Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Was mache ich nur falsch?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline sweet  

8 Beiträge

D - AN
Beitrag Was mache ich nur falsch?  11.03.2007 • 17:08


Hallo,

ich bin seit zwei Monaten bei Schlanktipps und bin echt frustriert!
Habe insgesamt 2 Kilo abgenommen und das Gewicht seit ein paar Wochen gehalten. Ich wiege mich einmal pro Woche und die Waage zeigt immer ca. das selbe Gewicht an.
Obwohl ich mich gesünder ernähre und zusätzlich in der Woche 3 - 4 mal Sport mache, nehme ich nichts ab. Woran kann das denn liegen?

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr am Anfang auch wenig abgenommen, z.b. weil die Muskeln schwerer sind? Wie war das bei euch? Wann ist euer Körper richtig in Schwung gekommen und ihr habt die Kilos verloren??

Ich bin euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelft und auch eure Erfahrungen schreibt!

Lg
Dorina
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  11.03.2007 • 18:33


Hallo!!!

Mir geht es genauso wie dir. Ich denke aber man muß wirklich von dem Diät und schnell abnehmen wegkommen. Hier geht es darum zu lernen sich gesund zu ernähren und seinem Körper was gutes zu tun, das abnehemen sollte man als angenehme Nebensache sehen.

Wenn du erst 2 Wochen dabei bist dann kommt das noch der Körper muß sich umstellen und dazu braucht er Zeit.

Außerdem hab ich gemerkt das ich zwar laut waage nicht abgenommen hab aber meine Hosen werden weiter, der Gürtel geht ein Loch weiter zu... Muskeln sind schwerer als Fett denk ich und wie mir hier gesagt wurde, das was die waage anzeigt ist nur ein Wert, der eigentlich nix sagt. Wichtig ist das man sich wohlfühlt.

(Obwohl ich sagen muß das ich schon ein bißchen neidisch bin wenn ich hier lese das einige 1-2 kilo in der Woche abnehmen und ich immer wieder enttäuscht werde wenn ich auf die Waage steige)

Aber wir schaffen das auch es ist nicht jeder gleich und St hat noch viele interessante Teile es gibt noch viel zu lernen.

Kopf hoch Energie sammeln und weiter gehts.

Schönen abend noch Lg claudia



 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  11.03.2007 • 18:34


Schreibfehlen 2 Monate nicht 2 Wochen!!!



 
    top
offline su 71  

56 Beiträge

D - NT
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  11.03.2007 • 20:15


mir geht`s genauso wie euch beiden. ich habe auch 2,5kg abgenommen bisher und nun steht das Gewicht schon seit einiger Zeit. Und seit dem es steht, habe ich aber auch wieder viel mehr Dinge gegessen, die mir nicht gut tun...also ich weiß eigentlich genau, wo meine Schwachpunkte liegen, müsste konsequenter sein aber schaff oft die Hürde nicht, das neu erfahrenen auch tatsächlich anzuwenden und vor allem das Alte loszulassen... unglücklich
Was mir aber auch auffällt, ist dass die Hosen anders sitzen, obwohl die Waage keine Veränderung zeigt - das regelmäßige Trimilieren tut mir sehr gut - und ich denke auch, dass sich mein Körper verändert hat...immerhin --> vielleicht sollten wir das mehr honorieren!!!

Ich für mich habe mir einfach vorgenommen trotz aller Mühe und manchmal Frust einfach dabei zu bleiben und die Dinge, die ich schon verändert habe (Trinken, Bewegung, Hochwertigere Nahrung und kritischer Umgang mit den Inhaltsstoffen, Affirmationen) beizubehlaten und weiter in mein Leben fest integrieren.
Also Kopf hoch Mädels und weiter dran bleiben!!!! zwinkern
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  11.03.2007 • 21:14


Hi zusammen glücklich
Wie ihr schon gesagt habt, die Hosen sitzen lockerer... bei mir geht auch so seit nem Monat etwa nicht mehr so viel...
Aber: wollen wir ne tolle Zahl auf der Waage um jeden Preis oder lieber "Wohlfühlen in der eigenen Haut"? Ich nehm das letztere breites Grinsen
LG
beast



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline sweet  

8 Beiträge

D - AN
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  12.03.2007 • 12:52


Danke für schnellen die Antworten.

Ich bin froh darüber, dass es euch ähnlich geht wie bei mir!
Da ich diese Woche Urlaub habe, will ich versuchen mehr Sport zu machen und selber leckere und gesunde Gerichte kochen.

Meine Hosen sind bereits auch lockerer geworden, das spornt mich an, noch mehr für meine Gesundheit zu tun. Vielleichts klappts ja in den nächsten Wochen, dass sie die Anzeige der Waage nach unten bewegt!

Wir schaffen das!!
Denn gemeinsam sind wir stark! Danke
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  12.03.2007 • 14:41


Hallo Sweet (und alle, die Hilfe möchten)
Leider kann ich aus deinem Posting überhaupt nicht schließen, was du isst, wie viel du trinkst usw..
Wenn du wirklich Hilfe möchtest, dann schreibe eine Woche lang auf, was du trinkst, was du isst und wie viel du dich bewegst
Dann gibt es von mir eine Auswertung, die dir wirklich weiterhilft.

Viele Grüße
Angelika
 
    top
offline sweet  

8 Beiträge

D - AN
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  14.03.2007 • 14:24


Hallo Angelika,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde einen Wochenplan erstellen und dir dann zum Auswerten geben.

Liebe Grüße
Dorina
 
    top
offline Thiya  

51 Beiträge

D - Brühl
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  15.03.2007 • 13:10


Hallo Angelika;
Würde mich dem gerne anschließen. Wie kann ich den Plan an dich weiterreichen ??
Liebe Grüße
Alexandra



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  15.03.2007 • 17:39


Hallo!

Bitte einfach eine Woche lang ausfüllen: Essen, Trinken Bewegung und dann an mich mailen..
lg
Angelika
 
    top
offline sweet  

8 Beiträge

D - AN
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  16.04.2007 • 20:53


Hallo Angelika,

wann gedenkst du meinen Ernährungsplan auszuwerten?
Ich habe ihn dir vor über 3 Wochen gemailt!
Keiner Wunder dass das mit dem Abnehmen net hinhaut!

Gruß
Dorina
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Was mache ich nur falsch?  17.04.2007 • 11:45


Hallo Dorina
es tut mir sehr leid, aber ein wenig wird es noch dauern. Ich mache die Auswertungen hier kostenlos und das ist eine Menge Arbeit.
Sicherlich verstehst du, dass man eine kostenlose Dienstleistung, für die du anderswo ca. 60 Euro zahlen würdest, nicht gleich am nächsten Tag bekommt, nicht wahr?

Viele Grüße
Angelika
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden