Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » jetzt komm sogar ich in bewegung *g* Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline garfffield_  

nicht registriert
Beitrag jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  14.08.2007 • 19:27


hallo an alle hier,

ich habe mir vor ein paar tagen das buch "natürlich schlank" von angelika stein gekauft und fand dann darin das kapitel über das trampolin. mich hat das total fasziniert. ich versuche schon seit j a h r e n eine bewegungsart zu finden, die mich anspricht, aber es hat noch nie geklappt ... ich bin der toooootale sportmuffel. aber auf ein trampolin wäre ich nie gekommen. allein schon davon zu lesen machte spaß breites Grinsen

jedenfalls musste ich so ein ding haben. endlich bewegung für den 115-kg-sofa-garfffield breites Grinsen. vorgestern hab ich dann meine kreditkarte bis zum anschlag überrissen nunja und nach längerer recherche im internet eins bestellt. allerdings ist es kein trimilin. das pro war zwar vom körpergewicht her für mich in ordnung, aber da ich auch noch ziemliche gelenkprobleme habe, erschien mir das gerät von der federung her vielleicht etwas hart ... gleich bis 180 kg ausgelegt ... und was passiert, wenn ich leichter werde und unter 100 kg komme, denn das ist ja mein ziel. na ja, wahrscheinlich hätten sich diese probleme irgendwie lösen lassen. jedenfalls habe ich dann noch ein anderes trampolin entdeckt, dass mit "gummiringen" statt mit federn arbeitet. es ist bis 120 kg ausgelegt und soll trotzdem schön weich federn. das trampolin heißt "medi swing" und ist von der firma bellicon ... aber ich hoffe, ich muss mich hier deswegen nicht schämen breites Grinsen

jedenfalls müsste es in den nächsten tagen geliefert werden ... und ich freu mich riesig drauf ... bin praktisch richtig hibbelig *lol* ... und ich kann euch sagen: ich habe mich noch n i e darauf gefreut, ein sportgerät zu erhalten! glücklich

mal sehen, was da so auf mich zukommt ... oder auf das trampolin zwinkern

eine kleine frage ich noch ... allerdings etwas off topic, weil ich ja an andere stellen dieses forums nicht schreiben kann: das hier angebotene trainingsprogramm, ist das eine gute ergänzung zum buch oder ist es nicht nötig, das programm zusätzlich zum buch zu machen?

ich würd mich freuen, wenn jemand antwortet - trotz "off topic" glücklich

lieben gruß

garfffield
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  14.08.2007 • 22:02


Hi!
Freut mich, dass du dich zum Trampolin springen aufraffen willst. Ich hab zwar keins, sondern hüpfe nur ab und an bei meinen Eltern - aber es macht Spaß und ist easy (finde ich).

Das Buch hab ich gar nicht, ich kenne nur das Programm. Und von dem bin ich absolut überzeugt. Also auch wenn du in dem Buch vielleicht ähnliche Themen/ einen ähnlichen Aufbau finden solltest, lege ich dir das Trainingsprogramm ans Herz. Es ist gut gemacht, nett geschrieben. Und es nutzt breites Grinsen

Viele Grüße,
7schlaeferchen
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  15.08.2007 • 08:05


Hallo Garfffield!!

Ich hatte auch zuerst nur das Buch und fand es total gut, konnte aber all die Infos nicht richtig umsetzen. Ich würde dir in jedem Fall auch das TRainingsprogramm machen. Im Programm ist alles ausführlicher beschrieben und Stück für Stück in kleinen Schritten kommt mit jedem Teil was dazu. Das ist ganz wichtig seine Ernährung in kleinen Schritten umzustellen, denn alles auf einmal packt man nicht und das frustriert.

Angelika schreibt das unheimlich gut und motiviert in jedem Teil neu. Die Wochenpläne sind eine große Hilfe zu beginn des Programms.

Also ich kann es nur empfehlen. In KOmbination mit dem Forum und den vielen netten Leuten hier denen man immer sein Her ausschütten kann und die einen dann wieder motivieren aufbauen, weil alle im gleichen Boot sitzen und einen gut verstehen, wird das was und der Erfolg ist schnell zu erkennen...!!!

In diesem Sinne
Lg Claudia



 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline garfffield_  

nicht registriert
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  15.08.2007 • 09:36


danke für eure netten antworten. ich hab mich erstmal angemeldet und finde schon den ersten teil wirklich gut. ich denke, ich werde sicher dabei bleiben. ich werde sicher dabei bleiben. so, jetzt muss ich aber schnell zur arbeit. ich hoffe wirklich, dass dieses programm jetzt etwas für mich ist und ich es endlich schaffe, wieder in etwas gesundere gewichtszonen zu kommen ... sieht ja auch irgendwie besser aus breites Grinsen
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  15.08.2007 • 16:44


Hallo,

ich kann mich nur dem obengesagten anschließen. Das Buch ist zwar toll, aber zum Dranbleiben ist das Programm bestimmt besser. Nur anhand des Buches zu arbeiten, erfordert wahnsinnige Disziplin. Ich bin zwar sehr diszipliniert, weiß aber nicht, ob ich nur mit Buch meine Gewichtsabnahme und neue Ernährungs- bzw Lebenseinstellung bekommen hätte. Schön, dass du jetzt auch dabei bist.

Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  15.08.2007 • 16:56


Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag, ich habe gerade recherchiert. Dein Trampolin ist qualitätsmäßig genauso in Ordnung wie die trimilins. Allerdings ist der Preis sehr stolz. Viel Spaß beim Hüpfen. Ich habe das trimilin med und das ist bei mir täglich 30 -45 Minuten im Einsatz. Es macht wirklich Spaß, am besten mit Musik. Da gibts auch eine CD mit Übungen fürs Trampolin.

Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline garfffield_  

nicht registriert
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  15.08.2007 • 22:22


hallo elisabeth glücklich

danke auch für deine antwort. ja, ich bin jetzt wirklich dabei: heute hab ich das geld überwiesen und nu geht's los! ich freu mich auch schon ... doch, wirklich. ich denke, der ansatz den dieses programm bietet, ist was wirklich besonderes und ich verspreche mirt einiges davon.

und nochmal wegen des trampolins: das mit dem preis war im verhältnis zum trimilin gar nicht soooo furchtbar: das trimilin pro hätte 216 euros gekostet, das medi swing hat jetzt 237 euros gekostet. die 21 euro waren der kreditkarte dann auch egal breites Grinsen

na ja, ich werd mich dann jetzt mal einlesen und wenn ich dann fürs forum freigeschaltet bin, stell ich mich auch nochmal ein bisschen vor cool

bis dahin liebe grüße

frank
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline garfffield_  

nicht registriert
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  15.08.2007 • 22:25


ach, noch ne kleine nachfrage: wo gibt's ne cd mit übungen? bei trimilin? ich hab mir jetzt erst mal das buch von der hier ja ganz schön berühmten frau grillparzer bestellt. da ist ja sicher auch schon einiges drin. ist auf der cd denn auch gute musik mit drauf?
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  16.08.2007 • 22:11


Hallo,

ja die CD gibts "bei trimilin", evtl auch gebraucht bei ebay.

Viel Spaß beim Hüpfen.

Hoffentlich fühlst du dich unter den vielen Frauen wohl hier, bist ja dann so was wie der Hahn im Korb. *g*

Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline garfffield_  

nicht registriert
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  17.08.2007 • 02:09


danke ... ich schau dann mal nach der cd. ist sie denn jetzt mit musik oder nur gesprochen? na ja, wie auch immer ...

mich wohlfühlen unter vielen frauen??? hab ich eigentlich kein problem damit. wir haben hier garantiert zwei gemeinsame gesprächsthemen: "abnehmen" und "männer". okay, wirkliche probleme hab ich eigentlich nur mit dem abnehmen ... mein mann ist nämlich wirklich ziemlich pflegeleicht und auch sehr süß verliebt breites Grinsen

und ich hoffe, dieses programm wird mir endlich auch beim abnehmen helfen breites Grinsen

wir sehen uns die tage (wenn ich endlich meine freischaltung für dieses forum bekomme!)

lieben gruß

frenk
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline garfffield_  

nicht registriert
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  17.08.2007 • 02:12


Zitat von garfffield_

lieben gruß

frenk

au weia ... jetzt verschreib ich mich schon bei meinem eigenen namen ...
FRANK mein ich natürlich. ("garfffield" geht mir einfach leichter von der hand zwinkern )
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  17.08.2007 • 14:02


Hallo Frank,

bei der CD ist Musik dabei. Es fängt mit der Dehnphase an, dann kommt eine Art Aufwärmphase dann die sogenannte areobe Phase und dann "Abwärmphasemmm" und abschließendes Dehnen. Die einzelnen Übungen werden jeweils erklärt, gibt aber auch ein Heft mit Anleitungen dazu.

Gruß
Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline garfffield  

26 Beiträge
Beitrag Re: jetzt komm sogar ich in bewegung *g*  17.08.2007 • 15:54


so, jetzt kann ich sogar also offiziell registrierter antworten glücklich

danke für den tipp mit der cd, werd ich mir bei gelegenheit mal besorgen. jetzt muss erst mal das trampolin kommen. ich warte schon immer, dass das telefon klingelt und die spedition den anliefertermin vereinbart ... seufz ... diese warterei zwinkern



 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Unterschied med sport und fatburner  22.08.2007 • 21:23


Ich hab da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Man bekommt ja in einem gewissen Buch den Hinweis, ein sogenanntes fatburner trimilin bestellen zu können. Jetzt würde mich mal interssieren, wo der Unterschied liegt von diesem besagten Gerät (außer dem orangenen Randbezug) zum trimilin sport oder zum med. Denn das fatburner (das ich bisher fürs trimilin sport gehalten habe) ist deutlich höher in den Anschaffungskosten als das trimilin sport.
Dann noch eine weitere Frage, bekommt man den knatschorangen Randbezug auch als "Ersatzteil"? Ich habe an meinem med den silbernen. Da mir der orangene aber wesentlich besser gefällt, würde ich mir sozusagen als Belohnung für fast 9 Monate nahezu täglichen Trampolintrainings den orangenen Bezug gönnen.

Elisabeth
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline garfffield  

26 Beiträge
Beitrag Re: Unterschied med sport und fatburner  22.08.2007 • 22:33


moin moin elisabeth glücklich

also ... den unterschied von den trampolinen kann ich dir jetzt leider nicht nennen (aber jemand wird das ja bestimmt wissen), aber randbezüge für trimilin-trampolins bekommst du hier.

ob da natürlich ein knatschoranger bei ist, weiß ich nicht. auf der ersatzteilliste steht einfach nur "randbezug alle farben" oder so.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

gruß

frank



 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden