Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Ich freu mich neu mit dabei zu sein!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Shana  

133 Beiträge

D - Pirmasens
Beitrag Ich freu mich neu mit dabei zu sein!  15.03.2007 • 08:55


Ein fröhliches Hallo an alle,

Ich bin Shana, 31 Jahre alt, seit letztem Jahr Mai 12 Kilo leichter und jetzt machen mir die letzten 4 Kilo zu schaffen.

Ich habe es auch satt so allein vor mich hin zu kämpfen. Ich suche ein wenig Gesellschaft und Unterstützung und bin richtig glücklich diese Website gefunden zu haben (durch einen Hinweis der zeitschrift Shape).

Ich würde euch gern noch ein bisschen über meine Gewichts-geschichte erzählen.

Eigentlich war ich nie übergewichtig. Bei 1,72 wog ich immer so um die 62 Kg. Doch ich war nie glücklich in meinem Körper. Ich quälte ihn mit Diäten und Hungern. Es ist mir auch ein paar mal gelungen abzunehmen. Einmal wog ich 55Kg und einmal 58Kg. Doch nie wirklich lang, denn ich machte ja Diät an meiner Einstellung und meinen Lebensmustern hatte sich aber nicht viel verändert.

Irgenwann mal gab ich die Diäten auf, denn ich hatte genug von der Qual und dem leiden.

Und dann passierte etwas womit ich nicht rechnete.

Im Jahr 2000 machte ich mich mit einem Gruppentrainings-studio "Fitness für Körper&Seele" selbstständig. Es war eine sehr stressige Zeit. Ich mußte alles alleine bewältigen. Ich unterrichtete 21 Kursstunden die Woche, nahm 20 Kg zu und entwickelte erste Anzeichen von Diabetes 2.

Mein Stoffwechsel war sozusagen komplett aus den Fugen geraten.

Seit 2003 machte ich es mir dann zur Aufgabe herauszufinden was da schhief gelaufen ist.

Und genau wie Angelika Stein das hier so toll aufgebaut hat, bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß es ein Zusammenspiel von Körper (was ich esse), Geist (meine Einstellung und innere Haltung) und meiner Seele (mein Gewicht hatte eine wichtige Funktion in meinem Leben, einen Grund) ist.

Ich bin also so froh hier eine Gemeinschaft gefunden zu haben, die an diesem Ziel arbeiten. Lustvoll gesund abzunehmen und alle Ebenen mit einzubeziehen.

Ich stecke gerade etwas fest und bin darüber ziemlich frustriert. Ich werde noch einmal ganz neue anfangen mit "Beginner's mind" , sagt man auf Englisch, das heißt soviel wie mit der Einstellung eines Anfängers an die Sache ran gehen. Schritt für Schritt.

Ich habe mir eine Mappe angelegt, meinen Vertrag geschrieben und mit der ersten Aufgabe begonnen "mehr trinken".

Ich freue mich auf das gegenseitige Kennenlernen und die Unterstützung.

Alles Liebe, Shana. breites Grinsen



Laß die Herzenwünsche fließen, Shana.
 
    top
offline rennfahrer_biberle  

66 Beiträge

D - BaWü
Beitrag Re: Ich freu mich neu mit dabei zu sein!  15.03.2007 • 09:08


Hallo Shana!
Herzlich willkommen hier in unserer ST-Gemeinde/Familie! verliebt
Bin selbst gerade beim vierten Teil und habe das Gefühl hier ist man immer gut aufgehoben!
Ob Liebeskummer, Fragen zum Programm, Frust beim Abnehmen, oder Fragen zum Trimilieren, Rezepte, etc. ...hier ist man wie gesagt immer gut aufgehoben und findet offene, hilfsbereite Menschen.
Viel Spaß und einen schönen Tag wünscht Dir Melanie glücklich



 
    top
offline sutti  

17 Beiträge
Beitrag Re: Ich freu mich neu mit dabei zu sein!  18.03.2007 • 23:31


Hi Shana,
danke für deinen beitrag bei meiner vorstellung, hab mich sehr gefreut!
was hast du denn in deinem vertrag geschrieben?
viele grüße
sutti



 
    top
offline Shana  

133 Beiträge

D - Pirmasens
Beitrag Re: Ich freu mich neu mit dabei zu sein!  19.03.2007 • 10:09


Hallo Sutti,

In meinem Vertrag habe ich mich dazu verpflichtet (mir selbst gegenueber) liebevoller mit mir umzugehen, mit viel Hingabe an meinen Zielen zu arbeiten, aber auch geduldig zu sein und mich so zu lieben wie ich jetzt bin. Damit aufzuhoeren mich dauernd fertig zu machen und zu wuerdigen wie weit ich denn schon gekommen bin.

Hast du deinen schon geschrieben?

Liebe Gruesse, Shana.



Laß die Herzenwünsche fließen, Shana.
 
    top
offline sutti  

17 Beiträge
Beitrag Re: Ich freu mich neu mit dabei zu sein!  19.03.2007 • 13:10


nein...weiß auch gar nicht so recht wasich reinschreiben soll...denk ich lass den teil aus... cool



 
    top
offline Thiya  

51 Beiträge

D - Brühl
Beitrag Re: Ich freu mich neu mit dabei zu sein!  19.03.2007 • 19:32


Hallo Shana,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG Alex



 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Ich freu mich neu mit dabei zu sein!  19.03.2007 • 21:18


Und auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viel viel Spaß bei uns!!!


Lg Claudia



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden