Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Neu und neugierig

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Laelia  

6 Beiträge
Beitrag Neu und neugierig  28.02.2007 • 09:49


Hallo alle zusammen,

bin gestern, 18.40 Uhr, glücklich bei ST gelandet und möchte natürlich nicht versäumen, mich Euch kurz vorzustellen. Bin 61 Jahre alt, 1,69 groß und bringe z.Zt. 87 kg auf die Waage (waren auch schon mehr), für mich eine unendliche Geschichte, bisher ohne Happy End. nunja ärgerlich Viele Aufs und Abs haben meine Odysee durchs ABC der verschiedensten Diäten und Ernährungsformen begleitet, d.h. ich habe wohl alles rauf und runtergenudelt, was es so gibt, von Brigitte über Montiac, Strunz, Fit for Life, sogar Lagerfeld und natürlich auch WW. Mein Bücherschrank ist voll gespickt mit Diät-Kochbüchern. Geholfen hat mir alles immer nur kurzfristig. Abgenommen habe ich natürlich zunächst immer, aber am Ende kam auch stets das grosse Heulen, denn die Pfunde flogen mir wieder zu, als würden sie sich bei mir besonders wohl fühlen. Oft habe ich mich gefragt, warum ich immer wieder scheitere und Gründe gibt es sicher viele, die nichts mit den einzelnen Diäten zu tun haben, sondern die ich in mir selber suchen muss. Mein Weg war immer: Kochbuch kaufen, Rezepte nachkochen, abnehmen. Und Selbstmitleid, Versagergefühl und Frust, weil ich wiedereinmal scheiterte. Gründe dafür gibt es genug. Der Hauptgrund: ich kann einfach nicht aufhören, bin ständig am Futtern! ärgerlich Kühlschrank auf, Happen essen, Kühlschrank zu. Ich weiß genau, dass es falsch ist, aber Resignation macht sich langsam breit bei mir und das Gefühl, die Zeit läuft mir davon. Das setzt mich unter Druck, macht mich nervös, was ich wiederum mit Essen bekämpfe.

Vor kurzem bin ich nun in der Zeitschrift Shape auf St gestossen und habe mich sofort an den PC gesetzt. Irgendwie spürte ich, ich brauche Hilfe. Ich brauche ein Geländer über diese große Brücke von Übergewicht zu Normalgewicht, an dem ich mich - angeleint - entlanghangeln kann. Ich wusste beim Durchlesen des Konzepts und beim Stöbern in den einzelnen Foren: das ist es, was ich gesucht habe. Nicht von 0 auf hundert, von einem Tag auf den anderen einfach nur Rezepte nachkochen und zu glauben, alles andere tut sich von alleine, nein ich glaube, ich muss mir nach diesem jahrelangem Fixiertsein auf Diäten erst mal einzelne Schritte erarbeiten, einüben und trainieren. Dass dies hier ohne Zeitdruck geschieht, dazu die vielen liebevollen Beiträge der einzelnen abenfalls "Pfundsgeplagten", das Annehmen meiner selbst und auch das - so hofffe ich doch von Herzen - angenommen werden von Euch, wird mir weiterhelfen. Denn gesundheitliche Probleme machen mir zu schaffen, Eitelkeit steht ganz hinten an in der Reihe der Abnehmgründe.

Nun ist meine Vorstellungsrunde doch länger geworden als vorgesehen. Seid also alle nocheinmal ganz herzlich gegrüsst. Ich lasse bestimmt in den nächsten Tagen wieder von mir hören und verbleibe erstmal

mit gespannter Neugierde auf das was kommt

Eure Laelia
 
    top
offline Thiya  

51 Beiträge

D - Brühl
Beitrag Re: Neu und neugierig  28.02.2007 • 19:20


Hallo Laelia
und willkommen in unserer schönen Runde.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg.
LG Alex



 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Neu und neugierig  01.03.2007 • 21:56


Hallo Laelia,

auch ein herzlich willkommen von mir. Bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber auch mich hat das Konzept überzeugt. Zusammen sind wir stark!!!

Liebe Grüße
Petra
 
    top
offline Laelia  

6 Beiträge
Beitrag Re: Neu und neugierig  05.03.2007 • 22:54


Hallo Thiya, hallo Eumel, Danke für Eure Willkommensgrüße! Auch Euch viel Spass und vor allem Erfolg mit dem Programm. Bin in Teil II und versuche jeden Tag, meine "Hausaufgaben" zu machen. Dieses
Programm bringt mir ganz neue Erkenntnisse. Ich freue mich schon auf die nächste Lektion.

Alles Gute für Euch und erst mal tschüss!
Laelia
 
    top
offline Laelia  

6 Beiträge
Beitrag Re: Neu und neugierig  05.03.2007 • 22:57


Hallo nochmal, hab vergessen zu erwähnen, dass meine Waage heute Morgen 1,3 kg weniger angezeigt hat. Mich nur einmal in der Woche zu wiegen, schaffe ich noch nicht. Aber na ja - eins nach dem anderen.

Laelia
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden