Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Heißhunger

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Heißhunger  24.04.2007 • 20:03


Ich muß hier schon wieder meinen Frust kundtun. Ich hab schon wieder eine Freßphase und könnte alles in mich reinstopfen und reinstopfen. Ich versuche schon den ganzen Tag mit den Aufgaben aus dem Training mein Unterbewußtsein zu beinflussen, aber heut will es nicht klappen. Auch alle anderen Sachen (Magnesium usw...) nutzt alles nix.
Glücklicherweise kann ich mich zum Sport durchringen, hüpfe jeden Tag fleißig auf meinem Trampolin und für morgen hab ich mir eine walking Tour um den See vorgenommen, hab schon meine Sachen bereitgelegt.

Also jetzt genieße ich mal meinen Schockoriegel und mach mir einen schönen abend.

Lg an alle die es sich antun mein gejammer zu lesen

Claudia



 
    top
offline Petra66  

320 Beiträge
Beitrag Re: Heißhunger  24.04.2007 • 20:52


Liebe Claudia!
Ich glaube so Tage müssen einfach sein. Mir ging es heute ähnlich. Konnte beim Einkaufen nicht widerstehen Mars- Eis und Gummibärchen mitzubringen. Natürlich nur für die Kinder zwinkern - bis zu Hause. Ich konnte natürlich nicht davon bleiben und musste auch kräftig zulangen. Nach dem Motto - " Na ja, wenn dann soll es mir auch schmecken und dann ist es jetzt auch schon egal" überrascht . Danach kam die Reue. Aber auch egal. Ich glaube so Tage muss es einfach geben und morgen wird es schon wieder klappen. Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße!
Petra glücklich
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Heißhunger  06.05.2007 • 21:02


Hallo,
geht es euch auch so, dass ihr manchmal abends ein blödes Gefühl im Magen habt, das sich auch mit Trinken nicht wegbekommen läßt. Ich interpretiere es als Hungergefühl. Andererseits soll man ja abends nichts mehr essen (so gegen 20/21 Uhr). was also tun????????? Und wenn man tatsächlich auf die Bedürfnisse seines Körpers hört und noch was ißt, was soll man dann essen?? Obst, Gemüse?
Dass man sich nicht auf Süßigkeiten stürzen soll, versteht sich von selbst. Wie sieht es mit ein paar Salzstangen aus oder einem Dip zum Gemüse????
Würde mich echt interessieren, ob es noch jemand so geht. Mir geht es seit gestern mal wieder so, allerdings habe ich heute meine Tage bekommen, vielleicht hängt es damit zusammen????

LG
Elisabeth
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Heißhunger  09.05.2007 • 13:19


Hallo,
weiß wirklich keine(r) von euch Tipps und Ratschläge auf meine Fragen? Schade

Elisabeth
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Heißhunger  09.05.2007 • 17:11


Hallo Elisabeth!

> Andererseits soll man ja abends nichts mehr essen (so gegen 20/21 Uhr).
> was also tun?????????

Ich würde dann immer essen (und mache das auch, halt wenig, aber so viel, bis ich satt bin und kann damit jetzt 3 Jahre mein Gewicht gut halten). Es kommt auf die Gesamtenergiebilanz des Tages an. Wenn es mal mehr ist an einem Tag, gibt es auch Tage, wo es wieder weniger ist.

> Und wenn man tatsächlich auf die Bedürfnisse seines Körpers hört und
> noch was ißt, was soll man dann essen?? Obst, Gemüse?

Ich gucke, auf was ich Appetit habe. Meist will ich noch etwas Eiweißhaltiges und esse dazu etwas Obst oder Gemüse, wenn noch Reste vom Mittag da sind, oder Gemüsesuppe. Es kann auch mal etwas Bitterschokolade mit Nüssen sein zu Malzkaffee.

> Wie sieht es mit ein paar Salzstangen aus oder einem Dip zum Gemüse????

Wenn Du nach ein paar Salzstangen aufhören kannst und sie verträgst, warum nicht. Ist halt gerade nicht qualitativ am hochwertigsten.
Dip mit Gemüse wäre besser. Zum Sättigen halt genug Eiweiß (im Dip oder extra).

Vor meinen Tagen und/oder manchmal an den Tagen kann ich den ganzen Tag fressen (sorry) und mache das dann auch meistens. Halt dann besonders bewusst und langsam und selten mal minderwertiges Zeugs.

Viele Grüße
Ute
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden