Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » kann das sein?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag kann das sein?  07.03.2007 • 06:50


Ich hab mich heute gewogen und laut meiner Waage nix abgenommen im Gegenteil 500g zugenommen, dabei war ich mir so sicher das ich abgenommen hab, denn ich hab das Gefühl meine Hosen sitzen lockerer und sind wieder bequemer.

Hat von euch so was auch schon mal gehabt? kann das sein oder bilde ich mir das ein oder ist die <Waage kaputt zwinkern


Lg claudia

einen schönen tag an alle



 
    top
offline Hannah  

84 Beiträge

D - BaWü
Beitrag Re: kann das sein?  07.03.2007 • 07:22


Hallo Claudia,

kann alles sein zwinkern

Entweder die Hose gibt mit der Zeit ein wenig nach (so eine hab ich auch), dann rutscht die ein wenig und gibt einem bis zur nächsten Wäsche ein schlankeres Gefühl... cool

Oder aber deine Waage ist wie jede Waage: sooo genau gehen die nicht...

Oder Du hast - wie es sich gehört - viel getrunken und zum Wiegezeitpunkt noch nicht wieder alles "entsorgt".

Oder...

Wichtig ist, wie Du Dich fühlst und nicht, was ein relativ unzuverlässiges "Kontroll-Instrument" Dir sagt.

Das ist übrigens die berühmte "Magie der Zahl" - egal was Du siehst und was Du fühlst: wenn eine Zahl das Gegenteil behauptet, dann werden alle anderen Mess-Instrumentarien "ungültig". Und das obwohl das die Zahl liefernde Instrument wirklich sehr unzuverlässig ist....

Und von dieser besch... Zahl lassen wir uns dann auch noch stimmungsmäßig beeinflussen. Ganz schön doof. Geht mir aber trotzdem auch so ärgerlich

Herzliche Grüße
Hannah



Wer morgens in irgend einen Zug steigt, darf sich nicht wundern, wenn er abends irgendwo ankommt!
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: kann das sein?  07.03.2007 • 08:32


noch eine Idee..

Muskeln wiegen mehr bei kleinerem Volumen. - Sportelst Du viel?
LG Sabine
 
    top
offline Silly  

56 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: kann das sein?  07.03.2007 • 08:33


Hallo Claudia,

was noch sein könnte, aber ich weiß halt nicht, in welchem Zeitraum du dich wiegst und wieviel Sport du währenddessen gemacht hast: Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut. Und Muskeln sind schwerer als Fett. Das würde das höhere Gewicht erklären, aber auch, dass die Hosen wieder besser sitzen.

Aber auch ich gebe dir den Rat: mach dich von der Zahl auf der Waage unabhängig! Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon, welches "Wohlfühlgewicht" er hat glücklich


LG
Silly



Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. (Seneca)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden