Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Walken / Laufen auf dem Trimilin? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline LadyRatlos  

58 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Walken / Laufen auf dem Trimilin?  12.06.2007 • 13:11


Hallo,

ich hab endlich auch ein Trimilin Med!! *freu*
Jetzt würde ich gerne darauf walken. Mit der Beschreibung komm ich irgendwie nicht so zurecht. Wenn ich walke auf dem Trimilin sollten dann meine Füße ganz abheben?? Oder ist es richtig wenn ich das Gewicht von einem Bein auf das andere verlagere usw....???
Bitte helft mir...


Liebe Grüße
Yvonne
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline seni63  

520 Beiträge

CH - Kanton St. Gallen
Beitrag Re: Walken / Laufen auf dem Trimilin?  13.06.2007 • 07:08


Hallo Yvonne

Zum Anfang ist es vielleicht besser, wenn du die Füsse noch auf der Matte lässt, bis du ein Gefühl dafür bekommen hast. Aber eigentlich kannst du es machen wie du willst, Füsse heben, sogar sehr hoch wenn du willst, je nach dem wie du magst. Allerdings rate ich dir langsam zu beginnen. Nicht zu übertreiben und dein Training jeden Tag ein wenig zu steigern. Anfangs habe ich nur gewippt, die Füsse auf der Matte gelassen und das Gewicht von einem Bein auf das andere verlagert, dann zwischendurch etwas schneller, je nach Musik.
Heute jogge ich auf dem Trimilin oder hüpfe auch ab und zu, aber nicht zuviel.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deinem Trimilin!

Liebe Grüsse Ines
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Walken / Laufen auf dem Trimilin?  13.06.2007 • 09:00


Hallo Yvonne!

Beim Joggen laufe ich auf der Stelle.
Beim Walken gehe ich aber auch oft vor und zurück.
Da spürt man hinten an der Wade Muskeln, die man vorher nicht zu haben glaubte.
Das soll übrigens sehr effektiv sein (habe mir leider vor ein paar Jahren nicht gemerkt warum, hatte glaube ich, auch etwas mit Gehirnbahnungen zu tun).

Apropos Gehirn: Sehr effektiv sind auch Überkreuzbewegungen. Da geht der Puls schnell in die Höhe, obwohl sie langsam ausgeführt gar nicht so anstrengend sind.

Viel Spaß auf dem Trampolin!
Ute
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge


D - Dünzelbach
Beitrag Re: Walken / Laufen auf dem Trimilin?  15.06.2007 • 14:28


Liebe LadyRatlos,

Beginne erst `mal anfangs, indem Du das Gewicht von einem Bein auf`s andere verlagerst. Aber achte bitte darauf, daß Du das Gewicht erst verlagerst, bevor Du das Bein anhebst.
Ziehe das Knie ein, wenn Du das Bein entlastest und schwinge wie beim Joggen von einem Bein auf das andere.

Du kannst die Schwingbewegung verstärken, indem Du die Arme wie beim Walken mitnimmst. zwinkern

Empfehlenswert wäre jetzt für Dich am Anfang mit unserem Übungs-CD zu trainieren. Die Audio-CD wird mit einem ausführlichen Begleitheft geliefert. Das Trainingsprogramm enthält 2 komplette Übungsprogramme mit guten Erklärungen und motivierender „fetziger“ Musik von je 30 Minuten, die Du abwechseln kannst, wie Du Lust hast. Jedes Übungsprogramm ist aufgeteilt in eine Streckphase, Aufwärmphase, dann kommt die aerobische Phase und zum Schluß die Abkühlphase. Eingebaut sind 2 Pulsmess-Pausen. So kannst Du Dein Training intensiver steuern.

Besonders für Anfänger ist Musik im Laufrhythmus super geeignet.
Die Übungs-CD kostet 14.-€ und Du kannst sie über uns beziehen.

Habe ganz viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Trimilin! glücklich cool glücklich

Liebe Grüße

Deine Fithopperin



Trimilin - ein Hochgefühl für alle Sinne

Ihr Trimilin-Team
http://www.heymans.de
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder
E-Mail: kimmich@heymans.de gibts die Antworten!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden