Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Rohkost-zwischendurch?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Rohkost-zwischendurch?  22.06.2007 • 08:51


Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Rohkost. Ich schäle mir morgens Kohlrabi und Möhren und stelle mir eine Schale mit dem kleingeschnittenen Gemüse in die Küche. Dann knabber ich die ganze Zeit, immer wenn ich dran vorbei komme. Es ist wie eine Sucht. Nun weiß ich , dass Rohkost gesund ist, aber wie ist es mit dem bewußten Essen? Ich esse ja dann ständig, im laufen und bewußt genießen ist das ja auch nicht wirklich.

Ist es trotzdem o.k.? Blöde Frage? nunja
lg, gertie





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Rohkost-zwischendurch?  22.06.2007 • 09:25


Hallo Gertie

Das ist gar keine blöde Frage, ganz im Gegenteil. Eigentlich hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben:

Zitat

Es ist wie eine Sucht.

Und alles,was wir zwanghaft machen, ist nicht gut- nicht mal Rohkost essen.

Kann es sein, dass du das Kauen an sich brauchst? Kauen entspannt den Kiefer und damit den Körper, mindert Angst und beruhigt..Kann das sein, dass auf dieser Ebene bei dir etwas los ist?
Du kannst ja ruhig deine Rohkost essen, aber: Hinsetzen, kauen, in Ruhe. Und einen Tropfen Öl dazu, sonst lösen sich die Vitamine nicht!


lg
Angelika
 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Rohkost-zwischendurch?  22.06.2007 • 09:34


Hallo Angelika,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde deinen Rat beherzigen und mich doch lieber mit meinem Schälchen hinsetzen und bewußt essen.
Ich hatte mir ja insgeheim schon sowas gedacht. Angst- und beruhigungstechnisch ist bei mir z.Zt eigentlich alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Mit dem Thema habe ich mich in der Vergangenheit schon sehr auseinandergesetzt. unglücklich

Ich werde berichten, wie es mit mir und der Rohkost weitergeht! glücklich

lg, gertie





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden