Forum  Suchen
80.839 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » was tun bei Durchhänger

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag was tun bei Durchhänger  18.03.2007 • 07:31


Hallo,
ich bin Eliesabeth und auch relativ neu hier. Mache seit Mitte Januar ST, nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es dann doch die letzten Wochen gut voran, ich war sehr motiviert. Nun hatte ich gestern den absoluten Durchhänger, erstens hatte ich trotz konsequenter Ernährung und viel Sport nur 500 g seit einer Woche abgenommen, dann habe ich unsinniger Weise eine alte Hose probiert, die mir nach weiteren 5 kg Abnahme wieder passen wird. Trotzdem war ich gestern dann total frustriert, dass diese Hose noch fürchterlich eng ist und spannt. Und als letztes kam hinzu, dass ich trotz GLYX-Ernährung permanent den ganzen Tag ein Hungergefühl hatte bzw mir im Magen total flau war. Kennt ihr solche Tage auxch und was habt ihr für ein Rezept, diese Tiefs zu überwinden?
Freue mich uaf eure Beiträge
LG
Elisabeth
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: was tun bei Durchhänger  18.03.2007 • 09:10


Hallo Elisabeth!

Also ich hab auch ab und zu solche durchhänger. Hier sollst du lernen was dein Körper braucht und das sagt er dir du mußt nur lernen was es ist. Man muß dazu Vertrauen zu seinem Körper haben.

Findest du wirklich 500g in einer Woche so wenig? Ich finde das schon viel! Mach seid Anfang Januar ST und hab insgesamt 4kg abgenommen und ich bin schon ganz zufrieden, denn ich denke gerade ST ist keins von den Programmen die einem schnell die Pfunde schmelzen lassen und dann hat man nachher das 3fache wieder drauf. Man soll seine Ernährung dauerhaft umstellen, um gesünder zu leben und nebenbei ist es ein sehr positiver Nebeneffekt das man das Gewicht reduziert.

Mir ist das sehr schwer gefallen aber ich glaub ich habs geschafft und seid ich mir den Abnehmstreß nicht mehr mache verliere ich auch Gewicht.
Setz dir doch ein realistisches Ziel wann dir die Hose passen soll, es muß jedoch realistisch sein, und dann probierst du sie und ich glaube ganz fest das sie dann auch paßt zwinkern ICh war auch ganz frustriert weil ich nix abnahm und hier im Forum viele berichten wie viel sie abnehmen, dann hab ich mich 2 wochen nicht gewogen und dann gedacht na wieg dich mal aber du hast eh wieder nur 100g abgenommen und dann steig ich auf die Waage und siehe da, 1 Kilo weniger, mir ging es dann sooooo gut!!

ICh hatte auch gerade einen Durchhänger mit viel Lust auf süßes und vielen Genurtstagen (da kann ich einfach nicht wiederstehen und mich zusammenreißen) und ich hab es einfach zugelassen und es ging mir gut dabei. Es hat 2 Tage gedauert, jetzt ist es vorbei und alles läuft wieder in seinen Bahnen. Bei süß hab ich dann 70%kakao schocki gegessen.

Also in diesem Sinne Kopf hoch immer weiter an die Gesundheit denken und weiter geht es die Erfolge werden kommen.

Lg Claudia



 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: was tun bei Durchhänger  18.03.2007 • 11:01


Hallo Claudia,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Das hat mir richtig gutgetan, was du geschrieben hast. Ich werde versuchen, einiges davon umzusetzen.
LG
Eilsabeth
 
    top
offline Yonda  

166 Beiträge

D - HEF
Beitrag Re: was tun bei Durchhänger  20.03.2007 • 10:01


Hallo Elisabeth,

du hast doch genau das richtige getan, hast deinen Frust ins Forum geschrieben. Das würde ich auch so machen.

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass du sehr ehrgeizig bist und an deine Perfektion hohe Erwartungen stellst. Das saugt einem allerdings auch viele Energien ab, die man für andere Dinge brauchen könnte. Gib dir und deinem Körper ein bißchen Zeit und weniger Druck.

Ich nehme auch nie so stetig ab, das geht wie bei einer Treppe immer stufenweise, mal passiert gar nichts und auf einmal ruckt es wieder nach unten.

Dein flaues Gefühl im magen? Ist es Durst? Vielleicht eine Zwischenmahlzeit einschieben, also 5 Portionen am Tag essen? Wenn ich ein flaues Gefühl habe, esse ich dann etwas z.B. einen Apfel. Dein Magen sagt dir damit etwas, das kannst aber nur du selbst verstehen.

LG
Gabi
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: was tun bei Durchhänger  20.03.2007 • 10:45


Hallo Gabi,
da kannst du recht haben mit dem Ehrgeiz. Inzwischen habe ich mein tief überwunden, ich denke, wenn man so einen Durechhänger hat, kommen immer mehrere Faktoren zusammen. Gut , dass man sich im Forum austauschen kann.
LG
Elisabeth
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: was tun bei Durchhänger  29.03.2007 • 18:26


Hallo
ich habe mal ne Frage. Glaubt Ihr es schadet dem Busen, wenn man ohne BH auf dem Trampolin hüpft??????? Wäre es besser mit einem SpotBH zu hüpfen. Bin zur Zeit beim ST Teil 8 und etwas erschrocken, dass der Busen beim Abnehmen am meisten in Mitleidenschaft gezogen wird. Freue mich über eure Antworten.
LG
Elisabeth
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: was tun bei Durchhänger  29.03.2007 • 20:42


Also wegen Busen würde ich beim Trampolinspringen schon nen BH anziehen (muß ja kein SportBH sein) und vllt. n Unterhemd drüber (so mach ichs beim Reiten immer hält echt super!). Kommt aber ganz klar auf die Größe an!
Ob Du direkt am Busen soooo viel abnimmst ist nicht gesagt. Ich hab das meiste bisher am Rücken (????) und am Bauch abgenommen, meine BHs passen noch (nur daß ich sie enger machen muß wg Rücken)... also genau nach Wunsch - aber halt langsam. Find ich genau richtig.
glücklich



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Miezcat (59)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden