Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Stevia

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline LadyRatlos  

58 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Stevia  26.03.2007 • 19:36


Hallo,

Ich habe mich auf http://www.medherbs.de gut über Stevia informiert.
Aber ich sehe dort, dass es viele Produkte von Stevia gibt, unter anderem Mischungen.
Ich benutze eigentlich kaum Zucker, weder im Tee noch großartig beim Kochen.
Ab und zu backen wir einen Kuchen und genau da würde ich den Zucker gerne ersetzen. Welches Produkt eignet sich denn da am besten??

Liebe Grüße

Yvonne
 
    top
offline Laelia  

6 Beiträge
Beitrag Re: Stevia  01.04.2007 • 17:59


Hallo Yvonne,
möchte mich dir gerne anschließen, denn das mit dem Stevia interessiert mich auch sehr. nunja Ich benutze Stevia bisher nur, um mal Joghurt pur oder Kefir zu süßen, aber zum Kuchenbacken nehme ich halt Zucker, nur weniger als im Rezept angegeben. Klappt ja auch. glücklich
Ich meide so gut es geht Zucker in Verbindung mit Fett, esse deswegen auch keine Süßspeisen, z.B. Eis. Kuchen gibts bei mir nur zu besonderen Gelegenheiten, trotzdem wüßte auch ich gerne, ob und wie man Zucker im Kuchen ersetzen könnte. Ob wohl jemand damit Erfahrung hat?

Liebe Grüße
Ursula
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: Stevia  02.04.2007 • 14:35


Ist Stevia in Deutschland inzwischen "zugelassen"?



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Stevia  03.04.2007 • 13:33


Hallo,

schließe mich den Fragen zu Stevia an. Habe mich im Internet informiert, aber es gibt so viele Formen von Stevia, so dass ich nicht weiß, ob ich nun weißes Pulver, naturbelassenes Pulver oder die flüssige Form wählen soll. Ich würde es gerne generell als Zuckerersatz benutzen, also beim Kuchen backen, Kochen etc.
Gibt es eigentlich eine "Umrechnungstabelle", d.h. wieviel Stevia ich anstelle von Zucker nehmen kann?
Wie kann ich erkennen, ob das Stevia, das ich bestellen will, qualitativ hochwertig ist? Gibt es bestimmte Versender, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden?
Habe eine Tante in Amerika. Ist es sinnvoll von dort sich Stevia schicken zu lassen?

Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline LadyRatlos  

58 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Re: Stevia  05.04.2007 • 09:03


Hat denn wirklich NIEMAND eine Antwort auf diese Fragen ?? überrascht


Liebe Grüße
Yvonne




 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Stevia  05.04.2007 • 13:56


Hallo Yvonne,

Medherbs ist ja wirklich keine große Hilfe, wenn es um die Anwendung geht. Ich kann zwar keine eigenen Erfahrungen weitergeben, aber vielleicht helfen ja die Anwendungsbeispiele von Free Stevia. Anhand der Rezepte lässt sich auch die Dosierung ganz gut einschätzen, denke ich.
 
    top
offline Buffi  

83 Beiträge
Beitrag Re: Stevia  06.04.2007 • 10:10


HAllo,

vielleicht findet Ihr ja auf http://www.stevia.com, ausser DIESER Umrechnungstabelle noch die eine oder andere Antwort auf Eure Fragen. Dort gibt es ja auch einen Rezeptteil. Die Rezeptsammlung auf http://www.freestevia.de überzeugt mich nicht so sehr...
 
    top
offline Eule47  

105 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Stevia  12.04.2007 • 12:15


Die meisten Kuchenrezepte werden auch nichts richtiges, trocken oder hart oder klatschen zusammen...
leider ist die Umrechnungstabelle in englisch....
LG Eule
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden