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  29.06.2007 • 22:47


Hallo Peggy,

fang doch einfach nochmal damit an, dass du sagst, nur heute brauche ich nichts süßes, morgen darf ich wieder. Vielleicht bist du dann auch schon wieder raus aus der Zuckerfalle, wenn du einen Tag durchhäst. Außerdem, überleg mal, an welchem Stoff es deinem Körper gerade mangelt, dass du so ein Verlangen nach Süßem hast Wenn du das herausfindest, kannst du diesen Mangel sicher auch anders ausgleichen als mit Zucker. Außerdem sollst du dir laut Programm sofort verzeihen und einfach im Progrsamm weitermachen, das wird schon wieder.

Elisabeth
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  30.06.2007 • 14:21


Hallo!

@peggy:
(ist zwar eigentlich gar nicht notwendig, so wie es aussieht, sind nur noch wir beide übriggeblieben nunja ).
Verzweifle jetzt nur nicht!
Tipp 1:
Lese dir noch mal das Kapitel mit dem Zucker durch, das hilft mir immer, wenn ich merke, dass ich wieder in den alten Trott verfalle. Ich verdränge nämlich immer, wie schädlich Zucker sein kann (das Buch "Stevia - sündhaft süß und urgesund" kann ich dir in dem Zusammenhang echt empfehlen).

Tipp 2:
Denke an Paul, vielleicht will er dich nur testen und ausprobieren, wieviel Macht er noch hat breites Grinsen .

Tipp 3:
Habe auf gar keinen Fall ein schlechtes Gewissen! Angelika hat in einem der letzten Kapitel (7 oder 8 glaube ich) sogar gesagt, dass man sich das ganze süße Kram in Mengen kaufen und - wenn man will - essen soll, damit es was ganz alltägliches wird und nichts, worauf man wochenlang verzichten muss um es dann wie wild zu verschlingen. (bisschen blöd ausgedrückt, Angelika kann's besser zwinkern ).

Trost:
Ich kämpfe zurzeit auch wieder mit Friedrich und bin total unzufrieden mit mir und meiner Figur. Ich möchte unbedingt wieder mit der Spiegelübung und den Affirmationen anfangen, das habe die letzten Wochen total schleifen lassen (weil ich mich so komplett super gefühlt habe).

Also, Fazit: Du bist nicht allein und: WIR SCHAFFEN DAS !!!!

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und Kopf hoch!!!

Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  30.06.2007 • 14:24


Nochmal ich,

hallo Habergeiß, hatte deine Antwort vorher leider nicht gelesen (verstehe auch nicht warum nunja ). Schön wieder mal von dir zu hören! Natürlich auch dir und allen anderen, die hier mal reinschauen ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  01.07.2007 • 11:40


Hallo ihr zwei...........

danke für die schnellen Tipps!!
Meine Mappe hab ich schon zur Hand genommen!Ich versuch ja wirklich aus der Zuckerfalle wieder raus zu kommen,aber mit mäßigem Erfolg! unglücklich Gestern hat es erst mal so gut angefangen.....Vollkorntoast und ungesüßten Tee zum Frühstück,zwischendurch ein Joghurt mit frischen Früchten,mittags dann ein Putenschnitzel mit einem frischen Salat und gegen Abend dann Vollkornbrot mit Putenbrust und Salatgurke,ein wenig Hüttenkäse!Eigentlich gings mir ganz gut,war sogar ein bißchen stolz auf mich!Keinen Zucker!! Abends dann bekam ich einen Süßhunger,den ich Euch kaum beschreiben kann!! Ich hätte getötet für nen Schokoriegel oder etwas ähnliches!!
Bin dann leider über das Nutellaglas hergefallen! (hab ich immer im Haus..... für mein Patenkind) Eigentlich mag ich Nutella nicht,aber gestern Abend war mir echt alles egal!! Bin echt kurz vorm verzweifeln!!!!!!! unglücklich So schlimm war es das letzte halbe Jahr nicht mehr! Ich hatte ja immer wieder mal Ausrutscher,aber im Moment kann ich ja gar nicht mehr mir diesem Süßkram aufhören!!
Alles hat sooo gut geklappt! Ich war so froh,daß ich meine Ernährung umgestellt und es in den Griff bekommen habe! Und jetzt das!!!

Trotzdem vielen Dank für Euere Antworten und Tipps!! Ich wills wirklich versuchen!

Viele Grüße Peggy (die total gefrustet ist)
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  01.07.2007 • 15:04


Oh je Peggy nicht den Mut verlieren. Tust mir richtig leid. Ich kann dich soooo gut verstehen. Mir geht es die letzten 3 Wochen genauso. Dachte es sei von den Hormonen aber es hört gar nicht mehr auf. Ich könnte den ganzen Tag essen und vorallem süß und wenn ich es schaffe den Tag über gesund zu essen und beginne abend stolz zu sein das ich es geschafft habe und hoffe das ich wieder auf dem richtigen Weg bin, dann... kommen diese böden Gelüste und dann gibt es kein halten mehr.
Dann noch 2 Geburtstage mir richtig gutem Kuchen usw.. auf dem Weg dahin nehm ich mir vor du ißt 1 Stück Kuchen und genießt das so richtig und wenn ich da bin hab ich 3 Stück runtergeschlungen.

Seid gestern hab ich mir vorgenommen mich langsam wieder zu entwöhnen, ich will jeden Tag ein Stück Schocki essen mit hohem Kakaoanteil, am Nachmittag mir einer schönen Tasse Tee und dazu noch etwas Obst. ICh hoffe das es dann wieder in die BAhnen kommt.
Den Zuckerteil werde ich jetzt auch nochmal lesen.

Peggy Kopf hoch wir kriegen das hin, und wenn der Frust zu groß wird, dann laß dich hier aus das hilft auch immer ganz gut!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes (Rest)wochenende noch

Claudia



 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  03.07.2007 • 18:45


Hallöchen!

Kopf hoch!! Ich bin mir sicher ihr schafft das! Ihr habt es schon einmal geschafft und ihr werdet es wieder schaffen. Wie schreibt Angelika: Wer sich komplett Süßigkeiten, Kuchen etc. "auf immer" verbietet, wird unweigerlich scheitern (und dann: FRUST). Elisabeth hatte den richtigen Tipp: Ich brauche HEUTE keine Süßigkeiten. Morgen gönne ich mir wieder etwas. Damit haben wir es doch schon einmal geschafft, die Finger von dem klebrigen, süßen, Arterienverschmutzenden, unser Gewicht in die Höhe treibenden breites Grinsen Zeug zu lassen. Ich glaube an euch (und uns natürlich).

@peggy:
Und wenn du das nächste Mal Heißhunger auf Schoki hast, dann hole dir doch einfach im nächsten Supermarkt, Tankstelle etc. deine Lieblingsschokolade zum richtigen Genießen, damit sich das "Sündigen" wenigstens lohnt (Nutella finde ich nämlich schmeckt gar nicht) zwinkern .

Ich denke an euch und weiß, dass ihr es wieder schafft!

Ganz liebe Grüße,
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  04.07.2007 • 11:41


Hallo Eumel

Es ist immer wieder schön zu wissen,daß es hier Menschen gibt,bei denen man sich auslassen kann! verliebt
Ich versuch es ja wirklich!Ich nehme mir jeden Tag vor..........heute nicht,morgen wieder! Aber so richtig funktioniert das noch nicht! unglücklich Bei uns in der Firma stehen an den unmöglichsten Ecken diese Süßigkeitenautomaten!Da ist von A-Z alles drin,was das Herz begehrt! Da wird einem das Leben ganz schön schwer gemacht!Meine Selbstbeherrschung ist total im Eimer! unglücklich Das ist es eigentlich auch,warum ich mich so über mich ärgere!! Meine Hoffnung liegt noch darin,daß ich jetzt noch eine Woche arbeiten muß und dann zwei Wochen Urlaub habe! Vielleicht krieg ich es dann wieder einigermaßen auf die Reihe!? Ich will ja wirklich davon weg kommen!Ich hätte wirklich nicht gedacht,daß ich nochmal so tief in die Zuckerfalle abrutsche!! Vorallem,durch dieses süße Zeug hab ich dann auch keinen Hunger mehr auf die wirklich gesunden Sachen! Mein ganzer Essensplan ist aus den Fugen geraten! Meine Hosen zwicken schon wieder und ich bin echt ein bißchen gefrustet!
Zu Nutella.... ich habe es vorher noch nie gern gegessen!Ich mag das Zeug eigentlich überhaupt nicht!Ich hab es nur im Haus,weil mein Patenkind zum Frühstück nix anderes ißt!Konnte das noch nie verstehen! Aber im Moment der "Zuckergier " war mir das alles sowas von egal!Hauptsache was schokoladiges!Bin aber bis jetzt auch gottseidank nicht mehr an das Glas gegangen!

Danke fürs zuhören und ich hoffe wirklich,daß ich zusammen mit Euch wieder auf den richtigen Weg komme!! glücklich

Bis bald.......... Peggy
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  04.07.2007 • 12:58


Hallo Peggy

Klar schaffst du das. Ich glaube je mehr du darüber nachgrübelst und dich verrückt machst desto schwerer wird es. Denk daran alles ist erlaubt. Wenn du dir was verbietest dann klappt es nicht dann will man es gerade erst recht. Wenn ich mir vornehme heute esse ich weniger und nix süßes hab ich den ganzen Tag pausenlos hunger auf süßes und esse doppelt so viel wie normal. Ich weiß jetzt nicht genau in welchem Teil das Thema behandelt wird mit den Affirmationen und Kopfkino, Unterbewußtsein, der innere Schweinehund usw...lies doch da mal nochmal nach. Und dann denk mal an was anderes lenk dich ab und freu dich auf deinen Urlaub.


EInen schönen Tag
Claudia


P.S. Mir geht es ganauso ich könnte deine Beiträge geschrieben haben. JEden Tag hat hier jemand anderes was süßes dabei und dann liegt es da und da soll man denn ganzen Tag daran vorbeigehen? das ist sehr schwierig für mich jedenfalls. Wenn nix das ist ist es nicht so schlimm aber so...



 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  09.07.2007 • 19:25


Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Hier konnten wir sogar am Sonntag im Garten sitzen und die Sonne genießen verliebt . Dafür regnet es heute wieder mal um so mehr ärgerlich .

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr in Sachen Süßkram Fortschritte gemacht? Ich habe festgestellt, dass es bei mir hauptsächlich nach dem Abendessen Probleme mit der Selbstbeherrschung gibt. Egal ob ich Salat, Brot oder Angelikas Zaubersüppchen esse, liege ich auf dem Sofa, habe ich tierischen Heißhunger bzw. den Wunsch noch irgendwas beim Fernsehen zu essen. Ich fürchte, Friedrich liegt den ganzen Tag auf der Lauer und wartet darauf, dass ich zur Ruhe komme und dann schlägt er zu zwinkern . Aber im Ernst: zumindest bei mir scheint es Langeweile zu sein bzw. die Gewohnheit beim Fernsehen etwas zu essen. Daran werde ich noch mächtig arbeiten müssen.

Ich habe mir am Wochenende mal alle Schlanktipps-Teile, die noch in meiner Mailbox gelagert waren ausgedruckt. Ich habe mir nun ganz fest vorgenommen jeden Tag einen bereits "gelaufenen" Teil durchzuarbeiten, um dann im Anschluss mit den neuen Teilen weiterzuarbeiten (das ist bei mir nämlich die letzten Wochen auf der Strecke geblieben).

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  10.07.2007 • 17:56


Hallöchen Eumel

Naja,daß ich Fortschritte in Sachen Süßkram mache,könnte ich nicht gerade von mir behaupten! nunja
Es hat sich zwar etwas gebessert,aber ich hänge da noch ganz schön fest!Leider!! unglücklich
Der blöde Süßigkeitenautomat in der Firma macht mir echt das Leben sehr schwer und im Supermarkt zieht es mich ins Süßigkeitenregal wie an einem Magnet!Und wenns nur ein kleiner Kinderriegel ist!Ich komm da nicht vorbei!Ich hab versucht mehr Obst und Gemüse zu essen,hab den ST-Teil mit dem Zucker wie oft durchgearbeitet um mir immer wieder vor Augen zu führen,was ich mir mit dem Zeug antue!Richtig geholfen hat es noch nichts!Wie gesagt,nur ein bißchen gebessert.
Ich könnt heulen!!Es hat alles sooo gut geklappt!Und jetzt sowas!!!! unglücklich unglücklich
Ich muß wohl ganz von vorne anfangen!Nochmal diesen steinigen Weg durchlaufen!Ich könnt mir echt in meinen (mittlerweile wieder dickeren) Hintern treten!!
Ich hab die ganze letzte Zeit mal beobachtet,wann ich diese Süßhungerattacken habe....ich muß zu meiner Schande gestehen,daß ich zu allen möglichen Tageszeiten und Gelegenheiten süßes in mich rein stopfen könnte! Ich weiß nicht,was das ist!!!!
Ich will es doch wieder schaffen!!!

Ich wünsch Dir und auch allen anderen noch nen schönen Tag!!

Grüße von der noch immer etwas gefrusteten.... Peggy
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  11.07.2007 • 22:39


Hallo!

@peggy:
Sei nicht gefrustet!! Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich auch schon länger den totalen Durchhänger habe. Was glaubst du, warum ich die ganzen "alten" Kapitel noch einmal durcharbeiten will. Irgendwie sind wir wohl vom Gleis abgerutscht und haben jetzt die größten Schwierigkeiten wieder drauf zu kommen unglücklich . Aber WIR SCHAFFEN DAS!!! Wir haben es Anfang des Jahres schon einmal geschafft, und wir werden es wieder schaffen! Wir wollen doch wohl nicht denen recht geben, die immer sagen: "Das hätte ich dir gleich sagen können, dass das auf Dauer nicht klappt, ich hab's ja gewußt" zwinkern
Also: Kopf hoch, Augen zu (im Süßigkeitenregal und an deinem Automaten) und GLAUB AN DICH! Ich zumindest tue es!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend bzw. Tag, ich werde jetzt ins Bett hüpfen!
Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  23.07.2007 • 21:34


Hallo

hier ist ja gar niemand mehr!!! unglücklich
Schade,daß sich hier nichts mehr tut!Ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub!Hat mir richtig gut getan!Jetzt versuch ich den Rest von der Woche,den ich noch daheim bin mich wieder auf das ST-Programm zu besinnen!Eigentlich hat es im Urlaub mit dem Essen ganz gut geklappt!(obwohl das Buffet seeeehr verlockend war)Ich habe versucht,meinen Süßhunger (der leider immernoch nicht ganz verschwunden ist) mit ganz viel Obst essen in den Griff zu kriegen.Bis auf ein paar kleine Ausnahmen hat das auch ganz gut geklappt!War richtig stolz auf mich! zwinkern Ich hoffe,daß ich das jetzt auch zuhause und dann ab nächste Woche in der Firma durchhalten kann!

Hey Eumel.... wie geht`s Dir?? glücklich

Grüßle Peggy
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  24.07.2007 • 15:12


Hey, hallo Peggy!

Schön wieder von dir zu hören. Ich hatte schon die ärgsten Befürchtungen, dass du "abgesprungen" bist. Desto mehr freut es mich, wieder von dir zu hören! (Von deinem Urlaub hattest du ja erzählt, aber ich bin nun über 40 und damit vergesslich! breites Grinsen )

Toll, dass du deine Süßsucht im Urlaub im Zaum halten konntest. Ich hoffe, dass ich die gleiche Willensstärke haben werde. Nächste Woche Samstag gehts los!

Selbstverständlich habe ich sämtlich ST-Teil immer noch in meiner Mappe UNGELESEN eingeheftet unglücklich (Asche auf mein Haupt), aber ich hatte die letzten Wochen überhaupt keinen Dreh mich theoretisch mit dem Thema Essen zu beschäftigen. nunja . Werde wie du nach dem Urlaub noch einmal so richtig durchstarten. Was natürlich nicht heißt, dass ich jetzt wieder komplett in meinen alten Essenstrott verfalle. Das was bis jetzt "sitzt", das wird beibehalten. "Nur" die Spiegelübung, Affirmationen etc. werden dann wieder zum Zuge kommen.

Muss mich nun wieder um meinen Haushalt und meinen sich langweilenden "Kurzen" kümmern (es regnet nämlich heute und keiner seiner Freunde ist zuhause). Bis bald, vielleicht ja mal im Chat (wie kannst du denn die Woche?)
Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  25.07.2007 • 10:56


Hallo Eumel....

ja,ich bin wieder da!Mein Urlaub war wirklich sehr schön!Ich war mit Freunden am Gardasee.Eine wunderschöne Gegend!Habe mich richtig entspannen und ausruhen können!Hat soooo gut getan!! breites Grinsen
Muß aber ehrlich sagen,jetzt wo ich wieder zuhause bin,fällt es mir merklich schwerer,nicht wieder in die Süßfalle zu tappen!Aber ich bleib dran!Ich will das wieder schaffen!! Und Dir drück ich auch ganz ganz fest die Daumen,daß Du auch wieder alles in die Reihen kriegst!!!!
Wir schaffen das!!!!!!!!
Das Chat wäre mal wieder ne lustige Sache! Hmm..... tagsüber bin ich meist irgendwo unterwegs.Heute habe ich leider keine Zeit.Eventuell morgen Abend....so ab 20 Uhr!?Da werde ich mal rein schauen.vielleicht "tifft"man sich ja wirklich mal! breites Grinsen Würde mich freuen!

Ich geh jetzt mal einkaufen.Heute ist schönes Wetter,da werde ich mich mal wieder aufs Fahrrad schwingen!Und hoffentlich ohne (!!!!) Süßigkeiten wieder zurück kommen!! glücklich

Bis bald und nen schönen Tag noch!!

Liebe Grüße Peggy zwinkern
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Gewinner/innen gesucht  26.07.2007 • 07:12


Hi Peggy!

Nur ganz kurz, muss nämlich gleich zur Arbeit unglücklich (nur noch 3 x arbeiten dann ist UUUUrrlaub!!!!).

Werde heute versuchen um 20.00 Uhr im Internet zu sein, ich hoffe es klappt! Bis dahin, schönen Tag noch und liebe Grüße
Eumel
 
    top
 
Seiten (20): < zurück 1 13 14 15 16 (17) 18 19 20 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden