Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Schnelle Kohlenhydrate in Getränken

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Silly  

56 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Schnelle Kohlenhydrate in Getränken  28.06.2007 • 10:07


Hallo!

Dass zuckerhaltige Getränke nicht besonders förderlich zum Abnehmen sind, ist klar! So von wegen Blutzuckerspiegel, Insulin & Co. breites Grinsen Das müsste dann ja ganz genauso auch für Hefeweizen gelten, oder? Ich habe nun keine Ahnung, wieviel Weizen tatsächlich in so einem Bier enthalten ist, aber der Name alleine sagt ja schon "Vorsicht!" Ich hatte letztens das Erlebnis, dass ich, nachdem ich ein alkoholfreies Weizenbier getrunken habe, so eine Art Anfall bekam mit Zittern in den Händen und dem Gefühl, jetzt sowas wie Brot, etwas salzhaltiges oder Schokolade essen zu müssen. Mein "Fisch auf Wirsinggemüse" im Ofen hatte keine Chance!

Wer kann helfen? Ich werde in Zukunft auf Weizenbier verzichten, denn dieses Gefühl hinterher war absolut sch...muss ich erst einmal nicht mehr haben. Aber mich würde doch interessieren, ob der Auslöser das Weizenbier gewesen sein kann. Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Silly



Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. (Seneca)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden