Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Hauptgerichte » Tagliatelle mit Hüttenkäse und Lauch

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Tagliatelle mit Hüttenkäse und Lauch  13.08.2007 • 20:24


Hi,
ich hab ein wirklich einfaches und superschnelles Rezept, das momentan wieder fast zu meinem täglichen Speiseplan gehört:

Man braucht nur:

Nudeln (ich nehm Tagliatelle, weil die m.M. nach am besten passen)
Öl zum Braten
Hüttenkäse
Lauch
bissl Gemüsebrühe
Salz,Pfeffer

Und so einfach geht's:

Nudeln kochen

Währenddessen Lauch in Ringel schneiden und in Olivenöl anbraten (sollte nicht braun werden, denn dann wird er recht hart). Nach ein paar Minuten mit so 4 bis 5 EL Gemüsebrühe für den Geschmack und die Konsistenz aufgießen und den Herd ausschalten. Einen Becher Hüttenkäse einfach in die Pfanne geben und mal kurz umrühren. Wer mag, noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Jetzt müssten auch die Nudeln fertig sein und man kann alles zusammen auf einen Teller packen.

Das Gericht ist in maximal 15 Minuten und mit wenig Aufwand an Geschirr und Kochkunst fertig und schmeckt sowas von lecker!

Guten Appetit breites Grinsen
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden