Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Trampoilin, wie lange täglich bringt was? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  10.04.2007 • 21:31

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, ich hab mal irgendwo gelesen, mehr als 30 - 45 Minuten Trampolin am Tag broinge nichts. Stimmt das denn tatsächlich? Ich mache öfters 2 mal am Tag das Trainingsprogramm von der Trampolin-CD, das sind ja 2 verschiedene Varianten drauf. Bringt das wirklich nichts, was über die besagten 45 Minuten hinausgeht???????
LG
Elisabeth

Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline LadyRatlos  

58 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  10.04.2007 • 22:15

Welche Trampolin CD??? glücklich

Liebe Grüße

offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  11.04.2007 • 07:40

Hallo Claudia,
die CD von Heymans: Hochgefühl, Training auf dem trimilin.
LG
Elisabeth

offline su 71  

56 Beiträge

D - NT
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  11.04.2007 • 09:23

wie ist die CD denn??? Ich hab auch schon überlegt sie mir zu besorgen, kannst Du sie empfehlen?

Warum soll es nichts bringen, wenn man mehr Sport macht?...ich denke, wenn es Dir gut tut, dann bringt es immer was!!! glücklich

offline Yonda  

166 Beiträge

D - HEF
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  11.04.2007 • 12:11

Hallo Elisabeth,

von diesem Zeitlimit habe ich auch noch nichts gehört. Vielleicht ist damit gemeint, dass der Nutzen bzw. der gesundheitliche Effekt über die 30 - 45 Minuten Trampolin am Tag nicht gesteigert werden kann.
Aber wenn es dir Spass macht, hüpf noch ein paar Hüpfer mehr.

LG
Gabi

offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  11.04.2007 • 21:16

Hallo,
also ich fand die CD sehr hilfreich. Nach ein paar Wochen ist man soweit, dass man einige Übungen abwandelt, die einem nicht (mehr) so zusagen. Die Musik ist fetzig und die Übungen werden gut erklärt, es sind die Arme immer mit einbezogen.
LG
Elisabeth

offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  12.04.2007 • 07:33

Hallo!

Schade, keine Angaben zu Preis und Bestellmöglichkeit auf der Webseite von Trimilin.

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch. Wenn mir andere Sportarten ganz leicht fallen, z. B. 90 Minuten Tanztraining ohne Probleme, beim Trampolin muss ich mich überwinden, dass ich länger als 15 Minuten darauf jogge.

Vielleicht ist damit gemeint, dass es für die Fitness weiter nichts bringt. Üblicherweise wird ja gesagt: "Als ideal gilt es, sein tägliches Training 45 bis 60 Minuten bei moderater Intensität durchzuhalten, mindestens aber dreißig Minuten. Wenn jemand wirklich nur eine halbe Stunde täglich für Bewegung «opfern» möchte, sollte aber die Intensität etwas steigern." Für die negative Energiebilanz ist natürlich länger günstiger, aber immer im Rahmen der Möglichkeiten, dass es noch Spaß macht und man sich nicht überfordert.

Viele Grüße
Ute
( Ich habe mir gerade die CD von Mika bestellt, weil sie so schön zum Mitbewegen animiert und mir gute Laune macht. Hier kann man reinhören: http://www.mikasounds )

offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  12.04.2007 • 15:47

Zitat von Ute

( Ich habe mir gerade die CD von Mika bestellt, weil sie so schön zum Mitbewegen animiert und mir gute Laune macht. Hier kann man reinhören: http://www.mikasounds )

...die CD finde ich auch Klasse, dein Link klappte nicht, vielleicht geht der Link richtig

VG charlieblümchen

Es ist normal, verschieden zu sein.

offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Trampolin, wie lange täglich bringt was?  12.04.2007 • 17:13

Tja, wenn ich auch den Link falsch angebe. Sorry.
http://www.mikasounds.de/
Dort kann man in einige Lieder ziemlich lange reinhören.

Zudem haben mir meine Kinder noch Sashas "Greastest Hits" geschenkt, die habe ich auch während der Hausarbeit an, dann bewegt man sich noch mehr dabei.

Für mich ist das A und O auf dem Trampolin gute Musik dazu, dann geht's gleich viel besser.

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  13.04.2007 • 10:04

Liebe Elisabeth,

zu Deiner Frage, wie lange Du auf dem Trampolin trainieren kannst:

Deine Info, es bringe Dir nichts mehr ab 30 - 45 Minuten, hast du ganz sicher nicht in unseren Broschüren gelesen.
Wenn Du auch nach 45 Minuten noch Spaß auf Deiner cool „kleinen runden Energieinsel“ cool hast und es Dir gut tut, `na dann mach bedenkenlos weiter.

.....denn Bewegung ist nie verkehrt. Solange Du Lust und Freude dran hast, warum nicht!!

glücklich Bewegung ist die beste Medizin - Leben ist Bewegung glücklich

Schöne Grüße

Deine Fithopperin

Trimilin - ein Hochgefühl für alle Sinne

Ihr Trimilin-Team
http://www.heymans.de
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder
E-Mail: kimmich@heymans.de gibts die Antworten!

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  13.04.2007 • 10:48

Liebe LadyRatlos,
Liebe su71,

Ihr beide wollt näheres über unsere Hochgefühl-CD als Trainingsprogramm wissen:

Sie enthält 2 komplette Übungsprogramme mit guten Erklärungen und motivierender „fetziger“ Musik von jeweils 30 Minuten, die Ihr abwechseln könnt, wie Ihr Lust habt.
Jedes Übungsprogramm ist aufgeteilt in eine Streckphase, Aufwärmphase, dann kommt die aerobische Phase und zum Schluß die Abkühlphase. Eingebaut sind 2 Pulsmess-Pausen. So könnt Ihr Euer Training intensiver steuern.
Wie Elisabeth schon schreibt, werden auch immer die Arme mit einbezogen.

Besonders für Anfänger ist Musik im Laufrhythmus super geeignet.

Musik mit passender Anleitung ist auf alle Fälle zu empfehlen.

Die gute Laune und Eure Motivation steigt sofort mit tollem Sound.....
....Ihr wißt ja, mit Musik geht alles leichter. cool glücklich cool

tschüssi

Eure Fithopperin

Ihr Trimilin-Team
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder

offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  13.04.2007 • 11:35

Hallo!

Und wie teuer ist die CD und wie kann man sie bestellen?

Oder gehen nur im Firefox die Links z. B. zu "AKtuelles" und "Wissenwertes" nicht?
Finde keine Bestellmöglichkeit.

Viele Grüße
Ute

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  13.04.2007 • 13:00

Liebe Ute,

Da wir momentan fleißig daran arbeiten unsere website neu zu gestalten, kannst Du leider zur Zeit die beiden links „Aktuelles“ und „Wissenswertes“ nicht öffnen.

Wenn Du unser allerneuestes Infomaterial zugesandt haben möchtest, rufe mich bitte kurz an. Sobald ich Deine Adresse habe, ist der Katalog auf dem Weg zu Dir. Darin findest Du einen guten Überblick über unsere verschiedenen Trimilin-Modelle. Du bekommst dann die Preisliste und Bestellmöglichkeit beigelegt.

Auf der schlanktipps-Seite im Inhalt oben links unter „Special Trampolin“ kannst Du auch näheres über unser Sortiment und die vielen positiven Auswirkungen des Trampolin-Trainings erfahren.

Die Hochgefühl-CD zu 14.-€ zzgl. Versandkosten kannst Du bei mir telefonisch bestellen.

Sportliche Grüße und „Happy week-end“ cool

Deine Fithopperin

Ihr Trimilin-Team
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder

offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  13.04.2007 • 13:19

Danke Fithopperin!

Die Vorteile vom Trimilieren sind mir bekannt und meines habe ich auch schon sechs Jahre. Das meist genutzte Trainingsgerät neben dem Fahrrad in diesem Haus!

Schönes Wochenende!
Ute

offline Jule  

nicht registriert
Beitrag Re: Trampoilin, wie lange täglich bringt was?  28.08.2007 • 13:49

Hallo, meine Frage zielt in die andere Richtung: Wieviel Zeit sollte man im Minimum investieren, damit das Trampolinhüpfen einen gesundheitlichen Effekt zeigt? Muss es wirklich jeden Tag sein? ich fürchte, dass ich das nach der Anfangsbegeisterung nicht mehr schaffe. Drei bis vier Mal in der Woche 15 Minuten - bringt das was?
Danke für eure Antworten
Jule

Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 26 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden