Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » schlechte Gewissen!!!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag schlechte Gewissen!!!  27.02.2007 • 13:30


Ich bin im Moment allein auf der Arbeit und arbeite 13 Stunden jeden Tag und da bleibt mir wenig Zeit zu kochen und mich mit St zu beschäftigen. Ich war sooo glücklich u froh vor ca 2 Wochen weil alles so gut geklappt hat und jetzt? Gerade hab ich mir ein Brötchen gekauft mir Wurst weil es beim Bäcker um die Ecke keine Vollkornbrötchen gibt und Brot war aus, und die haben nur Wurst also hab ich schon wieder zu viel ungesunde Fette. Morgens bin ich auch aus dem Rhythmus weil ich ne Stunde früher anfangen muß also kann ich mir mein warmes Frühstück nicht bereiten. Ich bin so genervt von all dem. Und ich merke das es mir nicht gut geht mit Wießmehl schlechtem Fett und co...!!!
Ich hoffe mein Partner ist bald wieder fit!!!


das wollt ich nur mal loswerden!! Ich nerv mich langsam selbst schon immer wieder krieg ich solche Krisen!!!


Glg Claudia



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: schlechte Gewissen!!!  27.02.2007 • 15:47


Hallo Claudia

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du verpulverst jetzt deine Energie damit, ein schlechtes Gewissen zu haben (Wofür??) und machst dir großen Stress der wieder dazu führt, dass du mehr isst. Oder- und das wäre mein Vorschlag:
Du schaust dir die Situation an

Zitat

arbeite 13 Stunden jeden Tag

und schaust, was du tun kannst. Du kannst
- Nüsse und Fruchtriegel kaufen und mitnehmen, Obst ist auch wunderbar
- Du kannst einen anderen bitten, für dich etwas zuzubereiten (man kann auch jemanden dafür bezahlen!) oder du tauscht mit jemandem: Er bereitet dir essen und du machst, wenn du wieder mehr Zeit hast, etwas für ihn
Recheriere ob es Suppenläden oder Vegetarische oder Vollwertlokale in der Nähe gibt- die liefern oft auch
Kennst du jemanden, der sich sehr gut ernährt, dem es nichts ausmacht, für dich ein bisschen mehr mitzukochen

Zitat

aus dem Rhythmus weil ich ne Stunde früher anfangen muß also kann ich mir mein warmes Frühstück nicht bereiten.

Du kannst dir dein Frühstück abends zubereiten und in einem Henkelmann warm halten oder es morgens nochmal warm machen

Ein bisschen Kreativität, bitte! glücklich Es gibt so viele Möglichkeiten!

Sieh die Situation doch als Herausforderung. Du hast überhaupt keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben...!


lg
Angelika
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: schlechte Gewissen!!!  27.02.2007 • 21:28


Danke!!!
Ich werfe immer gern schnell die Flinte ins Korn. Bin mit meiner Arbeitssituation insgesamt sehr unzufrieden und projeziere das dann immer wieder in andere Bereiche. Muß wohl ab und zu mal den Kopf gewaschen bekommen um mich wieder zu rappeln und die Situation zu durchschauen und anzupacken etwas zu ändern.

Danke nochmals für die Tipps!!!


Glg Claudia



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden