Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Schocki mit 99% Kakao

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Schocki mit 99% Kakao  01.07.2007 • 15:16


Hallo Mädels!!!

Ich finde den Beitrag mir der Schockolade mit 99% Kakaoanteil nicht mehr, dahalb mach einen neuen auf.
Ihr habt mich echt neugierig gemacht ich hab die ganze Zeit die mit 75% gegessen, find ich super lecker. Einmal hatte ich die mit 85% versucht und fand sie furchtbar, jetzt hab ich mir einen Tafel 85 und eine 99% gekauft und mich gerade am Tisch niedergelassen um die zu testen. Und ich muß sagen, 85% schmeckt mir jetzt richtig gut und die werde ich auch un zuckunft grenießen aber 99% geht gar nicht. Ich kam mir vor als würde ich einen Löffel Kakao im Mund auflösen. Nein dafür konnte ich mich nicht begeistern. Vielleicht versuche ich es nochmal wenn ich eine Zeitlang 85% gegessen hab.


In diesem Sinne einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an alle SChockoliebhaber Claudia



 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Schocki mit 99% Kakao  01.07.2007 • 17:21


Hallo Claudia,

so ist das ja auch gedacht, dass man erst mal eine Weile die 85%ige ißt. Du sagst ja selber, dass die dir vor einiger Zeit noch nicht gschmeckt hat. Ich habe mit einem Stück 99%iger angefangen, ich kann nicht behaupten, dass sie mir gleich geschmeckt hat, aber man gewöhnt sich dran an diesen intensiven Kakaogeschmack, jedenfals war das bei mir so.

Elisabeth
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Schocki mit 99% Kakao  02.07.2007 • 10:24


Hallo Claudia,

ich muß sagen, mir schmecken diese ganzen Zartbitter-Schokoladen nicht sonderlich. Aber sie erfüllen den Zweck, dass ich bei starkem Bedürfnis nach Süßem, nach 2 Stück Schokolade, zufrieden bin. Lieber wäre mir aber z.B. eine Tafel Schokolade mit der lila Kuh vorne drauf breites Grinsen Elisabeth hat aber Recht, man gewöhnt sich mit der Zeit daran, früher hätte ich nie 85%-ige Schokolade gegessen, inzwischen geht es besser. Die 99%-ige habe ich neulich auch ausprobiert. Nach einem Stück aber wieder weggelegt. Es fehlt einfach die Süße, und wenigstens etwas süß soll es sein, wenn ich Schokolade esse!!
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, und man muss wahrscheinlich die "persönliche" Schokolade für sich finden. Ich bin auf jeden Fall noch auf der Suche zwinkern

Liebe Grüße

Julia
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Schocki mit 99% Kakao  22.07.2007 • 22:19


Die 99%ige ist auch nicht mein Fall, obwohl ich ein Fan von dunklen Schokoladen bin (mir geben die vollmilchigen seit meinem ersten ST-Marathon nichts mehr - ein riesen Erfolg).
Ich kenne aber wirklich gute mit 89% und 85%. Mit den dunklen aus den Discountern kann ich wenig anfangen ,die schmecken mir zu bitter und langweilg.
Such doch mal in einer Feinkostabteilung (ich bin in München dazu in den Hertie-Schlemmerabteilungen, oder bei Karstadt oder bei Dallmayr). Kosten natürlich wesentlich mehr, aber es gibt geschmackliche Kunstwerke breites Grinsen
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Schocki mit 99% Kakao  23.07.2007 • 10:36


Ich habe jetzt angefangen, mich durch die 85%igen Schokoladen im Reformhaus durchzuessen. Auf die wirklich ultimative Schokolade bin ich noch nicht gestoßen. Aber eines kann ich bis jetzt sagen, wenn ich hunger auf Schokolade bekomme, und dann von dieser dunklen Schokolade esse, kannn ich nach 2 Stücken befriedigt aufhören. Das ist ein großer Erfolg. Früher hätte ich in so einem Fall fast die ganze Tafel gegessen.
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Schocki mit 99% Kakao  23.07.2007 • 21:42


Ja, das ist ein riesen Vorteil. Irgendwie schaffe sogar ich es nicht, von der Ultra-Bitter-Schokolade mehr als eine Reihe zu essen *erleichtert aufschnauf*
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden