Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Rezept gesucht! » Was tun mit Fenchel?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Was tun mit Fenchel?  20.07.2007 • 17:36


Ich koche seit einiger Zeit für meine Tochter Fenchel-Kartoffel-Brei. Ich finde, dass dieser Fenchel, den ich sonst nur als Tee kenne, auch gekocht richtig gut schmeckt.
Habt Ihr Ideen, was man mit diesem Gemüse für Erwachsene alles machen kann? Und zu was passt er alles? Nur Kartoffel-Fenchel Brei ist ja auf Dauer doch nicht so der Hit als volle Mahlzeit zwinkern
 
    top
offline wilbur  

209 Beiträge

D - Dorsten
Beitrag Re: Was tun mit Fenchel?  20.07.2007 • 19:34


in feinen Streifen geschnitten in der Salatsoße ziehen lassen ,mit Salat vermischen und sich schmecken lassen.

lieben Gruß
Walburga

ps.hallo 7schlaeferchen!
 
    top
offline Oly  

250 Beiträge
Beitrag Re: Was tun mit Fenchel?  20.07.2007 • 20:20


Hi 7schlaeferchen!

Als Suppe ist Fenchel auch sehr lecker, aber leider kenne ich kein Rezept dafür, kann man aber sicher googeln.

Ich mag ihn auch sehr gern als Rohkostsalalt mit Chinagewürz.

Viele GRüße Ela
 
    top
offline FrauKater1  

nicht registriert
Beitrag Re: Was tun mit Fenchel?  23.07.2007 • 12:57


gratienierter Fenchel - ein geniales gericht - schmeckt am besten mit bio-fenchel!!!!

3 Fenchenknollen, 1/2 Zitrone, Olivenöl, 50 g Parmesan, Salz, Pfeffer aus der Mühle

die fenchelknollen achteln und mit den in zitronenschnitzen etwa 15 minuten in salzwasser garen. in eine ofenfeste form legen, salz, pfeffer, olivenöl und parmesan darübergeben. kurz bei 200 grad im ofen gratinieren.
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Was tun mit Fenchel?  23.07.2007 • 21:41


Mmmmh, klingt alles super! Danke an Euch glücklich

Ich hab übrigens eine Seite gefunden, bei der man eingeben kann, mit welcher Hauptzutat man gerade was machen will

Webkoch

Hab ich auch schon nach Fenchel gesucht breites Grinsen
 
    top
offline kara  

141 Beiträge

CH - Zürich
Beitrag Re: Was tun mit Fenchel?  24.07.2007 • 10:25


hi

mein lieblingsrezept mit fenchel (eigenkreation):

fenchel waschen, in streifen zerlegen, in eine gratinform füllen.

guss aus einem ei, quark, milch, salz, pfeffer etc. - über den fenchel giessen. etwas käse oben drauf und ab in den ofen.
 
    top
offline FrauKater1  

nicht registriert
Beitrag Re: Was tun mit Fenchel?  24.07.2007 • 13:52


hallo kara,

das hört sich lecker an. wie lange läßt du das im backofen??
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Was tun mit Fenchel?  24.07.2007 • 22:09


Wow, das werden immer mehr interessante Rezepte breites Grinsen
 
    top
offline kara  

141 Beiträge

CH - Zürich
Beitrag Re: Was tun mit Fenchel?  25.07.2007 • 13:35


@FrauKater:

Ca. 30 Minunten - ganz weich wird Fenchel ja nicht zwinkern
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden