Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » trimilin sport oder med Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline ronjaraeubertochter  

nicht registriert
Beitrag trimilin sport oder med  21.03.2007 • 11:09

liebe trimilin begeisterte,
ich habe mich entschlossen, ein trimilin zu kaufen - und tendiere zum trimilin sport (weils günstiger als das med istzwinkern)

um abzunehmen, die lymphe zu aktivieren, welches ist denn da besser geeignet? und welches hat den höheren "spassfaktor"?

mir gehts in erster linie darum, zusätzlich zu dem sport den ich eh schon betreibe (basketball, fitnesstudio) etwas gelenkschonendes, ausdauersportliches zu hause zu tun - um nicht abends vor dem fernseher zur schoki zu greifen, sondern statt dessen eine runde zu hüpfenzwinkern

hoff ihr könnt mir dabei helfen,
danke und lg

Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline rojaraeubertochter  

nicht registriert
Beitrag Re: trimilin sport oder med  21.03.2007 • 11:14

sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich leider 94 kg auf die waage bringe überrascht

offline su 71  

56 Beiträge

D - NT
Beitrag Re: trimilin sport oder med  21.03.2007 • 13:56

Hallo,
ich denke Fithopperin wird sich noch melden...
soweit ich informiert bin ist das Trimilin Sport für Menschen, die schon Muskeln aufgebaut haben und regelmäßig trainieren.
Das Med ist bis 100kg belastbar (würde also passen für Dich) ist gelenkschonender, da weicher gefedert als das "Sport".
Ich dachte am Anfang auch lieber das billigere - aber als ich nachgelesen habe, dass das "Sport" eher zum Muskelaufbau ist und eben für Sportler, die schon gut trainiert sind...hab ich mich für das Fatburner trimilin entschieden, das ich aber demnächst umrüsten möchte in ein "Med".

Schau doch mal auf ebay rein - ich hab mein Trimilin auch ersteigert, für 115 EUR...und bin super glücklich damit breites Grinsen

offline ronjaraeubertochter  

nicht registriert
Beitrag Re: trimilin sport oder med  21.03.2007 • 14:03

hi su,
dankesehr schon mal. ich kann mich einfach nicht entscheiden - gewichtsmässig passen beide, aber das med ist ja anscheinend doch besser für die gelenke. andererseits bin ich ja auch relativ trainiert...
wieder andererseits ist das alles komplett "anderer" sport und auf dem trimilin wäre ich dann ja anfänger zwinkern immer diese entscheidungen....

warum rüstest du deins um?

offline su 71  

56 Beiträge

D - NT
Beitrag Re: trimilin sport oder med  21.03.2007 • 14:16

Wenn Du so unsicher bist, kannst Du die Fithopperin ja auch mal anrufen - die beraten super! Die tel. Nummer findest Du in den anderen Beiträgen, wo um Trampolin Beratung gebeten wurde... zwinkern

Ich hab das Fatburner gekauft, weil mein Mann mittrimilieren wollte. Er wog über 105kg. Mittlerweile hat er abgenommen, wiegt unter 100kg - und er trainiert auch nicht sooooo regelmäßig wie ich. Und mir ist das Fatburner (ich wieg 72kg) fast zu straff gefedert. Wenn mich mal die Hüpflust packt und ich richtig hüpfe und mich austoben muss, dann spür ich hinterher meine Gelenke...deshalb möcht ich lieber die weicheren Federn vom Med einsetzen zwinkern

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: trimilin sport oder med  22.03.2007 • 10:37

Liebe ronjaraeubertochter,

das Trimilin sport kommt auf jeden Fall für Dich auch mit Deinem Gewicht in Frage. Es ist aber straffer gefedert als das med. Wenn Du keine Gelenk- oder Rückenschmerzen hast, paßt das sport für Dich.

Das Trimilin med ist weicher und schonender für die Gelenke. Du hast durch die bessere Federung auch den höheren Spaßfaktor und ein schöneres Hüpfvergnügen.

Für die Modellauswahl spielt das Thema Muskelaufbau keine Rolle. Zu diesem Punkt gibt es keinen nennenswerten Unterschiede in den Geräten.

glücklich FAZIT: wenn es um die Gelenke und den Spaßfaktor geht, ist das Trimilin med ratsam, ansonsten paßt auch das sport.

Falls Dir noch `was unklar ist, rufe mich doch einfach an.

Schwingvolle Grüße
glücklich glücklich glücklich
Deine Fithopperin

Trimilin - ein Hochgefühl für alle Sinne

Ihr Trimilin-Team
http://www.heymans.de
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder
E-Mail: kimmich@heymans.de gibts die Antworten!

offline Enomis 3  

nicht registriert
Beitrag Re: trimilin sport oder med  22.03.2007 • 14:21

Hi,
hatte am Anfang auch das Problem welches Trimilin ich nehmen sollte. Habe mich dann für das Sport entschieden und war auch die ersten 3-4 Wochen sehr zufrieden damit. Dann bekam ich allerdings Probleme mit den Knöcheln. Fithopper riet mir damals zum Umtausch, was auch ohne Weiteres ging. Seit ich nun das Trimilin Med besitze, gehören Knöchelprobleme der Vergangenheit an. glücklich

offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: trimilin sport oder med  22.03.2007 • 14:38

Hallo,
habe mir nach einer Beratung vom Fithopper (damals noch) sagen lassen, dass das med optimal ist. Keine Probleme mit den Gelenken, selbst wenn ich mal eine Stunde hüpfe und laufe. Der einzige Nachteil mag wohl sein, dass die Hüpffrequenz nicht beliebig zu steigern ist. Ich hüpfe seit über 3 Monaten, mein Körper ist viel straffer geworden und abgenommen habe ich auch. Ich glaube nicht, dass ich mit dem sport ein besseres ergebnis erzielt hätte. Übrigens kann man bei ebay auch neue trimilins kaufen, wenn man kein geebrauchtes bekommt. Da gibt es unterschiedliche Angebote. Habe für mein med (neu) einschließlich Transport 158 Euro bezahlt. Hat sich aber sehr gelohnt!!!!!!!!
LG
Elisabeth

offline romjaraeubertochter  

nicht registriert
Beitrag Re: trimilin sport oder med  23.03.2007 • 19:19

vielen dank euch allen für die entscheidungshilfe. ich habe zwar keine akuten rückenprobleme, möchte aber auch vermeiden, wieder welche zu bekommen, da ich vor jahren einmal ein fieses schleudertrauma hatte... und gelenke belastend ist schliesslich jeder tag, an dem soviel gewicht getragen werden muss...

also werde ich - auch, damit der spass nicht zu kurz kommt und ich gerne hüpfe - wohl das etwas teurere nehmen.

dank euch allen nochmal, wenn ich dann eins habe, schau ich mal wieder vorbei - vielleicht ist ja in einer virtuellen trampolingruppe noch ein plätzchen frei für mich breites Grinsen

lg

offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: trimilin sport oder med  02.04.2007 • 14:41

Hallo,

bin etwas irritiert. Lt. Preisauskunft unter Special Trampolin soll das Trimilin-med 159,--EUR ohne Versand kosten. Bei ebay werden die Teile für 165,-- EUR verkauft (mit der Info, dass über 200,-- EUR dafür mal gezahlt wurden). Auch Habergeiß hat bei ebay schon 158,-- EUR bezahlt. Ist die Preisinformation bei ST evtl. schon veraltet oder sind die Versandkosten bei heymann so immens hoch? Was kostet denn nun ein neues Trimilin-med?

Liebe Grüße
Eumel

offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: trimilin sport oder med  02.04.2007 • 22:58

Hallo,
ich hatte damals geschrieben, dass ich das trimilin med für 158 inclusive Porto bei ebay neu gekauft habe. Das war Ende November letzen Jahres. Ich habem inzwischen immer mal wieder in ebay reingeschaut, mittlerweile verlangen sie da wohl 165 Euro. Du mußt einfach immer wieder mal schauen, manchmal wird es ohne extra Portokosten angeboten, so wie das bei mir der Fall war. Dass die Dinger neu über 200 Euro kosten oder gekostet haben, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht meinen die das entsprechende Tarmpolin für ein Gewicht bvis 120 Kilo, heißt glaub ich "pro" . das med kann man soviel ich weiß bis 90 Kilo Gewicht benützen.
LG
Elisabeth

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: trimilin sport oder med  03.04.2007 • 13:34

Zitat von Eumel

Preisauskunft unter Special Trampolin

Dabei handelt es sich um die empfohlenen Verkaufspreise der Firma Heymans. Natürlich können Händler davon abweichen - sowohl nach oben als auch nach unten.

Die Angaben sind aber tatsächlich veraltet, wie mir gerade aufgefallen ist, denn das sind noch die Preise vor der Mehrwertsteuer-Erhöhung. Ich werde die aktuellen Preise mal anfordern und korrigieren.

Danke für den Hinweis.

offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: trimilin sport oder med  03.04.2007 • 13:37

Danke für die schnellen Antworten!!!

Liebe Grüße
Eumel

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: trimilin sport oder med  03.04.2007 • 15:51

Die Trampolinübersicht enthält dann jetzt auch die aktualisierten empfohlenen Verkaufspreise.

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden