Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » komme nicht mehr weiter

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag komme nicht mehr weiter  04.04.2007 • 19:41


ich habe noch 2 Teile im postfach liegen und komm gar nicht dazu sie zu lesen und Teil 10 müßte auch schon bald kommen. Geht das hier noch jemand so?

außerdem hab ich momentan das Gefühl ich hab die hälfte schon wieder vergessen und konzentriere mich immer so auf den aktuellen Teil das ich viele dinge aus den vorangegangenen Teilen wieder vergesse bzw Dinge schleifen lasse (Spiegelübung, Fett nur 30g...). Kennt ihr das auch?

Ich hab jetzt beschlossen mir einfach Zeit zu lassen und erst nochmal die ersten Teile durchzuarbeiten bevor ich jetzt weiter mache. Und in 2 Wochen hab ich Urlaub und dann hab ich Zeit und Muße mich intensiv damit zu beschäftigen.

LG Claudia



 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: komme nicht mehr weiter  04.04.2007 • 22:41


Hallo,
ich mach das so, dass ich die alten Lektionen immer mal wieder duechlese. Außerdem habe ich mir das was für mich wichtig ist farbig markiert, so dass ich nur noch das lese. Erstens kostet mich das nur wenig Zeit und durch das häufigere Durchlesen bleibt es irgendwann mal ganz hängen.
LG
Elisabeth
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: komme nicht mehr weiter  05.04.2007 • 08:42


Habe mir auch schon ewig vorgenommen alle Teile nochmal zu studieren. Da sie sehr umfangreich sind werde ich mir eine Kladde nehmen und das für mich wichtige rausschreiben, meist wird es dann für mich übersichtlicher, wenn der Berg dann kleiner ist. Mach ich auch oft so, wenn ich den Inhalt von (Sach-) Büchern behalten muss/will. Was ich einmal "mitgeschrieben" habe , auch bei Seminaren etc., das prägt sich bei mir besser ein als "nur gelesen". Ist sicher sehr individuell, bei mir funktioniert es. Hatte es mir auch für diese Osterferien vorgenommen, aber noch nicht angefangen nunja , nun ja, nachdem ich es ehrlich gesagt in den Winterferien schon nicht geschafft hab. Seufz... Aber da nahm ich grad was ab und hab es dann "nicht so nötig" gefunden, leider ist das jetzt wieder drauf und es wäre nötig... irgendwie... nun ja... nunja unglücklich



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: komme nicht mehr weiter  05.04.2007 • 12:02


Zitat von rrftbd

Hatte es mir auch für diese Osterferien vorgenommen, aber noch nicht angefangen nunja , nun ja, nachdem ich es ehrlich gesagt in den Winterferien schon nicht geschafft hab. Seufz... Aber da nahm ich grad was ab und hab es dann "nicht so nötig" gefunden, leider ist das jetzt wieder drauf und es wäre nötig... irgendwie... nun ja... nunja unglücklich

Liebe Konsonantin zwinkern ,
Ich kenne das, das mit dem sich vornehmen.. Das könnte man auch über schreiben mit dem Titel "und ewig drückt das schlechte Gewissen"
ich mache das nicht mehr mit dem "vornehmen". Stattdessen überlege ich mir, wenn ich etwas Bestimmtes tun möchte, wann ich das jeden Tag tun möchte. Das klappt immer, vor allen Dingen, wenn man sich nur ganz wenig Zeit dafür nimmt. Eine halbe Stunde kann man immer irgentwo einbauen (im Gegensatz zu 2 - 3 Stunden). Und vor allen Dingen habe ich erstmal angefangen, finden sich auch außerhalb der Ferien immer 10/ 15 Min, die man täglich dafür aufwenden kann. Ich habe das bei Angelika im Seminar gelernt "Schluß mit dem Chaos". Und so putze ich inzwischen jetzt jeden Tag, 10 Min., 5 Min. und auch mal ne halbe Stunde. Das hat inzwischen den Schrecken verloren.

Liebe Claudia,
Zu den Lektionen kannich nur sagen, ich habe auch nicht alle Lektionen gleich umgesetzt, sondern mir immer das Thema rausgesucht habe, was für mich gerade aktuell war. So habe ich mit dem l a n g s a m essen erst im letzten Jahr angefangen, obwohl ich schon 3 Jahre dabei war. Stress (macht dick) Dich nicht zu sehr, ein Schritt nach dem anderen bringt ein auch zum Ziel.
Liebe Grüße und allen ein schöne Ostern
Sabine
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: komme nicht mehr weiter  10.04.2007 • 08:59


Liebe Sabine,

tja, ich werd mich mal dranmachen,... beim Putzen etc. mach ich das ja auch schon so... sollte es mal übertragen... mmmhhh... zwinkern ,

Liebe Grüße, die Konsonantin, rrftbd breites Grinsen



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden