Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » TOFU

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag TOFU  25.04.2007 • 21:15


Ein liebes Hallo aus Wien!

Irgendwie werde ich immer neugieriger wie Tofu schmeckt. nunja

Wie wagt man sich als *Neuling* daran?? Und wie macht man es auch gleich Kindern schmackhaft? Gibt es da leckere Rezepte?

Liebe Grüsse
hopeful



 
    top
offline LadyRatlos  

58 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Re: TOFU  26.04.2007 • 08:26


Hallo,

guck mal auf der Seite im Netz von der TV-Sendung "besser essen" auf Pro 7, da gibts super leckere Rezepte mit Tofu!!
Wir hatten neulich die Tofu-Burger, meine kleine fand es sehr lecker!!

Liebe Grüße
LadyRatlos
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: TOFU  26.04.2007 • 10:18


Hallo hopeful

Tofu an sich schmeckt nach gar nichts. Das ist aber genial, weil man ihn so vielfältig zubereiten kann. Ich hatte gestern abend: Haselnusstofu gebraten, grüne Oliven in Scheiben, Sonnenblumenkerne und frischer Bärlauch. War das gut!


herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: TOFU  26.04.2007 • 23:45


Hallo liebe Angelika und Ladyratlos!

Danke für eure Antworten. glücklich

Also unter Haselnusstofu ist wahrscheinlich zu verstehen, dass es in Haselnüsssen gewälzt wurde und dann rausgebraten, oder?

Danke auch für den Tipp mit pro7, da werde ich auch Rezepte wälzen. glücklich

Gibt es eigentlich bei Tofu auch verschiedene Arten auf die man achten muss?

Lg
hopeful



 
    top
offline noomi  

215 Beiträge

D - Nähe Mönchengladbach
Beitrag Re: TOFU  27.04.2007 • 10:35


Hi Hopeful,

Haselnuss-Tofu ist Tofu, in dem Haselnussstücke verarbeitet sind. Schmeckt (logisch) sehr nussig und sehr lecker. Gibts auch mit Kräutern oder als Räuchertofu. Aber schau doch einfach mal hier: KLICK!, da hatten wir das Thema schonmal. Vielleicht hilft Dir das weiter. glücklich



Liebe Grüße, noomi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. (Goethe)
 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag TOFU - Zubereitung  07.05.2007 • 23:10


Hallo, Ihr Lieben!

Wir waren jetzt am Wochenende bei einem Biobauern und da habe ich mir auch gleich Bio-Tofu mitgenommen.

Basilikum-, Kräuter-, Jausentofu

Mir ist gesagt worden ich kann es auch in Salat reingeben. Nur habe ich ganz vergessen zu fragen, ob ich es so reingeben oder abbraten soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Und noch eine Frage, wie bewahre den Rest auf, falls ich nicht die ganze Packung benötige?

Danke und lieben Gruss
hopeful



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden