Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Was ist mit Käse

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Was ist mit Käse  11.03.2007 • 11:44


Hallo hab mich gerade nochmal mit dem Thema Fett auseinandergesetzt und hab nirgens was zum Thema Käse gefunden. Hat Käse gute oder schlechte Fette und soll man ihn mäßig oder eher wenig essen? Da ich meinen Wurstkonsum etwas einschränken will und sehr gerne Käse esse wüßte ich gern ob das eine Alternative ist und wenn dann welcher Käse, da gibt es sicher Unterschiede oder?


Lg Claudia



 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Was ist mit Käse  14.03.2007 • 20:59


... leider hat Käse die schlechten Fette (gesättigte) und davon ziemlich viel (zwischen 20 und 40 % des Gewichts) ...

... die light-Produkte haben viel zuviel Chemie ...

also wenn überhaupt, dann die weißen Sorten: Mozarella, Ziegenkäse, Schafskäse...

m.M.

lg Katrin



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
offline hekajajo  

30 Beiträge

A - Tirol
Beitrag Re: Was ist mit Käse  18.06.2007 • 11:55


Ich hab auch noch eine Frage zum Käse:

Da ich bisher viel Käse gegessen haben, fällt es mir schon schwer ihn aus meinem Speiseplan zu streichen.

Wie ist es denn mit Feta-Käse und bei uns gibt es auch Graukäse (hier mal die Nährstoffangaben, denn ich glaube der ist in Deutschland nicht so bekannt)

Fettgehalt: 0,4%
Trockensubstanz: 37,5%
Wassergehalt: 62,5%
Fett i. d. Trockenmasse: unter 1%
Kochsalzgehalt: 0,4%
Eiweiß: 32,9%
Joule: 647/100g
Kcal: 152/100g
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Was ist mit Käse  18.06.2007 • 13:15


Hallo,
der Käse hört sich vom Fettgehalt gut an, allerdings kenne ich ihn tatsächlich nicht. Bei uns in Deutschland gibt es fettreduzierten Feta mit 30 Prozent, die Umrrechnung von Trockenmasse zum tatsächlichen Fettgehalt vergesse ich immer wieder.
Was hier bekannt ist, ist der Harzer, der hat auch unter 1 Prozent Fett.
LG
Elisabeth
 
    top
offline Bluminante  

74 Beiträge

D - Preetz
Beitrag Re: Was ist mit Käse  18.06.2007 • 14:35


Ich esse auch gerne Käse und tausche in letzter Zeit häufig mit körnigem Frischkäse. Der ist nicht ganz so fettig und kann gut mit Kresse, Radieschen oder Gurkenscheiben belegt werden. glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden