Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Fett weg mit Trampolin? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline CG_Lady  

nicht registriert
Beitrag Fett weg mit Trampolin?  01.06.2007 • 21:29


Hallo Zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein Trampolin gekauft. Jetzt wollte ich wissen, ob man mit dem Trampolin Fett abnehmen kann? Da ich dicke Oberschenkel habe, probiere ich sie immer zu straffen, aber vergebens. Ich bekomme Muskeln, aber das Fett geht einfach nicht weg!!!! Hätte mir vielleicht einer von euch einen Tipp? Und wie lange müsste man auf dem Trampolin springen und wie???? Danke schon im voraus für die Antwort. Gruss
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  01.06.2007 • 22:57


Hallo,
ob man Fett weg kriegt an den Oberschenkeln kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich habe durch das Trampolinspringen wahnsinnig schlanke Schenkel bekommen, von Orangenhaut keine Spur mehr.
Ich habe angfangs mit der Trmpolin CD geübt, mittlerweile habe ich 2 nornmale Aerobic CDs, die ich abwechselnd laufen lasse. Ich hüpfe und jogge auf dem Trampolin, je nach Lust, oft empfinde ich Hüpfen als weniger anstrengend als Joggen. 30 minuten mache ich am Stück, manchmal auch ein 2. Mal am Tag noch 15-30 Minuten.
LG
Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline LadyRatlos  

58 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  02.06.2007 • 16:47


Von welchen CD´s genau sprichst du???

Grüße
LadyRatlos
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  02.06.2007 • 16:57


Hallo,
das eine ist die CD "Hochgefühl" von Heymans, das andere sind ganz normale Aerobic CDs mit schmissiger Musik. Die habe ich bei ebay für ein paar euro gekauft.
Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline CG_Lady  

nicht registriert
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  02.06.2007 • 19:42


Hallo
Aber wen man täglich 10min auf dem Trampolin hüpft, bringt das auch etwas???? Gruss
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  02.06.2007 • 22:16


Hallo,
ich denke, 10 Minuten hüpfen bringt auch was.
Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline mele  

nicht registriert
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  03.06.2007 • 12:58


das denke ich auf jeden fall auch, mache es nämlich genauso...
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline CG_Lady  

nicht registriert
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  03.06.2007 • 14:24


Wie viele Wochen hast du auf dem Trampolin gehüpft um schlanke Schenkel zu bekommen? Jeden Tag 30min???? Ich bekomme nur so fette hässliche Muskeln!!!! Gruss
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Yonda  

166 Beiträge

D - HEF
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  03.06.2007 • 16:08


Hi,

soweit ich weiss, soll man nach dem Sport die Muskeln dehnen und stretchen, damit sie nicht dick sondern geschmeidig und fest werden. Ich neige auch dazu, sehr kräftig ausgeprägte Muskeln zu bekommen beim Sport. Ich hoffe, die Dehnerei hilft wirklich nunja

LG
Gabi
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline CG_Lady  

nicht registriert
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  03.06.2007 • 19:16


Danke für den Tipp, probiere es gleich aus!!! Hoffe das funktioniert, weil es nervt mich total, ich bekomme diese hässlichen Muskeln, aber das Fett um den Schenkel bleibt immer noch!!! Hast du mir einen Tipp wie ich das Fett wegbekomme, habe es mit Sport probiert, aber es hat nicht geklappt!!!! Gruss
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  03.06.2007 • 19:32


Hallo,

wieviele Wochen hüpfst du denn schon????
Bei mir waren die Beine das erste, an dem man deutliche Erfolge bemerkt hat, ich glaube so nach 6-8 Wochen. Allerdings mache ich hinterher auch immer Dehnübuingen. bei der CD ist sogar vor und nach dem Training Dehnen angesagt.

Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline CG_Lady  

nicht registriert
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  03.06.2007 • 19:39


Ich hüpfe erst 1 Woche und schon hab ich diese Muskeln, ist das normal???? PS: Ich habe da noch eine Frage, die nicht so hier reinpasst, aber die intereressiert mich einfach: Gestern habe ich das 4.3.2.1 Fitness gekauft. Hat jemand das schon einmal ausprobiert, wenn ja wie ist es? Welche Ergebnisse gab es? Gruss
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Bettina  

48 Beiträge

D - Ruhrgebiet
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  03.06.2007 • 22:35


Hallo mele, hallo CG_Lady,

leider kann man nicht ersehen was ihr sonst noch für den Fettabbau und für den Muskelaufbau so tut.

Soweit ich mich auskenne, fängt ein Fettabbau erst nach 30 minütigem Ausdauertraining an.

Gruss
Bettina



Lebenskünstler sind Leute, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind. (Danny Kaye)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  04.06.2007 • 07:15


Hallo!

Fettabbau findet immer statt, wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zugeführt hat.

Es gibt so viele Mythen, so z. B. auch der mit dem Fettverbrennungsimpuls.
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html
http://de.fitness.com/exercise/articles/mythos.php
http://www.novafeel.de/fitness/fettverbrennungsbereich-fettverbrennung.htm

Der Nachbrenneffekt kann sich wohl unterscheiden. Aber das Wichtigste ist doch, dass man etwas findet, was einem Spaß macht. Dr. Strunz schreibt in "Diät" (?), dass jede kleine Bewegung zwischendurch etwas bringt, weshalb man z. B. Wartezeiten am Kopierer mit kleinen Gymnastikübungen kombinieren sollte.

Je mehr Muskeln, desto mehr Fettverbrennungsöfen. Deshalb ist auch Krafttraining sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Ute
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline mele  

nicht registriert
Beitrag Re: Fett weg mit Trampolin?  04.06.2007 • 18:17


genau das denke ich auch,zudem soll 10 minuten trimlieren 30 minuten joggen "ersetzen",somit seh ich das trampolin springen sehr positiv zwinkern
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden