Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » und noch ein neuer molli

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline luzzar  

1 Beitrag

D - Fulda
Beitrag und noch ein neuer molli  23.08.2007 • 17:38


Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun auch mit diesen schlanktipps.

Wie die meisten unter Euch allen, kennt man fast alles (angefangen bei Zuckerhaushalt/Insulin......richtigen Fette / falschen Fette....viel trinken....lange kauen....vermeiden / einschränken des Alkohols, viel veggies... usw usw.)

Das eigentliche Problem, jedenfalls für mich persönlich, diese Fakten konsequent immer wieder anzuwenden. und nicht verzweifelt aufzugeben, wenn man wieder mal so richtig gefuttert hat, sondern wieder anzufangen und weiterzumachen.

Allerdings ist man bei der Fülle der Stein'chen Informationen zuerst erschlagen, und ist dann am Schwimmen, was mach ich jetzt, oder noch wichtiger, was nicht ?

Also habe ich mich durchgerungen :

1.Woche : nur trinken trinken...
(ich hatte geglaubt, viel zu trinken, aber kam zunächst nur auf 8oo ml,
inzwischen bin ich bei 8 x 200 ml)

2. Woche : kauen kauen kauen und nicht nur 15 x, sondern ca 35..40 x,
das Futter schmeckt dann ganz anders und man isst doch tatsächlich weniger, d.h. man kann doch tatsächlich etwas auf dem Teller lassen.
denn die 20 min sind nötig, bis sich Sättigungsgefühl einstellt
(Für die Nachkriegsgeneration, die wirklich nicht immer was zum Beissen hatte, ist der blanke Teller eine Selbstverständlichkeit)

3. Woche : Bewegen, Bewegen, altes Trampolin (Trimlin) reaktiviert, in die Mitte gestellt und immer wieder einige Minuten gesprungen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich diese Bewegungen nun richtig mache oder nicht...

4. Also da bin ich nun in Woche 4 mit Trinken, Kauen und Hüpfen gelandet

Allerdings hatte ich schon 2 Heisshunger Attacken (nur ganz schnell Mampfen kein Kauen, bis die Leberwurstbüchse leer ist), überstanden.

Deshalb meine Frage : Tricks und Kniffe bei solchen Anfällen wären sehr hilfreich, Danke im voraus.

Ich habe noch vergessen, die Fakten kennen wir alle, haben doch alle viele Diäten schon probiert, nun dass neue hier im web, man kann auf die Hilfe und Unterstützung der anderen bauen, es ist ähnlich wie bei Weightwatchers.com, diese Gruppendynamik hilft vielen, bei der Stange zu bleiben !

Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Lutz
 
    top
offline mela  

193 Beiträge

D - bei Bamberg
Beitrag Re: und noch ein neuer molli  23.08.2007 • 20:07


hi lutz,

bin jetzt bei Tag 5 mit ST und fühle ich super- und bis jetzt ist eine Attacke ausgeblieben.

Ich war einmal kurz davor dem drang nachzugeben, da hab ich mir einfach den Laptop geschnappt, bin auf ST und hab in den Foren gelesen und beitäge gepostet, Rezepte rausgeschrieben und danach ging es mir wieder super- der Drang war vergessen.

Ich wünsch dir einen super STart und denk dran-

WIR SCHAFFEN DAS!!!

liebe Grüße

mela breites Grinsen
 
    top
offline garfffield  

26 Beiträge
Beitrag Re: und noch ein neuer molli  24.08.2007 • 17:14


hallo auch von mir glücklich

genau wie mela habe ich auch erst gerade angefangen und bin von der herangehensweise des programms eigentlich ziemlich überzeugt. zuerst ist es ein wenig komisch: man denkt, es stürzt wirklich viel auf einen ein und trotzdem geht es einem irgendwie nicht schnell genug ... schließlich will man ja abnehmen breites Grinsen und bei mir ist es so, dass ich auch seit jahren eigentlich in der hauptsache über fettsein und abnehmen nachdenke.

und jetzt geht dieses programm auf einmal auf eine ganz andere weise an die sache heran, jetzt soll ich eben nicht mehr ständig über das abnehmen nachdenken ... ich soll mich sogar akzeptieren, wie ich bin und mir die vergangenheit verzeichen ... ... ehrlich: es gibt nix, dass mir schwerer fiele.

aber wo angelika recht hat, hat sie recht: nur so kann es gehen ... und da werden wir auch hinkommen. ganz bestimmt glücklich

viele grüße und viel spaß hier

frank



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden