Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  16.09.2003 • 11:02


Ich habe zwar noch keine konkreten diesbezüglichen Rückmeldungen, aber unter Umständen erhalten einige nach dem Einloggen bei der nächsten Aktion eine Fehlermeldung und sind nicht mehr eingeloggt. Das vermutete Problem, das bei AOL-Usern (mir der AOL-Software) und auch freenet auftreten könnte, liegt an wechselnden IP-Adressen. Das ist von unserer Seite aus änderbar, erfordert jedoch einiges an Aufwand. Wir möchten diesen Aufwand nicht betreiben, ohne ganz sicher zu sein. Deshalb wäre es nett und sehr hilfreich, wenn bei Auftreten dieses Problems eine kurze Mitteilung über das Kontaktformular an uns gesendet wird mit Angabe, welcher Provider (Anbieter des Internetzugangs) und welcher Browser verwendet wird. Sollte sich die Vermutung bestätigen, können wir das Problem innerhalb etwa einer Woche beheben.

Vielen Dank dafür...


Ergänzung:
Benutzer des AOL-Browsers können vorübergehend auf einen anderen Browser ausweichen. Leider kann ich die AOL-Software nicht testen - eventuell findet sich irgendwo eine Einstellung, wo man die Verwendung eines Proxy abschalten kann - das sollte helfen.


Beitrag geändert von Carsten am 16.09.2003 • 11:18
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  17.09.2003 • 13:38


Obwohl ich kaum Rückmeldungen bezüglich dieser Problematik bekomme, scheint diese doch mehr Leute zu betreffen als angenommen. Ich arbeite deshalb bereits dran und werde bald Abhilfe schaffen. Ein wenig kann's jedoch dauern, da umfangreiche Änderungen notwendig sind. Ich bin mal vorsichtig und sage 1 bis 2 Wochen. Bei Abschluss wird das hier an dieser Stelle bekannt gegeben.

Ich bitte tausend Mal um Entschuldigung dafür. Das war so nicht abzusehen unglücklich.

Zur Erinnerung:
Benutzer des AOL-Browsers können einfach einen anderen verwenden (z.B. den sowieso vorhandenen Internet Explorer). Meines Wissens muss die Verbindung dazu über die AOL-Software hergestellt werden und dann lediglich der Internet Explorer zusätzlich gestartet werden.


Beitrag geändert von Carsten am 17.09.2003 • 13:39
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  17.09.2003 • 13:46


Hallo Carsten!

Wir können doch froh sein, dass es dieses Forum gibt, also immer mit der Ruhe und wenn Du wirklich Zeit dafür hast.

Die Chinesen sagen, wenn man nicht jeden Tag eine Stunde für sich selbst gehabt hat, hat man nicht gelebt.

Ich habe eben auch jede Menge ungelesene Beiträge angezeigt bekommen, die ich schon gelesen hatte. Bisher hatte es geklappt, ohne dass ich "alle als gelesen markieren" angeklickt habe nach dem Lesen. Na und, ist doch nicht so schlimm.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  17.09.2003 • 13:55


Das mit der Ruhe ist gar nicht so einfach.

Ich muss das aber wirklich dringend angehen. Sieht so aus, als ob hier so einige nach der Registrierung das Forum quasi nicht benutzen können (alles AOL-User?), weil sich bei AOL scheinbar die IP-Adressen jede Minute ändern.
 
    top
offline Chanels  

nicht registriert
Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  17.09.2003 • 14:32


Hallo Carsten !
Ich bin vei AOL und habe noch keine Probleme gehabt.
Was sind es für welche? (mal dumm fragt)
LG Sylvia
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  17.09.2003 • 14:39


Hi Sylvia,
scrolle einfach mal in diesem Thema nach oben zwinkern
Du benutzt wahrscheinlich nicht den AOL-Browser - dann gibt es das Problem nicht (soweit bekannt).


Beitrag geändert von Carsten am 17.09.2003 • 14:49
 
    top
offline engelchen  

109 Beiträge

D - bei Frankfurt (m)
Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  22.09.2003 • 14:58


Hallo

also ich bin AOL-Userin und habe folgendes gemacht:
Gleich beim ersten login in dieses Forum habe ich einen Marker in die Symbolleiste gesetzt.
Den klick ich jetzt jedesmal an...und...
ruckizucki bin ich drinne glücklich))

(Habe noch das alte 7.0)



Liebe Grüße
vom Engelchen
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  22.09.2003 • 15:24


Hi Engelchen,

danke für den Hinweis. Es sind wohl nicht alle AOL-Versionen davon betroffen. Schwierig zu sagen. Jedenfalls bin ich dabei, das zu lösen, denn letztendlich kann das auch bei Nicht-AOLern auftreten, nur wesentlich seltener. Deshalb werde ich die Ursache gleich komplett eliminieren.
 
    top
offline Treke16  

18 Beiträge

D - Remscheid
Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  23.09.2003 • 20:01


Hallo Carsten,

habe eben versucht folgenden Text über das Kontakt-Formular an dich zu schicken.
Da ich nach dem Absenden aber wieder ausgeloggt war, nun noch einmal auf diesem Wege.
Ich hoffe es klappt dieses Mal
!


Ich habe vorgestern den ersten Beitrag verfasst.
Dieser ließ sich auch ohne Probleme über die Vorschau ansehen und dann abschicken.
Als ich jedoch den nächsten Beitrag per Vorschau überprüfen wollte, kam plötzlich die Fehlermeldung: "Sie sind nicht eingeloggt".
Habe mich dann erneut eingeloggt, und wieder dasselbe Malheur.
Beim 3. Versuch habe ich dann erst einmal meinen Text kopiert, damit er nicht wieder verloren geht.

Was mir aufgefallen ist, auch bei den folgenden Texten:
Drückt man direkt "speichern", klappt alles, will man erst noch die Vorschau sehen, wird man ausgeloggt.

Wir sind bei T-Online.

Viele Grüße,
Treke16
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  24.09.2003 • 01:20


Hallo Treke16,

das Kontaktformular funktioniert auch, ohne eingeloggt zu sein. Ist auch bei mir angekommen.
Der Unterschied Vorschau <-> Speichern ist reiner Zufall. Da hat's Dich gerade da erwischt. Bei T-Online kann das beschriebene Problem auch vorkommen, aber eigentlich nur selten. Ich kann nur um etwas Geduld bitten. Ich bin dabei, das Problem ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, nur leider ist der Aufwand etwas größer. Ich bin schon ziemlich weit und gehe davon aus, das in spätestens einer Woche gelöst zu haben. Ich weiß, dass das nervig ist, bitte aber um ein klein wenig Verständnis.

Danke...
 
    top
offline IngeD  

nicht registriert
Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  01.10.2003 • 12:42


Vielen vielen Dank für die Mühe. Jetzt komme ich ohne Probleme wieder ins Forum, also keine Login-Probleme mehr.
Danke, Inge
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Login-Probleme und große Bitte (besonders AOL-User)  01.10.2003 • 13:53


Freut mich Inge, aber ich habe noch nichts geändert zwinkern
So oder so, in ein paar Tagen gehört das der Vergangenheit an glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden