Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Etwas für das Wohlbefinden

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Etwas für das Wohlbefinden  25.07.2007 • 20:01


Ich bin dabei, meine Liste für Wohlfühl-Tätigkeiten zu erstellen. Leider habe ich erschreckt festgestellt, dass mir einfach nichts besonderes einfällt *grübel* nunja
Habt Ihr so eine Liste gemacht und Euch auch Sachen zur "Aufgabe" gemacht? Habt Ihr Anregungen?
 
    top
offline Eumel  

126 Beiträge

D - südl. Niedersachsen
Beitrag Re: Etwas für das Wohlbefinden  26.07.2007 • 07:09


Hallo 7schlaeferchen!

Meine Wohlfühlliste enthält keine besonderen "Dinge". Sie beinhaltet alle die Sachen, die ich gerne mache und bei denen ich mich besonders wohlfühle (z.B. ein Bad nehmen, ein gutes Buch lesen, mit meinen Kindern spielen, kuscheln, mein Gesicht in die Sonne halten, einen Schmachtfetzen im Fernsehen anschauen, Spaziergang im Wald, am See etc.). Du siehst, das ist alles nichts besonders.
Mir ging es allerdings am Anfang wie dir. Auch ich habe ziemlich lange vor einem leeren Blatt Papier gesessen und habe schwer überlegt was mir gut tut und wobei ich mich wohlfühle. Aber nach einiger Zeit wurde die Liste immer länger. Lass doch die Liste einfach mal ein paar Tage irgendwo liegen und immer wenn dir gerade was durch den Kopf schießt, schreibst du es auf. Du wirst sehen, mit der Zeit wird auch deine Liste immer mehr Dinge enthalten, bei denen du dich wohlfühlst.
Liebe Grüße
Eumel
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Etwas für das Wohlbefinden  26.07.2007 • 11:55


Hallo ihr zwei!
Also ich find schon, dass die Sachen was Besonderes sind glücklich
Musste ich unbedingt einwerfen zwinkern
Schönen Tag, GlG



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline gertie  

340 Beiträge
Beitrag Re: Etwas für das Wohlbefinden  26.07.2007 • 20:59


GENAU das gleiche habe ich auch gerade gedacht als ich es gelesen habe. Für mich sind soche Dinge ganz sicher was besonderes!!!

Auf meiner Liste steht:

glücklich ein schönes Buch lesen
glücklich Fahrrad fahren
glücklich Badewanne
glücklich Mittagsschlaf (mir reichen schon 10 Minuten)
glücklich Mit meinen Jungs ein Spiel spielen
glücklich ein nettes Gespräch
glücklich ein Pflegeprogramm
glücklich einen Schrank ausmisten
glücklich Einen Becher Tee genießen
glücklich auf meiner Terasse meine Blumen genießen
glücklich mal GAR NICHTS tun
glücklich ein schweres Rätsel lösen
glücklich hier im Forum lesen
glücklich mich mit meiner Mappe beschäftigen
glücklich mit Freundin einen Cappucino trinken
glücklich abends mal ein schönes Glas Wein
glücklich in Ruhe frisches Obst und Gemüse einkaufen
glücklich in Ruhe kochen
glücklich im Hauhalt mal ein Auge zudrücken und fünf gerade sein lassen
glücklich genausogut aber auch nach einer Putzaktion die Ordnung u. Frische genießen

...und es werden immer mehr Sachen, die ich genießen kann und die ich mir auch gönne. Manchmal reicht auch nur eine Runde laufen, muss gar nicht lange sein , nur mal eben an die Luft.
Es hat Zeiten gegeben, das habe ich immer gemeint, dass ich für solche Sachen keine Zeit habe. Immer gingen Kinder, Mann, Familie allgemein , Haushalt usw. vor.

Mittlerweile sehe ich es anders. An erser Stelle stehe ich und wenn es mir richtig gut geht, kann ich auch ganz viel geben, fühle mich wohl, bin ausgeglichen und somit hat auch meine Familie etwas davon.
So werden Kleinigkeiten für mich manchmal riesengroß. Ich wünsche euch noch ein laaaaange Wohlfühlliste und viele positive Gedanken...

glg gertie glücklich





Tue deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben, darin zu wohnen.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden