Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Krafttraining - maxxF

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Buffi  

83 Beiträge
Beitrag Krafttraining - maxxF  06.06.2007 • 10:25


Hallo,

Es geht mir ähnlich wie Elisabeth :

Zitat von Habergeiss im "Auf Kurs Richtung Süden"-Thread

Hallo ihr,

habe gestern in einem Beitrag gelesen, dass Krafttraining und intensives Intervalltraining am besten geeigent sind die Fettverbrennung anzukurbeln. Was bitte ist unter intensivem Intervalltraining zu verstehen? Weiß das irgend jemand von euch?????????
Elisabeth

ich habe ebenfalls in diversen Beiträgen, und vor allem in verschiedenen, dort gefundenen Links gelesen dass gerade intensives Krafttraining dem Fettabbau förderlich ist. Weil ich die Erklärungen dazu ziemlich plausibel finde, aaaber weil ich gar keine Zeit habe um ins Fitnesstudio zu gehen, und schon gar nicht mir noch ein Gerät für Zuhause zulegen will, habe ich einfach mal "Krafttraining ohne Geräte" gegoogelt, dabei diverse Informationen gefunden, und eine davon fand ich besonders interessant : maxxF, eine neue Form des Fitnesstrainings das besonders intensiv ist, wozu man keine Geräte braucht weil dessen Basis ein Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht ist, und das man sowohl in Kursen als auch zuhause ausüben kann, und das auch noch in relativ kurzer Zeit! Was will man mehr?
Mehr Informationen/Erklärungen dazu habe ich HIER gefunden.


Ausserdem habe ich bei FIT FOR FUN eine ganze Reihe von Übungen online gefunden, und sie auch schon gestern zuhause ausprobiert – Fazit : das Trainingsprogramm gefällt mit gut, ich werde es wiederholen ! (Wie oft werde ich dann ja sehen, weil, naja, der Schweinehund… nunja )

Vielleicht hat schon jemand von Euch Erfahrung mit diesem Programm gesammelt?

lg, buffi
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Krafttraining - maxxF  01.07.2007 • 17:32


Hallo,
habe mittlerweiel das Buch von maxxF und muss sagen, bin total begeistert. Würde mich gerne mit anderen darüber austauschen, wie die mit den Übungen klarkommen. Sie sind sehr effektiv, allerdings halte ich die schwerste Form teilweise nur einige Sekunden durch. Steigert sich das mit der Zeit????

Elisabeth
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden