Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Mein Lebensfreude-Kalender...

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Mein Lebensfreude-Kalender...  20.07.2007 • 19:00


Ich habe einen sehr schönen Kalender in meinem Schlafzimmer hängen. Alle 10 Tagedarf umgeschlagen werden. Die letzten 10 Tage haben mich diese Worte begleitet:

DU BIST FÜR DICH VERANTWORTLICH. SORGE ALSO GUT FÜR DICH

"Es geht um deine Gesundheit und Zufriedenheit, dein Glück, dein persönliches und berufliches Vorankommen. Wenn du dich selbst schlecht und geringschätzig behandelst, in dem du deine persönlichen und körperlichen Bedürfnisse vernachlässigst oder gering von dir denkst, dann riskierst du, alles zu verlieren, was ein Leben lebenswert macht. Sei also nett zu dir und behandle dich selbst so, dass du an dir und deinem Leben Freude hast.


Dieses Kalenderblatt gibt mir sehr viel!!!lg, gertie glücklich





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
offline Shana  

133 Beiträge

D - Pirmasens
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  20.07.2007 • 20:45


Hallo Gertie,

Das ist aber ein toller Kalender!!
Wo gibt es denn so was? Finde ich eine Super Idee.

Wirklich schoen verliebt

Alles LIebe, Shana.



Laß die Herzenwünsche fließen, Shana.
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  20.07.2007 • 21:01


Wie wahr, wie wahr!
Ich hab mir diesen Spruch rauskopiert und ausgedruckt. Das ist so sinnig, das kommt in meine Mappe! glücklich

Grüße vom
7schlaeferchen
 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  20.07.2007 • 22:00


Hallo , ihr beiden,

geht mal auf die Seite www.palverlag.de. Wenn ihr mal rechts in die Spalte schaut, dann seht ihr schon den neuen Lebensfreudekalender 2008.

Mir hat die Seite vom palverlag schon sehr geholfen, als es mir mal nicht so gut ging. Es ist einfach schön, dort zu lesen.

Darf man eigentlich hier Werbung machen für sowas?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

glg gertie





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  20.07.2007 • 22:13


Uiiiih! Da sind ja Psychotests dabei! Ich liebe Tests machen! breites Grinsen
 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  21.07.2007 • 12:03


Sehr schön fand ich auch folgendes:

10 GEBOTE FÜR EIN GESUNDES SELBSTWERTGEFÜHL:

1. Kenne und schätze deine positiven Seiten. glücklich
2. Verzeih dir deine Schwächen und Fehler. glücklich
3. Bilde dir deine eigene positive Meinung von dir. glücklich
4. Akzeptiere dich, so wie du bist. glücklich
5. Lobe dich, wenn du etwas gut gemacht hast. glücklich
6. Behandle dich selbst so, wie du von anderen behandelt werden möchtest. glücklich
7. Vergleiche dich und deine Leistungen nur danach, wie sehr du dich verbessert hast. glücklich
8. Freue dich über Komplimente und nimm sie dankend an. glücklich
9. Kenne und nutze deine Fähigkeiten und Stärken. glücklich
10.Schenke dir selbst jeden Tag ein LÄCHELN. glücklich

Die für mich schönsten Kalenderblätter, die mir am meisten geben, liegen natürlich nun in meiner Erfolgsmappe!

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal, was ich hier noch so habe...

lg, gertie, die jetzt schwungsvoll an die Arbeit geht und in ihrer Wohnung für eine gemütliche Ordnung sorgen wird glücklich





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  28.07.2007 • 07:39


Hallo,

habe mir gleich zwei Exemplare für 2008 bestellt. Der kalender ist echt super. Herzlichen Dank für den Tipp verliebt .

Beide "Sprüche" habe ich mir ausgedruckt und werde sie mir in die Küche hängen!

Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  29.07.2007 • 18:44


Hallo Eumel, glücklich

schön, zu lesen, dass es die 2008er-Exemplare schon gibt. Da muss ich in den nächstenTagen mal gucken.

Im Juni stand in meinem Kalender folgender Spruch von Rolf Merkle:

"Wenn du dich selbst respektierst, dann kannst du deinen Respekt vor dir behalten, auch wenn andere respektlos zu dir sind"

Schönen Abend noch, und glg, gertie glücklich





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  20.08.2007 • 20:06


Hallo zusammen,

schnell mal wieder was aus meinem Lebensfreude-Kalender...

UMARME JEDEN NEUEN TAG WIE EINE VERGESSENE ALTE LIEBE

Jeder neue Tag, den du erleben darfst, ist ein wertvolles Geschenk. Erfreue dich an ihm, als würdest du nach vielen Jahren einem alten Freund wieder begegnen. Nimm diesen Tag in die Arme und koste seine Minuten und Stunden, als wären sie etwas sehr Kostbares und Unersetzliches. Die Wahrheit ist nämlich:
Du hast nur diesen einen Tag.
Das Morgen ist lediglich ein Versprechen, das nicht in Erfüllung gehen muss.

Schönen Abend wünsche ich euch allen, gertie glücklich





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  21.08.2007 • 08:49


Hallo,
habe gestern den neuen Lebensfreude-Kalender für 2008 zugeschickt bekommen, der ist wieklich toll, habe ihn mal durhcgeblättert. Habe gleich 2 bestellt, einen bekommt meine Freundin zu Weihnanchten.

Elisabeth
 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  04.02.2008 • 19:47


Nach langer Zeit mal wieder einen Text vom Kalenderblatt:

DEINE BEZIEHUNG ZU DIR ENTSCHEIDET ÜBER DEINE BEZIEHUNG ZU ANDEREN

"Bist du mit dir unzufrieden, dann bist du auch mit anderen unzufrieden. Lehnst du dich ab und denkst schlecht von dir, dann lehnst du auch andere ab. Deine Beziehungen zu anderen sind ein Spiegelbild deiner Beziehung zu dir. Das bedeutet:

Was du mit anderen erlebenund fühlen möchtest, das musst du dir selbst zuerst geben."


Mir hat dieser Spruch sehr viel gegeben. Er macht mir wieder mal klar, wie wichtig es ist, mit sich selbst im Reinen zu sein, sich zu akzeptieren und zu respektieren.

Ich mache z.Zt. täglich die Spiegelübung und sage mir immer wieder, wie stolz ich auf mich bin und das ich es ganz bestimmt schaffe, mein Ziel zu erreichen. Und es geht mir sehr gut damit.

Hab mich wieder richtig lieb....





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  05.02.2008 • 08:44


Liebe gertie!

Genau diesen Satz habe ich vor einigen Tagen in mein Tagebuch geschrieben. Ich fand es auch so bezeichnend, dass ich genau jetzt, wo es mir ziemlich schlecht geht, ganz viele Probleme mit anderen, besonders mir nahe stehenden Menschen, habe.

Ich arbeite daran, mich wieder zu lieben, so weit wie Du bin ich leider noch nicht wieder!! Aber ich bin auf gutem Wege, dass es mir wieder besser geht.

LG

Julia
 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  05.02.2008 • 12:37


Hallo Caro_baby,

hast du denn auch den Kalender? Schön, dass du auf dem richtigen Weg bist!!! Du schaffst das ganz bestimmt. Bei mir hat es auch wieder gedauert. Ich hatte hier im Juni so einen tollen Start hingelegt und es ging mir so gut. Leider bin ich dann durch den Tod meines Vaters in ein Loch gefallen und habe alles wieder vernachlässigt. Aber ich bin jetzt wieder gut dabei und es geht mir jeden Tag besser. Das wichtigste im Moment ist, dass ich an erster Stelle an mich denke und super gut für mich sorge. Dann läuft alles andere auch prima. Ich bin viel ausgeglichener und zufriedener, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr zu kurz zu kommen. Dann kann ich auch anderen, vor allem meiner Familie, viel viel mehr geben.

Ich esse gute Sachen, ich trinke viel, ich schlafe viel, ich gönne mir eine große Portion Gelassenheit und das ist schon soooooooooooooo viel!!!!!

Mach einfach weiter so, kleine Schritte führen auch zum Ziel !!! glücklich glücklich glücklich

Liebe Grüße, gertie





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  05.02.2008 • 13:05


Hallo,
habe jetzt von diesem Kalender gelesen und auch gleich gesucht, aber leider ist der anscheinend vergeben, nur im amazon, kann man ihm teurer kaufen - schade. Aber hab ihn mir schon für nächstes Jahr vorgemerkt

lg hopeful



 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Mein Lebensfreude-Kalender...  05.02.2008 • 14:44


Hallo hopeful,

ich habe auch mal gestöbert. Schau doch mal bei EBAY rein. Da sind noch welche zu ersteigern.

lg, gertie glücklich





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden