Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » GfE

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag GfE  01.09.2007 • 14:05


Weiß eigentlich jemand, wer hinter dieser "Gesellschaft für Ernährung" steht?
Mein Mann hatte neulich einen Flyer vom Fitness- Studio dabei, der - ernährungsmäßig- ganz okay war. Von dieser GfE hab ich schon öfter was gehört, machen die nicht auch die "offiziellen" Ernährungspyramiden?

Aber dann machen die in diesem Infoblatt gewaltige Werbung für dieses L-Carnitin. Und zwar besonders für ein bestimmtes, nämlich "Carnipure". Das sieht mir eher nach Herstellerwerbung als unabhängiger Empfehlung aus, oder? Überhaupt, dass eine angeblich unabhängige Stelle Werbung für Ergänzungsmittelchen ausspricht, kam mir komisch vor. Sind die nun unabhängig oder nicht?
 
    top
offline FrauKater1  

nicht registriert
Beitrag Re: GfE  01.09.2007 • 19:14


hallo!
auch ich bin im fitness studio auf gfe gestoßen und habe mir eine borschüre zur fettverbrennung bestellt. zwar mit knapp 10 € nicht sehr günstig (ist nur ein kleines heftchen) aber wie ich finde sehr informativ. da steht einiges drin zur ernährung, was vor dem training und was nach dem training ernährungstechnisch gut ist. auch dort machen sie "werbung" für l'carnitin (carnipur), wobei sie m.e. da nicht für eine bestimmt marke sondern einfach für das wohl qualitativ hochwertigere l'carnitin "werben".
liebe grüße, claudia
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: GfE  02.09.2007 • 15:44


Hallo Ihr

die DGE ist die deutsche Gesellschaft für Ernährung...GFE ist ein kommerzieller "VErein", die gerne verkaufen wollen.

Aber: Was die DGE betrifft: Das sollte man auch nicht alles kritiklos glauben, was die so verzapfen.. na ja wie bei allem halt glücklich
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: GfE  02.09.2007 • 21:04


Hallo Claudia,
nunja, dieses Carnipure ist patentiert. Also steckt hinter der Empfehlung, genau das zu nehmen, möglicherweise auch Verkaufsförderung nunja
Mein Mann hat sich das nun trotzdem bestellt, weil er davon überzeugt ist. Werd beobachten, ob es ihm was bringt für sein Training. verliebt
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden