Forum  Suchen
80.839 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  26.08.2007 • 20:31


Hallo!

Hier habe ich Euch 3 Tools (Excel) online gestellt, die Euch helfen, die Ernährung besser zu organisieren..
Ich stelle in meinen Workshops immer wieder fest, dass die wenigsten gut versorgt bin.
Aber da man ja nur abnehmen kann, wenn der Körper die Erfahrung von "gut versorgt sein" macht, ist die Organisation ganz wichtig.
Unter anderem gibt es eine Liste "Ess-Ideen" - keine große Rezepte, sondern kleine schnelle Gerichte.

Vielleicht hab Ihr Lust, hier solche Ideen einzutragen? Ich würde sie dann in die Excel-Tabelle mit aufnehmen...

http://lebeleicht.typepad.com/lebeleicht/essen-organisieren.html
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  27.08.2007 • 09:02


Hallo Angelika,
das ist ja eine prima Idee! Ich hab mir das gerade mal angesehen und bin begeistert. Gerade mir fehlen immer wieder die Ideen, was ich denn nun eigentlich essen könnte. Nach vielem Rumüberlegen und feststellen, dass das jetzt gerade zu lange dauert oder die Zutaten fehlen, gibts dann doch ein Brot, eine Handvoll Gummibären oder was vom Bäcker.

Ich werd mir das zu Hause mal runterladen. Danke! breites Grinsen
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  27.08.2007 • 09:28


Hallo 7schlaeferchen
das freut mich, dass es dir gefällt. Ich will das auch ausbauen, denn ich dneke, genau da liegt der Knackpunkt. Wir haben Hunger, es ist nichts Gutes verfügbar und dann: Naja, das wissen wir alle!

Bitte um Feedback, was man verbessern kann- das ist ja erst einmal eine ganz einfache Lösung!

herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline hekajajo  

30 Beiträge

A - Tirol
Beitrag Re: 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  27.08.2007 • 10:25


Die sind ja super, nach so etwas suche ich schon lange. Ich versuche immer wieder unsere Ernährung zu organisieren, aber das dauernde Durchblättern meiner Kochbücher wird mir meist zu mühsam.
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag An Angelika-Eßtools  28.08.2007 • 19:51


Hallo Angelika,
einen Vorschlag hätte ich noch: Ich würde in meinen Eßplan gern eigene Sachen per PC eintragen. Das geht - soweit ich festgestellt habe - nur, wenn ich in der Lieblingsspalte Mahlzeiten eingetragen habe, die ich dann per DropDown anwähle. Aber was ist z.B. mit Snacks/sonstigen Sachen? Die würde ich gern als "freies Feld" eingeben nach Gutdünken.
Geht aber wohl nur, wenn ich mit einem Kennwort die Tabelle freischalte. Oder hab ich da was nicht kapiert? Wie bekomme ich Sachen in die Felder, die nicht in der Lieblings-Spalte ganz rechts drin sind?

Viele Grüße,
7schlaeferchen
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: An Angelika-Eßtools  31.08.2007 • 18:32


Hallo 7schlaeferchen,

ich ändere das - Montag kannst du die neue Version laden!

lg
Angelika
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: An Angelika-Eßtools  01.09.2007 • 13:39


Hey super!
ich hab mir für die kommende Woche die Liste einfach soweit ausgefüllt, wie ich mir Lieblingsgerichte überlegt hatte. Den Rest hab ich ausgedruckt und mit der Hand ausgefüllt. Geht ja erstmal auch so glücklich
Ist auf jeden Fall eine prima Idee. Und mein Mann ist auch froh, dass er mal entscheiden und planen kann, was er gern demnächst essen möchte breites Grinsen
 
    top
offline Manon  

75 Beiträge
Beitrag Re: 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  10.02.2009 • 09:57


Hallo,

was ich gegen den Hunger am Abend empfehlen kann, ohne in Zubereitungszeit investieren zu müssen, ist 1 Becher Hüttenkäse. Aber der normale mit 4 % Fett, der fettreduzierte schmeckt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ein Becher davon und dazu eine Karotte oder Gurke oder Paprikaschote oder Kresse....., und man ist satt, hat Eiweiß zu sich genommen und wenig Kalorien.

Gruß, Manon
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  22.02.2009 • 08:26


Ich bin begeistert -herzlichen Dank Angelika!



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  22.05.2011 • 06:34


Gibt es diese Tabelle nichtmehr? Habe die heute mal wieder angeklickt aber es funktioniert nicht.

Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  12.07.2011 • 11:00


Gibt es noch andere Ideen für den Abend?



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: 3 Tools die helfen Ernährung zu organisieren  17.07.2011 • 09:40


Zitat von Angy

Gibt es diese Tabelle nichtmehr? Habe die heute mal wieder angeklickt aber es funktioniert nicht.

Hallo Angy,

deine Frage habe ich leider doch glatt übersehen - sorry.
Den Blog gibt es nicht mehr, daher führt der Link ins Leere.
Ich muss mal gucken, ob wir die Datei hier irgendwo hinterlegen können. Das wird aber etwas dauern, da die Liste nicht so funktioniert wie gedacht und überarbeitet werden muss. Leider liegen die Prioritäten momentan woanders. Ich bitte um Verständnis.

Gruß,
Carsten
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Miezcat (59)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden