Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » 7schlaeferchen ist zurück

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag 7schlaeferchen ist zurück  28.04.2007 • 19:18


Hallo!
Vielleicht gibt es ja noch einige "alte Hasen" hier, die mich noch kennen.
Für alle Anderen: Ich bin seit 2003 hier angemeldet und hab in 2004 mal ganz schön abgenommen (10 Kilo) . Zwar haben sich dann einige blöde Gewohnheiten wieder eingeschlichen, aber im Großen und Ganzen war ich bis Anfang 2006 auf Minus 7 Kilo.
Dann war ich schwanger, habe seit Septemer 2006 eine kleine süße Tochter. Irgendwie sind mir die Ernährungsthemen total entglitten, obwohl ich nie das Gefühl hatte, dass es mir "jetzt eh egal" wäre. Im Gegenteil - ich wollte so schnell wie möglich wieder fit und schlank sein.
Hat leider überhaupt nicht geklappt. 4 Kilo SS-Pfunde kleben wie Pech an mir. Und dazu die 3 Kilos nach dem Abnehm-Erfolg 2004.
Eine ganze lange Weile hab ich mich jetzt geärgert, verflucht und beschimpft. Aber das ist nicht produktiv. Ich muss wieder aktiv werden.
Darum fang ich nochmal von vorn an. Richtig mit Teil 1 bis 20, mit den Wochenplänen und den Wohlfühl-Aufgaben.

Mein Kurz-Kurz-Ziel ist für in 3 Wochen. Da fahre ich nach Italien und möchte zumindest ein Kilo weg haben. Für das Selbstbewußtsein auf dem Rad.
Dann - als Mittelkurz-Ziel für Mitte Juni- möchte ich in meine Seit-Jahren- Lieblings-Marlenehose passen. Wir fahren in die Toskana zum Urlauben, und ich möchte abends nicht aussehen wie ein Moppel.

Als Langzeitziel hab ich mir Dezember 2007 gewählt. Warum? Eigentlich nur, weil das Ende eines Jahres ein guter Termin scheint... Also Ende des Jahres möchte ich mein Zielgewicht von 72 Kilo erreichen. Und das hab ich hier und auch in dem Ausfüllblatt vom Kurs schriftlich festgehalten. Jetzt brauch ich nur noch einen Tipp, wie ich es schaffe, den Vertrag nicht wieder mal leichtfertig vom Tisch zu fegen. Irgendwann kommt der Schlendrian, und dann interessiert mich der Vertrag nicht mehr. Und dann kommt das schlechte Gewissen...

Nunja. Ich möchte das schaffen, und ich werde das schaffen. Und weil ich es jetzt quasi öffentlich gemacht habe, bin ich hoffentlich motivierter, als wenn ich das im stillen Kämmerchen angehe.
Ich werde auch wieder, wenn es zeitlich geht, mein Tagebuch füllen. Leider habe ich einen typischen sitzenden Computerjob und bin abends froh, wenn ich den PC nicht schon wieder hochfahren muss. Und wenn meine Tochter noch wach ist, möchte ich die Zeit lieber mit ihr verbringen, als online zu gehen. Aber eigentlich müsste es trotzdem zu schaffen sein, wenigstens einmal die Woche was reinzuschreiben. Damals 2004 hat mir das sehr geholfen.

So, das war viel. Sehr viel.
Ich grüße Euch alle ganz herzlich. Die, die mich kennen und die, die mich noch kennenlernen werden zwinkern

Bis in Kürze,
7schlaeferchen
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: 7schlaeferchen ist zurück  28.04.2007 • 22:40


Willkommen zurück, liebe 7schläfer! ALso ich kenn dich noch! zwinkern breites Grinsen



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline Birgit H.  

971 Beiträge

D - Rastede
Beitrag Re: 7schlaeferchen ist zurück  28.04.2007 • 23:25


Hallo 7schlaeferchen,

ich kenne Dich auch noch!

Mir ist es ähnlich wie Dir ergangen und ich muss mich auch wieder einmal aufrappeln, aber wir schaffen das! Schließlich wissen wir ja, dass es funktioniert!

Liebe Grüße, Birgit





Werden heißt Ringen.
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: 7schlaeferchen ist zurück  29.04.2007 • 11:04


Ebenfalls ein Willkommen zurück und viel Erfolg bei Deinem Ziel.
Liebe Grüße Sabine
 
    top
offline Mijoni  

74 Beiträge

D - Königswinter
Beitrag Re: 7schlaeferchen ist zurück  30.04.2007 • 20:40


Huhu, dich kenne ich auch noch!!

Und ich kenne dein Problem sehr gut...mein "Figurversauer" *liebgemeint* kam im Mai 2006...

Ich wünsch Dir alles Gute...ich hab durch Kind und Mann und Haushalt und sonstigen Stress die gute ST-Mappe nach Teil 4 wieder vebannt.
Ich wünsche Dir mehr Disziplin und Durchhaltevermögen!!!
Und vielleicht spornt es mich ja an, dir zuzuschauen, wie du es mit Kind und Kegel schaffst!!







LG Mijoni

(ehemals LilFlame)
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: 7schlaeferchen ist zurück  01.05.2007 • 13:04


Danke für den Optimismusschub breites Grinsen
Heute war ich immerhin schon eine Radltour über 500 Höhenmeter machen. Für meinen alten Fitness-Standard eigentlich nix, aber inzwischen ist es immerhin etwas zwinkern
Wenn ich nur dieses Trinken in den Griff bekomme... Daran hängt vieles...
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: 7schlaeferchen ist zurück  01.05.2007 • 22:10


Hallo 7schläferchen,

willkommen zurück, breites Grinsen ich such auch gerade wieder die Motivation breites Grinsen

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: 7schlaeferchen ist zurück  02.05.2007 • 21:10


Hallo Süße,

ich freu mich dich wieder öfter zu lesen!!! verliebt

Liebste Grüße

Katrin



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden